hift elements right with rotation fehlerhafte Tests?

Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Hans123
Mausschubser
Mausschubser

hift elements right with rotation fehlerhafte Tests?

Beitrag von Hans123 » 12. Jun 2017 13:27

Ich bekomme in Codemonkey beim obigen Algorithmus in den Tests folgende Message:

Message – The given list was {kopf, uni, ceballos} but the result wasn't {uni, ceballos, kopf}

Das ist aber Unsinn, da der Algorithmus das hinterste nach vorne zieht und nicht das vorderste nach hinten - vorausgesetzt ich verstehe diesen Fehler korrekt.

Edit: Ich bekomme bei der gleichen Aufgabe auch noch den Fehler 'No new array was created' obwohl ich genau das getan habe.

Julian Prommer
Moderator
Moderator

Re: hift elements right with rotation fehlerhafte Tests?

Beitrag von Julian Prommer » 12. Jun 2017 13:58

gut gibt gleich ein kleines Update, was die Fehlermeldung ein wenig exakter macht.
AuD Orga

Hans123
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Hans123 » 15. Jun 2017 14:05

Habs gerade nochmal versucht, aber die Fehlermeldung ist immer noch Unsinn.

Message – The given list was {kopf, uni, ceballos}, but the result after two right shifts wasn't {uni, ceballos, kopf}

{ceballos,kopf, uni} wäre allerdings korrekt, da man ja das letzte Element an die erste Position packt.

goerlibe
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von goerlibe » 15. Jun 2017 19:23

In dem Test wird die "given list" zwei mal in deinen Algo gesteckt:
after two right shifts
Ich weiß, das die Tests bei mir nach einigem gefrickel funktioniert haben. Wenn da nichts verändert wurde, dann liegt das Problem also nicht bei den Tests.

Antworten

Zurück zu „AuD: Programmieraufgaben“