[Codemonkeys] schonwieder down.

Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Aufgabe Nr. x = 1..4 lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
heggi
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2015 10:19

[Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von heggi »

Hallo,
Codemonkeys ist schonwieder tot. Ich finde es echt belastend das gefühlt jeden Tag das System für mehrere Stunden hängt oder Probleme macht insbesondere für die Testatsvorbereitung wäre ein stabiles System vorteilhaft.

Error 502.

Vykyfikation
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2017 12:44

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von Vykyfikation »

Ich hab morgen mein Testat und wollte mich heute intensiv darauf vorbereiten... klappt ja echt gut. Ist ja nicht so, dass die Klausurzulassung von Codemonkeys abhängt.

heggi
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2015 10:19

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von heggi »

Bei mir ist es so, dass neben Arbeit und weiteren Verpflichtungen nicht mehr viel Zeit da ist und in 3/4 Fällen codemonkeys zu diesem Zeitpunkt , andem ich Zeit habe down ist oder zumindest rumspinnt.

Janosch
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mär 2014 14:28

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von Janosch »

Muss ich leider bestätigen.
Ich habe sogar noch das Glück genau die beiden Tage mit den größten Problemen erwischt zu haben....
... schreibe auch morgen.

Konnte insgesamt nur vielleicht drei Stunden üben.

Die Frage ist jetzt, falls das Problem bestehen bleibt: Gibt es evtl. die Möglichkeit auf weitere Termine?

Anderweitig bleibt für mich nur zu hoffen das die zwei Aufgabenlisten die ich heute etwas festigen wollte, nicht dran kommen.

Vykyfikation
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 9. Mai 2017 12:44

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von Vykyfikation »

Ich hoffe sehr, dass es Ersatztermine geben wird. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt, da ich morgen kaum Zeit haben werde und noch einiges machen wollte.

heggi
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2015 10:19

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von heggi »

Ein Blick in Ankündigungen hilft es wurden schon neue Termin Wellen bestätigt.

wulfspider
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 13. Apr 2016 12:54

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von wulfspider »

Soweit ich weiß war dort nur die Rede von den Theorietestaten.

Hab eben nochmal nachgesehen, dann habe ich mich wohl getäuscht.

Danke für die Info!

Janosch
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 17. Mär 2014 14:28

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von Janosch »

Und ich dachte die Kommenden seien bereits Termine für die nächsten Testate.

Dann habe ich es auch missverstanden.

Also ab diesen Freitag gibt es weitere Termine für nabla 1 und codemonkeys 1

Kleiner Fels fällt vom Herz...

heggi
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2015 10:19

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von heggi »

Ist wieder online!!!!

Julian Prommer
Moderator
Moderator
Beiträge: 167
Registriert: 17. Apr 2013 15:48

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von Julian Prommer »

Der Server war wieder down.

Jetzt wo es an die Testate geht und viele Übung gemacht, sieht man das erste mal das reale Verhalten des Systems.
Das war vorher mit dem Kursmanager genauso...

Vorgestern und gestern wurden 2 Nadelöhre in der Kommunikation entdeckt mit denen keiner gerechnet hat.
Diese sind nun gefixt worden.

Gibts keine Probleme den Servern heute, dann gibt es eine Ansage für gestern um die Probleme zu regulieren.


Für Interessierte ein kurzer Ausschnitt und Einblick in die Probleme:
Wir haben verschiedene Serverrechner und Serverprogramme und Benutzer mit überlaufenden Warteschlangen mit den daraus resultierenden Problemen -> User mit Session A wartet ewig und passiert nix... User macht neue Session B auf und macht weiter oder User klickt ein paar mal auf die Funktion bis was passiert... -> Im Hintergrund auf den Servern: auf Server C läuft Session A weiter, die auf Server D wartet, während Server D die Anfrage auf die Server C wartet verworfen hat, weil er überlastet ist. Damit bleibt Session A offen, bis zum Timeout. -> intiutive Lösungen: Server D schnellere Programme verpassen oder dafür sorgen, dass die Programme von Server C weniger Anfragen an Server D senden zu müssen im Ihre Aufgaben zu erfüllen.... Oder Geld verbrennen und Superrechner kaufen...
Theorieübung 3 mit Thema Komplexität beschäfigt sich mit dem obersten Ende der Spitze des Eisbergs des Themas Komlexität und ist ungeheuer praxisrelevant. Für alle die sich später mal mit Usermassen (Webportale etc.) oder Maschine-Learning mit BigData oder Regelungs und Steuerungssoftware für Echtzeitsysteme (Maschinen, Fahrzeuge, Kraftwerke etc) beschäftigen wollen, sollten sich darauf einstellen mehr als den Stoff aus der Übung zu beherrschen.
AuD Orga

Dome2403
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mai 2017 13:24

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von Dome2403 »

Codemonkeys ist wieder down. Selber Fehler 502

Dome2403
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 6. Mai 2017 13:24

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von Dome2403 »

Dome2403 hat geschrieben:Codemonkeys ist wieder down. Selber Fehler 502
nehme alles zurück ist wieder online.

kurzeFrage()
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2015 21:06

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Beitrag von kurzeFrage() »

Kurz in eigener Sache. Dass Codemonkeys oft down ist, ist verständlicherweise ärgerlich und unzufriedenstellend. Als jemand, der vor kurzem erst diese Veranstaltung gehört hat wollte ich allerdings beruhigend erwähnen, dass Prof. Weihe und die Assistenten / Tutoren sich nicht nur größte Mühe bei der Behebung solcher Probleme geben, sondern dass bis jetzt mit jeder Beeinträchtigung, die so entstand, absolut fair umgegangen worden ist. Das soll auch kein Geschleime sein, ist ja gottseidank alles anonym hier.
Macht euch also keine Sorgen, wegen solcher technischen Probleme werdet ihr eure Klausurzulassung nicht verpassen :wink:

Antworten

Zurück zu „AuD: Programmieraufgaben“