Hazards ( 0 oder 1 Hazard aus KV)

Benutzeravatar
Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2008 17:43
Wohnort: Kreis Offenbach

Hazards ( 0 oder 1 Hazard aus KV)

Beitrag von Diablo »

Ist unsere Annahme richtig, dass bei einer Realisierung über die DNF nur stat. 1 Hazards auftreten können und bei einer über die KNF nur stat. 0 Hazards (dyn jetzt mal nicht mit betrachtet).
Man sieht also 1 Hazards im KV anhand der 1sen und umgekehrt die 0 Hazards anhand der 0len

????

ivoch
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 199
Registriert: 3. Mär 2004 10:51

Re: Hazards ( 0 oder 1 Hazard aus KV)

Beitrag von ivoch »

Ja, eure Annahme ist richtig - 1 Hazards treten auf, wenn die Funktion 1 sein muss, kurzzeitig aber auf 0 springt. Und bei einer DNF im KV werden ja genau die Einsen der Funktion eingetragen - also dort wo ein Hazard auftreten kann, hat man auf jeden Fall einen Sprung von einer Eins zu einer benachbarten Eins.

Genauso für KNFs - dort haben wir Nullen im KV, also muss die Funktion 0 sein, springt aber kurzzeitig auf 1 - also 0 Hazard.

Antworten

Zurück zu „TGdI 1“