Server Down

Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Vykyfikation
Mausschubser
Mausschubser

Server Down

Beitrag von Vykyfikation » 19. Jun 2017 10:42

Hallo, ich wollte grade etwas weiter üben, aber der Server schein wieder down zu sein.

Julian Prommer
Moderator
Moderator

Re: Server Down

Beitrag von Julian Prommer » 19. Jun 2017 11:43

...
An die Administratoren weitergeleitet. Leider noch keine Rückmeldung erhalten.
...
AuD Orga

goerlibe
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von goerlibe » 19. Jun 2017 12:16

werden Testate um 13 Uhr stattfinden?

Julian Prommer
Moderator
Moderator

Beitrag von Julian Prommer » 19. Jun 2017 12:21

sieht schlecht aus.
AuD Orga

goerlibe
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von goerlibe » 19. Jun 2017 12:27

danke für die schnelle Antwort!

TobiasD
Neuling
Neuling

Beitrag von TobiasD » 19. Jun 2017 14:20

Hallo,
ich wollte fragen, wann der Server wieder zu erreichen sein wird.
Gibt es da Neuigkeiten?
Ich habe nämlich morgen mein Testat und möchte gerne noch üben.
Wenn es nicht möglich ist, morgen mein Testat abzulegen, möchte ich vorher informiert werden, da ich eine etwas weitere Anreise habe.

Viele Grüße
Tobias

Hans123
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Hans123 » 19. Jun 2017 17:18

Wieder einen Grund mehr, warum man so etwas nicht zwanghaft für die Zulassung brauchen sollte. Ich hatte mir heute vorgenommen, den halben Tag mit CM zu verbringen, aber daraus wurde leider nix. Auch wenn die AuD Verantwortlichen hier scheinbar unschuldig sind, ändert das nichts daran, dass das ganze System mittlerweile eine einzige Farce ist.
Wie Sie sich nämlich sicherlich vorstellen können, plant ein Student gerne seine Woche im voraus, da wir ja noch andere Termine als AuD haben. Das geht aber nicht, wenn man sich hier zu null Prozent auf irgendwas verlassen kann. Zu allem Überfluss wird dieser Missstand, also das die Testate ausgefallen sind heute (und potentiell morgen auch) nicht mal in moodle kommuniziert (so hätte auch jeder eine Email erhalten und da schauen ja generell mehr Leute..), obwohl man ja, wie man dem Thread hier entnehmen kann, schon vor 13 Uhr wusste, dass es Probleme gab. Für die, die heute das Pech hatten sich für das Testat angemeldet zu haben, gibt es ja auch nicht mal eine Kompensation - die dürfen sich ja einfach nochmal in zwei Wochen neu anmelden und erneut 10h damit verbringen, alle Algorithmen zu verinnerlichen - weil wir ja nichts besseres zu tun haben. (es soll ja auch Studenten geben, die gerne Anfang Juli mit allem fertig sein wollen, um sich schon für die ersten Klausuren vorzubereiten..)

Das ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist und ich hab mittlerweile schon Angst, dass die Klausur auch einen Tag vorher ohne Ankündigung auf Weihnachten verschoben wird..

Es wäre kurzgesagt einfach mal schön, eine Stellungnahme zu diesen ganzen Problemen zu sehen, und warum wir uns damit eigentlich abfinden müssen.

Vykyfikation
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Vykyfikation » 19. Jun 2017 18:40

CodeMonkey geht übrigens wieder

Hans123
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Hans123 » 20. Jun 2017 12:37

Ist der Server gerade bei noch wem extrem langsam?

felixd
Nichts ist wie es scheint

Beitrag von felixd » 24. Jun 2017 17:35

Hans123 hat geschrieben:
19. Jun 2017 17:18
Wieder einen Grund mehr, warum man so etwas nicht zwanghaft für die Zulassung brauchen sollte. Ich hatte mir heute vorgenommen, den halben Tag mit CM zu verbringen, aber daraus wurde leider nix. Auch wenn die AuD Verantwortlichen hier scheinbar unschuldig sind, ändert das nichts daran, dass das ganze System mittlerweile eine einzige Farce ist.
Wie Sie sich nämlich sicherlich vorstellen können, plant ein Student gerne seine Woche im voraus, da wir ja noch andere Termine als AuD haben. Das geht aber nicht, wenn man sich hier zu null Prozent auf irgendwas verlassen kann. Zu allem Überfluss wird dieser Missstand, also das die Testate ausgefallen sind heute (und potentiell morgen auch) nicht mal in moodle kommuniziert (so hätte auch jeder eine Email erhalten und da schauen ja generell mehr Leute..), obwohl man ja, wie man dem Thread hier entnehmen kann, schon vor 13 Uhr wusste, dass es Probleme gab. Für die, die heute das Pech hatten sich für das Testat angemeldet zu haben, gibt es ja auch nicht mal eine Kompensation - die dürfen sich ja einfach nochmal in zwei Wochen neu anmelden und erneut 10h damit verbringen, alle Algorithmen zu verinnerlichen - weil wir ja nichts besseres zu tun haben. (es soll ja auch Studenten geben, die gerne Anfang Juli mit allem fertig sein wollen, um sich schon für die ersten Klausuren vorzubereiten..)

Das ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist und ich hab mittlerweile schon Angst, dass die Klausur auch einen Tag vorher ohne Ankündigung auf Weihnachten verschoben wird..

Es wäre kurzgesagt einfach mal schön, eine Stellungnahme zu diesen ganzen Problemen zu sehen, und warum wir uns damit eigentlich abfinden müssen.
Kannst du vermutlich vergessen, die Verantwortlichen sehen sich nicht verantwortlich, sonst würde es nach all den Wochen laufen oder eine alternative geben. Sie sind anscheinend immer noch überzeugt, dass ist System geeignet ist. Eine Stellungsnahme ist wohl kaum zu erwarten außer einem; "Aaach jaaa ... das ist doch alles okay: schau mal wie viele schon bestanden haben."

Antworten

Zurück zu „AuD: Programmieraufgaben“