Übung 10 - Aufgabe 2

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Übung 10 - Aufgabe 2

Beitrag von robert.n »

Hi,

ich habe ein Problem mit Aufgabe 2b aus Übung 10. Mir ist einfach nicht klar, was die Spalten "D0" und "D+1" bedeuten sollen bzw. was dort eingetragen werden soll. Die Musterlösung hilft mir hier leider auch nicht weiter.
Die Tabelleneinträge sollen ja auf den Pfeilen aus den Zustandsübergangsdiagrammen basieren, allerdings gibt es in diesen kein "D0" und auch kein "D+1". :oops:

MfG, Robert

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: Übung 10 - Aufgabe 2

Beitrag von Mspringer »

D0 ist der Zustand in dem du dich befindest und D+1 der Zustand in den du nach Nutzen der jeweiligen Transition kommst, sprich der Folgezustand.

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Übung 10 - Aufgabe 2

Beitrag von robert.n »

Mspringer hat geschrieben:D0 ist der Zustand in dem du dich befindest und D+1 der Zustand in den du nach Nutzen der jeweiligen Transition kommst, sprich der Folgezustand.
Hmm.. danke. Das klärt es. In der Vorlesung wurde das immer Q und Q+ genannt (*sich ziemlich sicher ist*). Daher die Verwirrung.

MfG, Robert

Antworten

Zurück zu „TGdI 1“