Organisatorisch - Testaten und Gruppen

Bei Postings zu Vorlesungsthema X lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "X: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Vorlesungsthema X lassen Sie Ihr Betreff bitte mit "X: " beginnen, gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
diego2404
Erstie
Erstie

Organisatorisch - Testaten und Gruppen

Beitrag von diego2404 » 13. Apr 2016 13:53

Hallo zusammen,

ich habe wegen einer Klausureinsicht die erste Hälfte der Vorlesung verpasst und daher das Organisatorische zu den Testaten nicht ganz verstanden.

1. Es steht im Moodle, dass ich noch keiner Gruppe gehöre, wo kann ich mich für die Gruppen anmelden?
2. Wie laufen die Nabla und Theorie Testaten? Wo ist findet man die Aufgabestellung? Macht man sie direkt am Computer im PC-Pool oder zu Hause und lädt die Ergebnisse irgendwo hoch?
3. Bezüglich Termine der Testate (allgemein): ich orientiere mich nach der Zeitplanung, die für die unterschiedlichen Testaten im Moodle zur Verfügung steht, und wähle einen Termin in dem notierten Zeitraum und schicke diesen an meinen Tutor? Wie finde ich heraus, wer mein Tutor ist?

Danke im Voraus :-)

VG,
Diego

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

Re: Organisatorisch - Testaten und Gruppen

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 13. Apr 2016 14:08

diego2404 hat geschrieben: ich habe wegen einer Klausureinsicht die erste Hälfte der Vorlesung verpasst und daher das Organisatorische zu den Testaten nicht ganz verstanden.
Die Vorlesungsaufzeichnung ist in der Videothek Algorithmik (verweis in moodle) zu finden. Die Orga-Folien, die ich gestern besprochen hatte, finden Die ebenfalls in moodle.
diego2404 hat geschrieben: 1. Es steht im Moodle, dass ich noch keiner Gruppe gehöre, wo kann ich mich für die Gruppen anmelden?
Kommt demnächst.
diego2404 hat geschrieben: 2. Wie laufen die Nabla und Theorie Testaten? Wo ist findet man die Aufgabestellung? Macht man sie direkt am Computer im PC-Pool oder zu Hause und lädt die Ergebnisse irgendwo hoch?
Sie üben mit Nabla selbstständig zuhause (oder sonstwo). Die Testate selbst sind Präsenztermine an den Rechnern im S202/C003.
diego2404 hat geschrieben: 3. Bezüglich Termine der Testate (allgemein): ich orientiere mich nach der Zeitplanung, die für die unterschiedlichen Testaten im Moodle zur Verfügung steht, und wähle einen Termin in dem notierten Zeitraum und schicke diesen an meinen Tutor? Wie finde ich heraus, wer mein Tutor ist?
Sie haben keinen festen Tutor. Sie kommen zu Ihrem Testat zum vereinbarten Termin in den angegebenen Raum und treffen dort Ihren Tutor an.

KW

sephger
Neuling
Neuling

Beitrag von sephger » 16. Apr 2016 17:34

Sie üben mit Nabla selbstständig zuhause (oder sonstwo). Die Testate selbst sind Präsenztermine an den Rechnern im S202/C003.
Heißt das, dass die wöchentlichen Übungsgruppentermine in Tucan nur Dummy-Einträge sind und ich da vor verschlossenen Türen stehen würde?

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 16. Apr 2016 22:36

sephger hat geschrieben: Heißt das, dass die wöchentlichen Übungsgruppentermine in Tucan nur Dummy-Einträge sind und ich da vor verschlossenen Türen stehen würde?
Diese Zeiten und Räume sind für die AuD reserviert. Aber die Zeiteinteilung läuft nicht über TUCaN.

Siehe auch Videoaufzeichnung erste Vorlesung.

KW

Antworten

Zurück zu „AuD: Vorlesung“