Theorie Testat 5 Anmeldung

Bei Postings zu Aufgabe Nr. x auf Blatt Nr. y lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "y.x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Aufgabe Nr. x auf Blatt Nr. y lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "y.x: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Klonk
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2016 16:52

Theorie Testat 5 Anmeldung

Beitrag von Klonk » 18. Jun 2016 17:00

Huhu,
Ich habe gerade versucht mich via Nabla in das Theorie Testat 5 einzuschreiben. Nun ist ja dieses Mal eine dopplte Anmeldung nötig.
Mein erstes Problem: die FCFS Anmeldung erscheint nicht. Ich habe den Reiter Attestations in Nabla durchsucht, jedoch nur die Prio Anmeldung gefunden.
Mein zweites Problem: egal welche Eingaben ich in die Prio Anmeldung mache (sprich in welcher Form ich die Zeitfenster eingebe und wie die Unterteilung der Prioritäten ist) lehnt Nabla die Anmeldung immer mit dieser Fehlermeldung ab: "Bitte wählen Sie nur Zeitintervalle die sich mit dem TU-Zeitslotraster decken"
Falls das Problem bekannt ist würde ich mich über einen kleinen Tipp freuen, andernfalls gehe ich mal davon aus, dass dieses Prio Verfahren ähnlich wie das zu Beginn des Semesters fehlerbelastet ist und dann wäre es gut zu wissen wie man wenigstens auf die FCFS Anmeldung kommt.

LG
Klonk

Klonk
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2016 16:52

Re: Theorie Testat 5 Anmeldung

Beitrag von Klonk » 19. Jun 2016 16:31

Problem gelöst. Anmeldung hat funktioniert, da ich jetzt zuerst auf die FCFS Anmeldung gekommen bin.

Benutzeravatar
sqrt(2)
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 202
Registriert: 12. Apr 2015 11:35

Re: Theorie Testat 5 Anmeldung

Beitrag von sqrt(2) » 20. Jun 2016 22:24

Hallo,

bei mir hängt sich der Anmeldevorgang auf...
Ich hatte mich vor dem Servereinbruch einmal angemeldet und jetzt lädt die Auswahl zur Anmeldung in einer Dauerschleife.

Gruß

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Theorie Testat 5 Anmeldung

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 21. Jun 2016 10:50

Sollte jetzt funktionieren.

KW

Benutzeravatar
Malou
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 19. Jun 2016 17:54

Re: Theorie Testat 5 Anmeldung

Beitrag von Malou » 27. Jun 2016 14:00

UPDATE: Es waren tatsächlich keine Termine mehr frei. Jetzt sind neue hinzugefügt worden und es funktioniert wieder. => Problem gelöst!

Hallo allerseits,
Zum gleichen Thema:
Ich wollte mich gerade eben fürs Theorie Testat 5 anmelden. Auf "Nabla->TU-Benutzer->Testate, Terminwahl" steht tatsächlich die Theorie 5 Testat Anmeldung offen. Wenn ich aber auf "anmelden" drücke, gibt es keine Anmeldungsmöglichkeiten, das Feld "Nabla-Testat Terminwahl" ist leer. Ich habe es auf 3 verschiedene Browser ausprobiert, also kommt das Problem nicht davon.
Meine Frage ist folgende: Bin ich zu spät und alle Termine sind schon ausgebucht oder gibt es hier ein anderes Problem?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort :lol:
Malou

sigmaStern
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2016 21:14

Re: Theorie Testat 5 Anmeldung

Beitrag von sigmaStern » 29. Jun 2016 18:40

Hallo zusammen, ich wollte mich heute Abend noch zu Theorie5 anmelden. Leider lädt Nabla überhaupt gar keine Testatseinwahlen, weder für Nablatestate, noch die FCFS-Einwahl für Theorie5. Das Ladesymbol rattert einfach in Dauerschleife, ohne dass sich was tut. Desweiteren bekommen mehrere Kommilitonen und ich einen Error 500, wenn wir versuchen eine Aufgabe zum Bellman-Ford Algorithmus zu starten. Es scheint sich also eventuell um Serverprobleme zu handeln. Wäre schön wenn man das schnell in den Griff bekommen könnte, da ich mich gerne noch für Testate anmelden würde und mich auch auf diese vorbereiten möchte ;)

mfg

Antworten

Zurück zu „AuD: Theoretische Aufgaben“