Stofffokus der 2. Klausur

xarfai
Mausschubser
Mausschubser

Stofffokus der 2. Klausur

Beitrag von xarfai »

werden in der 2. Teilklausur alle Themen des Semesters gleichmäßig abgefragt? Oder gibt es einen Schwerpunkt von T5-T8 weil der erste Teil ja bereits Notenmäßig in der Gesamtnote erfasst ist?

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Re: Stofffokus der 2. Klausur

Beitrag von AlexB »

xarfai hat geschrieben:werden in der 2. Teilklausur alle Themen des Semesters gleichmäßig abgefragt? Oder gibt es einen Schwerpunkt von T5-T8 weil der erste Teil ja bereits Notenmäßig in der Gesamtnote erfasst ist?
Der Schwerpunkt wird auf den Kapiteln T5-T8 liegen, allerdings ist der gesamte Stoff klausurrelevant und kann in der zweiten Teiklausur geprüft werden.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Telefonjoker
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Telefonjoker »

müssen wir uns eigentlich mit VHDL oder Varilog auseinandersetzen?

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von AlexB »

Telefonjoker hat geschrieben:müssen wir uns eigentlich mit VHDL oder Varilog auseinandersetzen?
Es wird nicht verlangt, Programme in VHDL oder Verilog zu schreiben. Die in den Folien auftauchenden Codebeispiele sollen verstanden sein und erklärt werden können.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
Bild

Telefonjoker
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

aber, genausowenig müssen, beispielsweise einen Automaten anhand von VHDL-Code zeichnen, oder?

Telefonjoker
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

und wie steht es mit ASM Diagrammen?
In den Folien wird nur auf's Buch verwiesen.

hi01ebub
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von hi01ebub »

Gibt es eigentlich noch weitere Themen, die wir lernen müssen, die nicht in den Übungen behandelt wurden? Und wenn, welche sind das?

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von AlexB »

AlexB hat geschrieben:
xarfai hat geschrieben:werden in der 2. Teilklausur alle Themen des Semesters gleichmäßig abgefragt? Oder gibt es einen Schwerpunkt von T5-T8 weil der erste Teil ja bereits Notenmäßig in der Gesamtnote erfasst ist?
Der Schwerpunkt wird auf den Kapiteln T5-T8 liegen, allerdings ist der gesamte Stoff klausurrelevant und kann in der zweiten Teiklausur geprüft werden.
Gibt es dem noch etwas hinzuzufügen?
Aktuelle Veranstaltungen
Bild

Telefonjoker
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

ja, gibt noch was:

und zwar haben wir in den Übungen nur eine Aufgabe zu I/O ... aber die Folie 8 ist ganz schön vollgestopft mit Formeln etc...

Das macht mir Angst...

s!mon
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von s!mon »

Welche Folie 8 :?:
Kapitel 8?

Telefonjoker
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

ja Kapitel 8.

sieht schon heftig aus. Hab ich noch gar nicht gelernt... :oops:

Damit wäre die Foliensammlung voll. Und nur eine Übungsaufgabe...

s!mon
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von s!mon »

Naja das meiste aus dem Kapitel ist ja eher Ausblick auf nachfolgende Veranstaltungen würde ich mal sagen. Von dir wird sicher nicht verlangt werden die Fourierreihe einer Funktion zu bestimmen :P. Ich stell mir auch vor, dass das meiste ohne Vorwissen erstmal schwer verständlich ist. Wir ISTler haben TGdI1 laut Studienplan halt erst im dritten Semester und daher das meiste was in Kapitel 8 vorkommt schon in anderen Veranstaltungen gehört. Wobei ich mir vieles auch vieles davon noch auf die FS schreiben werde, habe eh noch Platz :). Sind denke ich ganz gute Multiple Choice Fragen dazu möglich.

Michael_R
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Michael_R »

Ich übernehme nun keine Verantwortung für Richtigkeit, aber ich meine mich daran erinnern zu können das Prof Huss in der letzten oder vorletzten Vorlesung Kapitel 8 von der Klausur ausgeschlossen hat.

Wenns jemand genau weiß dann postets doch bitte mal hier.

Bzw vielleicht wäre auch einer der beiden Assistenten so nett hier nochma kurz zu bestätigen ob Kapitel 8 ausgeschlossen wurde oder nicht (möchte hier nicht ein Gerücht in Umlauf setzen und am Ende stellt sich raus ich hab mich geirrt).

Gruß Michael

olg
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von olg »

Michael_R hat geschrieben:Ich übernehme nun keine Verantwortung für Richtigkeit, aber ich meine mich daran erinnern zu können das Prof Huss in der letzten oder vorletzten Vorlesung Kapitel 8 von der Klausur ausgeschlossen hat.

Wenns jemand genau weiß dann postets doch bitte mal hier.

Bzw vielleicht wäre auch einer der beiden Assistenten so nett hier nochma kurz zu bestätigen ob Kapitel 8 ausgeschlossen wurde oder nicht (möchte hier nicht ein Gerücht in Umlauf setzen und am Ende stellt sich raus ich hab mich geirrt).

Gruß Michael
Im WS 07/08 hat Prof. Huss definitiv T8 ausgeschlossen, aber in der jetzigen Vorlesung habe ich nichts dergleichen von ihm gehört.
"To Perl, or not to Perl, that is the kvetching." ~Larry Wall

jonas
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von jonas »

Mir geht es genauso wie Michael.

Aufgrund vom zweiten Post in diesem Thread habe ich es mir aber trotzdem die Grundlagen von Kap8 nochmal verinnerlicht.

Antworten

Zurück zu „TGdI 1“