Aufgabe BinarySearchRecursive - Funktionsweise der Methode arraycopyStarter

Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
DerMathematiker
Neuling
Neuling

Aufgabe BinarySearchRecursive - Funktionsweise der Methode arraycopyStarter

Beitrag von DerMathematiker » 16. Jun 2017 14:04

Hallo,
ich habe bei der rekursiven Variante von Binary Search ein Problem mit der Funktionsweise der Methode arraycopyStarter. Diese wird mir durch die vorliegenden Beschreibungen nicht ganz klar. Dabei ist mir insbesondere die Bedeutung der einzelnen Parameter nicht klar und ich weiß nicht, wie ich die Methode benutzen soll.
Ich hoffe, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann.

Khaleesi
Neuling
Neuling

Re: Aufgabe BinarySearchRecursive - Funktionsweise der Methode arraycopyStarter

Beitrag von Khaleesi » 16. Jun 2017 14:48

Die ist ganz einfach zu benutzen:)

ein neues array instanzieren z.B

Code: Alles auswählen

Listobject<T>[] newArray = new Listobject[array.length/2];

arraycopyStarter(array(hier deine source hin), 0(startwert von wo es anfangen soll zu kopieren), newArray(dein Ziel), 0(startwert von deinem Ziel array)), array.length/2 (die Anzahl an Werten die kopiert werden sollen))
Also steht dort bei einem start Array von [0,1,2,3,4,5,6] -> [0,1,2] .. also wenn ich mich jetzt nicht vertan hab:) .. die Standard Java Methode dafür ist System.arraycopy();

goerlibe
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von goerlibe » 16. Jun 2017 16:58

schau in der java documentation, wie die Parameter sein müssen. In der Codemonkeys Dokumentation ist das Kraut und Rüben :roll:
der arraycopyStarter ruft java.lang.System.arrayCopy(...) auf mit den Parametern in der selben Reihenfolge

DerMathematiker
Neuling
Neuling

Beitrag von DerMathematiker » 20. Jun 2017 15:33

Danke euch beiden.
Ein Blick in die Java-Doku hat vor allem gezeigt, dass die Methodenbeschreibung von Java.lang.System.arrayCopy(...) einfach kopiert wurde, ohne überhaupt die Parameternamen zu ändern. Langsam wird das hier echt witzig. :lol:

Antworten

Zurück zu „AuD: Programmieraufgaben“