Wie wars?

Wie wars?

Sau gut!
5
10%
Ganz in Ordnung
29
60%
Mit 4.0 bestanden
8
17%
Sprechen wir über was anderes..
2
4%
Wann wird die Klausur wiederholt?
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 522
Registriert: 1. Okt 2008 17:18

Wie wars?

Beitrag von fetzer »

Jo, wie wars? *pflopp*

Ziuzia
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 27. Okt 2007 16:36

Re: Wie wars?

Beitrag von Ziuzia »

1. Quiz (fand ich in Ordnung)
2. Verilog Verständnis (Gott sei dank kam nichts schweres, konnte nichts außer der Basis:-)
3. 2K-Zahlen Addition, Multiplikation, Div. (fand ich in Ordnung)
4. Gleitkommazahlen Umwandlung und Addition (bei der Addition war es etwas knifflig, ansonsten OK)
5. Mikroprogramm-Steuerwerk Parallel-Mult. (habe ich fehlerhaft gelöst, fand es auch nicht besonders einfach)
6. Dinatos (Hmm, ich fand die etwas knifflig. Die selbe Aufgabe kam in einer alten Klausur, leider war ich zu faul sie zu lösen :-()
7. MIPS (Analog zur Übung 10.2, deshalb nicht so schwer)
8. Pipelining (Analog zur Übung 12.1c, fair wie ich finde)

Alles in allem fand ich die Klausur eine der leichteren im Vergleich zu den alten die ich durch gerechnet habe.

P.S.
Ich habe Dr.-Ing. Wolfgang Heenes gefragt und er meinte die Ergebnisse sollten in ca. 2 Wochen draussen sein und sie sollten auch im Webreg stehen.

Benutzeravatar
C--
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 2. Okt 2006 15:08
Wohnort: Gelnhausen

Re: Wie wars?

Beitrag von C-- »

Ich fand die Klausur fair, weder unnötiges Sieben, noch Noten verschenken.
Team?
Toll Ein Anderer Machts

Benutzeravatar
mba
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 13. Jul 2007 19:16

Re: Wie wars?

Beitrag von mba »

Nicht zu einfach und nicht zu schwer. Wer gut gelernt hatte, sollte keine Probleme gehabt haben.
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
Wenn doch, wär er jetzt tot.
Bild

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Wie wars?

Beitrag von robert.n »

IMHO war diese Klausur ziemlich ideal. Großes Lob an die Klausur-Ersteller.

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: Wie wars?

Beitrag von mister_tt »

robert.n hat geschrieben:IMHO war diese Klausur ziemlich ideal. Großes Lob an die Klausur-Ersteller.
Ich fand die Klausur insgesamt auch gut und fair. Allerdings habe ich trotzdem einen Kritikpunkt. Und zwar fand ich es etwas unverhältnismäßig, dass es eine (soweit ich mich erinnern kann) 20-Punkte-Aufgabe zu serienparalleler Multiplikation gab. Das Thema wurde auf 2-3 Folien abgefertigt und kam glaub ich einmal in der Übung dran... Dass das in der Klausur so einen Stellenwert hat - naja...

tzeenie
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 20:04

Re: Wie wars?

Beitrag von tzeenie »

mister_tt hat geschrieben:Und zwar fand ich es etwas unverhältnismäßig, dass es eine (soweit ich mich erinnern kann) 20-Punkte-Aufgabe zu serienparalleler Multiplikation gab
Stimme Euch beiden zu, fand die Klausur insgesamt fair aber hab laut geflucht, als ich die besagte Aufgabe gelesen hab (vlt hat's einer gehört, haha). ;) Aber wenn ich mir mein Ergebnis so anschau, dann würde ich vermuten, dass der Weg allein auch viele Punkte gebracht hat, selbst wenn die Implementation insgesamt falsch war, was dann wieder ok ist. Im Prinzip waren die vier Grundoperationen ja vorgegeben, man konnte also auch raten.. :lol:

grek40
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 1. Dez 2008 09:25

Re: Wie wars?

Beitrag von grek40 »

tzeenie hat geschrieben:Aber wenn ich mir mein Ergebnis so anschau, dann würde ich vermuten, dass der Weg allein auch viele Punkte gebracht hat, selbst wenn die Implementation insgesamt falsch war, was dann wieder ok ist.
Habe ich irgendwas grundlegendes verpasst oder was meinst du mit 'Ergebnis anschauen'?

memo_star
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 58
Registriert: 11. Nov 2006 16:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie wars?

Beitrag von memo_star »

ich fand die klausur nicht soooo einfach wie die andere das sehen! Es gab genug haken in aller aufgaben :(

tzeenie
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 20:04

Re: Wie wars?

Beitrag von tzeenie »

grek40 hat geschrieben:Habe ich irgendwas grundlegendes verpasst oder was meinst du mit 'Ergebnis anschauen'?
Naja, bei mir steht im WebReg "Note" und darunter eine andere Zahl als in der Semestralklausur. ;)

Benutzeravatar
mba
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 13. Jul 2007 19:16

Re: Wie wars?

Beitrag von mba »

Also bei mir steht dort die gleiche Note wie vorher?!
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
Wenn doch, wär er jetzt tot.
Bild

Ziuzia
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 27. Okt 2007 16:36

Re: Wie wars?

Beitrag von Ziuzia »

Also ich finde im Webreg nicht mal den Eintrag mit der Klausur :(

Benutzeravatar
mba
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 13. Jul 2007 19:16

Re: Wie wars?

Beitrag von mba »

Müsste unter der Übung sein von TGDI ganz unten auf der Seite dann.
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
Wenn doch, wär er jetzt tot.
Bild

Ziuzia
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 27. Okt 2007 16:36

Re: Wie wars?

Beitrag von Ziuzia »

mba hat geschrieben:Müsste unter der Übung sein von TGDI ganz unten auf der Seite dann.
Ahso OK, aber da steht bei mir Folgendes:

Code: Alles auswählen

Ergebnis
nicht erschienen
Aber ich war doch da :P

Benutzeravatar
mba
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 260
Registriert: 13. Jul 2007 19:16

Re: Wie wars?

Beitrag von mba »

Also wenn du die Semestralklausur nicht mitgeschrieben hast, dann bringt es dir nix die Hauptklausur zu schreiben.
»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen«
Wenn doch, wär er jetzt tot.
Bild

Antworten

Zurück zu „TGdI 2“