Seite 1 von 2

Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 16. Jan 2009 13:41
von xarfai
werden in der 2. Teilklausur alle Themen des Semesters gleichmäßig abgefragt? Oder gibt es einen Schwerpunkt von T5-T8 weil der erste Teil ja bereits Notenmäßig in der Gesamtnote erfasst ist?

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 16. Jan 2009 13:43
von AlexB
xarfai hat geschrieben:werden in der 2. Teilklausur alle Themen des Semesters gleichmäßig abgefragt? Oder gibt es einen Schwerpunkt von T5-T8 weil der erste Teil ja bereits Notenmäßig in der Gesamtnote erfasst ist?
Der Schwerpunkt wird auf den Kapiteln T5-T8 liegen, allerdings ist der gesamte Stoff klausurrelevant und kann in der zweiten Teiklausur geprüft werden.

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 16. Feb 2009 19:16
von Telefonjoker
müssen wir uns eigentlich mit VHDL oder Varilog auseinandersetzen?

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 16. Feb 2009 19:51
von AlexB
Telefonjoker hat geschrieben:müssen wir uns eigentlich mit VHDL oder Varilog auseinandersetzen?
Es wird nicht verlangt, Programme in VHDL oder Verilog zu schreiben. Die in den Folien auftauchenden Codebeispiele sollen verstanden sein und erklärt werden können.

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 27. Mär 2009 17:16
von Telefonjoker
aber, genausowenig müssen, beispielsweise einen Automaten anhand von VHDL-Code zeichnen, oder?

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 27. Mär 2009 20:40
von Telefonjoker
und wie steht es mit ASM Diagrammen?
In den Folien wird nur auf's Buch verwiesen.

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 29. Mär 2009 14:22
von hi01ebub
Gibt es eigentlich noch weitere Themen, die wir lernen müssen, die nicht in den Übungen behandelt wurden? Und wenn, welche sind das?

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 29. Mär 2009 17:10
von AlexB
AlexB hat geschrieben:
xarfai hat geschrieben:werden in der 2. Teilklausur alle Themen des Semesters gleichmäßig abgefragt? Oder gibt es einen Schwerpunkt von T5-T8 weil der erste Teil ja bereits Notenmäßig in der Gesamtnote erfasst ist?
Der Schwerpunkt wird auf den Kapiteln T5-T8 liegen, allerdings ist der gesamte Stoff klausurrelevant und kann in der zweiten Teiklausur geprüft werden.
Gibt es dem noch etwas hinzuzufügen?

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 29. Mär 2009 22:28
von Telefonjoker
ja, gibt noch was:

und zwar haben wir in den Übungen nur eine Aufgabe zu I/O ... aber die Folie 8 ist ganz schön vollgestopft mit Formeln etc...

Das macht mir Angst...

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 30. Mär 2009 00:21
von s!mon
Welche Folie 8 :?:
Kapitel 8?

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 30. Mär 2009 21:19
von Telefonjoker
ja Kapitel 8.

sieht schon heftig aus. Hab ich noch gar nicht gelernt... :oops:

Damit wäre die Foliensammlung voll. Und nur eine Übungsaufgabe...

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 30. Mär 2009 21:29
von s!mon
Naja das meiste aus dem Kapitel ist ja eher Ausblick auf nachfolgende Veranstaltungen würde ich mal sagen. Von dir wird sicher nicht verlangt werden die Fourierreihe einer Funktion zu bestimmen :P. Ich stell mir auch vor, dass das meiste ohne Vorwissen erstmal schwer verständlich ist. Wir ISTler haben TGdI1 laut Studienplan halt erst im dritten Semester und daher das meiste was in Kapitel 8 vorkommt schon in anderen Veranstaltungen gehört. Wobei ich mir vieles auch vieles davon noch auf die FS schreiben werde, habe eh noch Platz :). Sind denke ich ganz gute Multiple Choice Fragen dazu möglich.

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 31. Mär 2009 12:50
von Michael_R
Ich übernehme nun keine Verantwortung für Richtigkeit, aber ich meine mich daran erinnern zu können das Prof Huss in der letzten oder vorletzten Vorlesung Kapitel 8 von der Klausur ausgeschlossen hat.

Wenns jemand genau weiß dann postets doch bitte mal hier.

Bzw vielleicht wäre auch einer der beiden Assistenten so nett hier nochma kurz zu bestätigen ob Kapitel 8 ausgeschlossen wurde oder nicht (möchte hier nicht ein Gerücht in Umlauf setzen und am Ende stellt sich raus ich hab mich geirrt).


Gruß Michael

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 31. Mär 2009 13:54
von olg
Michael_R hat geschrieben:Ich übernehme nun keine Verantwortung für Richtigkeit, aber ich meine mich daran erinnern zu können das Prof Huss in der letzten oder vorletzten Vorlesung Kapitel 8 von der Klausur ausgeschlossen hat.

Wenns jemand genau weiß dann postets doch bitte mal hier.

Bzw vielleicht wäre auch einer der beiden Assistenten so nett hier nochma kurz zu bestätigen ob Kapitel 8 ausgeschlossen wurde oder nicht (möchte hier nicht ein Gerücht in Umlauf setzen und am Ende stellt sich raus ich hab mich geirrt).


Gruß Michael
Im WS 07/08 hat Prof. Huss definitiv T8 ausgeschlossen, aber in der jetzigen Vorlesung habe ich nichts dergleichen von ihm gehört.

Re: Stofffokus der 2. Klausur

Verfasst: 31. Mär 2009 15:33
von jonas
Mir geht es genauso wie Michael.

Aufgrund vom zweiten Post in diesem Thread habe ich es mir aber trotzdem die Grundlagen von Kap8 nochmal verinnerlicht.