Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Benutzeravatar
MaBo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 28. Sep 2008 13:32
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von MaBo »

Hallo! Unser Tutor hatte doch erwähnt, dass wir uns schon für die erste Klausur anmelden sollen. Nur leider habe ich noch keine Infos im Netz dazu gefunden. Laut seiner Aussage soll die am 16.12.08 stattfinden?! Ist noch nicht auf der Seite offiziell vermerkt... :?: :? :!:

zu1u
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006 20:14

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von zu1u »

die vorlaeufigen Termine fuer die Klausuren finden sich hier http://www1.tu-darmstadt.de/pvw/abt_i/r ... ermine.tud

H. Gregor Molter
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2004 20:17
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von H. Gregor Molter »

MaBo hat geschrieben:Ist noch nicht auf der Seite offiziell vermerkt... :?: :? :!:
Doch, steht seit letzter Woche auf der ISS Webseite unter http://www.vlsi.informatik.tu-darmstadt ... area/tgdi/ .

Benutzeravatar
MaBo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 28. Sep 2008 13:32
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von MaBo »

Verflixt, ich bin blind, ich hatte auf der Seite geschaut und die Termine übersehen... *TILT* :oops:

Alles klar, Danke für die Info!!!

Benutzeravatar
Puppetmaster
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 8. Okt 2008 10:02
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von Puppetmaster »

aloha,

und wie kann man sich für die klausur im dezember anmelden?
wenn ich das offizielle anmeldeformular vom prüfungssekretariat bentutze melde ich mich doch nur für die abschlussklausur an !?
und im webreg ist auch nichts zu finden.

a hui hau
puppet

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von Can »

Eines vorweg, verbindliche Aussagen kann hier nur Gregor Molter machen, aber ich kann dir versuchen zu erklären worum es hier bei diesen Klausuren geht.

Auch die Klausur im Dezember ist eine "richtige" Klausur. Sie ist eine Teilklausur, d.h. du schreibst jetzt den ersten Teil und dann in der vorlesungsfreien Zeit den zweiten Teil.
Beide Teile werden dann als "Abschlussklausur" angesehen ("Die Punkte aus beiden Klausuren werden anteilig zusammengerechnet und ergeben eine gemeinsame Note." Quelle: TGdI-Homepage).
Also meldest du dich mit einem Kreuzchen im Anmeldeformular des Prüfungssekretariats für die TGdI 1 Klausur an (und folglich auch für beide Teile).
Cogito ergo sum

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von Osterlaus »

Can hat geschrieben:Also meldest du dich mit einem Kreuzchen im Anmeldeformular des Prüfungssekretariats für die TGdI 1 Klausur an (und folglich auch für beide Teile).
Wobei ich meinen Menties rate, sich gleich auch für die restlichen Klausuren anzumelden - erledigt ist erledigt!

Benutzeravatar
Puppetmaster
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 8. Okt 2008 10:02
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von Puppetmaster »

aloha,

jope. is ja auch kein ding 3 kreuze mehr zu machen. außerdem muss man dann nur einmal zum prüfungssekretariat ;-)

in diesem sinne... ein schönes wochenende :D

a hui hau

H. Gregor Molter
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2004 20:17
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von H. Gregor Molter »

Kurz: Can hat Recht.

Lang: Die Prüfung für die Technischen Grundlagen der Informatik I ist eine vorlesungsbegleitende Prüfung. Dies bedeutet, es gibt zwei Klausurteile die zu einem Prüfungsergebnis zusammengerechnet werden. Somit meldet Ihr Euch auch nur für eine Prüfung an (die aus zwei Prüfungsereignissen besteht). Es wird bei vorlesungsbegleitenden Prüfungen keine Wiederholungsklausur angeboten.

Benutzeravatar
derJan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 29. Jul 2008 08:25

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von derJan »

Hallo,
ich habe mich beim Prüfungssekretariat für alle Prüfungen angemeldet, allerdings erscheine ich nur für Mathe 1 und FGdI 1.
Nach Nachfrage bei Frau Haschka bin ich für TGdI 1 und GdI 1 noch nicht angemeldet, da ich die Zulassung noch nicht habe.
Bei GdI 1 ist das ja klar (Hausübungen und Klausur am 1.12.), aber welche Studienleistungen müssen denn vom Fachbereich für TGdI 1 gemeldet werden, damit ich für die TGdI-Klausur am 16.12. angemeldet bin???
"There are only 10 types of people in the world — those who understand ternary, those who don't, and those who mistake it for binary."

H. Gregor Molter
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2004 20:17
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von H. Gregor Molter »

Nachdem die Anmeldungen abgeschlossen sind, melden wir die Zulassungen.
Zugelassen ist jeder, der aktiv an den Übungen teilnimmt (ohne Nachweis).

Vor Anfang Dezember ist also nicht mit den gemeldeten Zulassungen zu rechnen.

Freundliche Grüße,
H. Gregor Molter

Benutzeravatar
Michael_R
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 4. Apr 2008 17:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von Michael_R »

Unser Tutor meint wir sollen uns auch noch im Webreg anmelden, aber da finde ich keine TGDI 1 Klausur zum anmelden :?:

Hab ich da schon irgendeine Frist verpasst oder steht die noch nicht drin?

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von AlexB »

Michael_R hat geschrieben:Unser Tutor meint wir sollen uns auch noch im Webreg anmelden, aber da finde ich keine TGDI 1 Klausur zum anmelden :?:

Hab ich da schon irgendeine Frist verpasst oder steht die noch nicht drin?
Die Anmeldung im Webreg ist noch nicht gelistet.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Benutzeravatar
Michael_R
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 4. Apr 2008 17:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von Michael_R »

ok, schön zu hören :D

Benutzeravatar
Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2008 17:43
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Anmeldung zur ersten TGDI-Klausur?

Beitrag von Diablo »

jetzt bin ich auch beruhigt :lol:

Antworten

Zurück zu „TGdI 1“