Anmeldung zur Semestralklausur?

Benutzeravatar
MaBo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 28. Sep 2008 13:32
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von MaBo »

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob bzw. wo man sich für die Semestralklausur anmelden muss? Habe jetzt nichts auf der Veranstalter-Seite etc. gefunden. Oder hab ich was übersehen?!

Gruß Mabo

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von Osterlaus »

Gehts um die am 20. Juli: Zunächst mal solltest du dich im zentralen Prüfungssekretariat anmelden. Das drängt, weils bis zum 20. Juni gemacht sein sollte.

patriquito
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 29. Apr 2005 23:09

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von patriquito »

Hallo,

Für die Semestralklausur (20. Juli 2009) ist keine explizite Anmeldung erforderlich, weder bei uns, noch im Zentralen Prüfungssekretariat. Das bedeutet: Wer die Semestralklausur mitschreiben will, geht einfach hin. Der Ort der Klausur wird rechtzeitig auf der Webseite der Veranstaltung und hier im Forum bekannt gegeben.

Für die Prüfungsklausur (28. September 2009) ist unbedingt eine fristgerechte Anmeldung beim Zentralen Prüfungssekretariat erforderlich. Wann die Anmeldungsfrist endet, kann beim Zentralen Prüfungssekretariat bzw. auf deren Webseite in Erfahrung gebracht werden. Außerdem ist für die Zulassung zur Prüfungsklausur das Bestehen der Semestralklausur notwendig. Wer diese Zulassung bereits einmal erworben hat, muss sie nicht noch einmal erwerben.

Gruß,
Patrick

Mayumi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2008 09:03

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von Mayumi »

Kann man diese Semesterklausur beliebig wiederholen wie Zwischenklausur von GdI 1, wenn man sie nicht besteht?

patriquito
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 29. Apr 2005 23:09

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von patriquito »

Hallo Mayumi,

im Prinzip konnte man bisher die Semestralklausur beliebig oft wiederholen bzw. man konnte beliebig oft durchfallen, ohne dass dies eine Konsequenz gehabt hätte. Mal abgesehen davon, dass man dann die Prüfungsklausur nicht schreiben konnte.

ABER im kommenden Wintersemester werden die Veranstaltungen "TGdI 1" und "TGdI 2" zu einer Veranstaltung zusammengefasst und ich bin über die Prüfungsmodalitäten im Moment nicht informiert. Sobald ich etwas weiß, schreibe ich's hier rein.

Patrick

Mayumi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2008 09:03

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von Mayumi »

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Antwort. Ich würde mich auf weitere Information freuen, wenn du reinschreiben könnest. Danke. :?

Benutzeravatar
fkarayumak
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2004 11:03

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von fkarayumak »

patriquito hat geschrieben:Außerdem ist für die Zulassung zur Prüfungsklausur das Bestehen der Semestralklausur notwendig. Wer diese Zulassung bereits einmal erworben hat, muss sie nicht noch einmal erwerben.

Gruß,
Patrick
Verstehe ich es richtig: Wer schon mal die Semestralklausur geschrieben und bestanden hat, braucht das nicht wieder zu schreiben. Damit hat er auch keine Möglichkeit einen Bonus zu bekommen!!? Wenn es schon so ist, ist es wirklich schade für die Leute, die Semestralklausur bestanden haben aber bei der normalen Prüfung durchgefallen sind. Das ist auch nicht fair....

patriquito
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 29. Apr 2005 23:09

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von patriquito »

fkarayumak hat geschrieben: Verstehe ich es richtig: Wer schon mal die Semestralklausur geschrieben und bestanden hat, braucht das nicht wieder zu schreiben.
Das ist richtig.
fkarayumak hat geschrieben: Damit hat er auch keine Möglichkeit einen Bonus zu bekommen!!?
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Diejenige/Derjenige mit der Zulassung muss die Klausur nicht mitschreiben. Aber sie/er kann mitschreiben und hat damit auch die Möglichkeit einen Bonus zu bekommen.

Patrick

Benutzeravatar
fkarayumak
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2004 11:03

Re: Anmeldung zur Semestralklausur?

Beitrag von fkarayumak »

Alles klar. Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „TGdI 2“