ACM Contest 2008

Moderator: Aktive Fachschaft

Christoph-D
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 325
Registriert: 11. Dez 2005 13:14
Wohnort: Darmstadt

ACM Contest 2008

Beitrag von Christoph-D »

Hi,

die Contest-Seite schlaegt vor, dass man bei Interesse am kommenden ACM Contest im Forum posten sollte. Weil es hier noch keinen Thread dazu gibt, mach ich mal diesen auf.
Ich wuerde sehr gerne am Programming Contest im Herbst 2008 teilnehmen.

Christoph
"I believe in the fundamental interconnectedness of all things." (Dirk Gently)

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von Mirlix_ »

Ich waere auch gerne mit dabei, wenn genug leute da sind sollte man sich evt. mal vorher treffen um das ganze etwas zu planen.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von seth2k1 »

Auch ich bekunde hiermit mein Interesse :D

Hab mal die Seite mit den (ganz) alten Aufgabenstellungen herausgekramt: http://www.acm.inf.ethz.ch/ProblemSetAr ... #B_EU_NWRC
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

Benutzeravatar
Arki
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 15. Sep 2004 00:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von Arki »

Hätte ebenfalls Interesse.
Der Biber machts richtig: Nagt alles kaputt!

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von foo »

Würde auch gerne wieder mitmachen.

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 359
Registriert: 4. Mär 2004 14:56
Kontaktdaten:

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von mehlvogel »

Interesse hätte ich zwar auch, aber auf Grund der Teilnahmebedingungen darf ich wohl nicht mehr teilnehmen :(
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

stock
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 9. Nov 2007 14:51

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von stock »

Falls sich nichts ergeben sollten hier mal eine Alternative, die allen offenstehen sollte:
http://www.google.de/codejam/
Aufgaben sind ähnlich denen in den ACM Wettbewerben, allerdings wird dort alleine programmiert.
Wie dort gibts auch dort idR mehere Schwierigkeitsgrade und Aufgaben zu verschiedensten Techniken (Dynamisches Programmieren, Backtrack/Brute-Force, ... und idR ist auch eine Aufgabe dabei, bei der man erkennen sollte, dass man die Finger davon lässt)

simon
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Okt 2005 10:30

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von simon »

Ich würde auch gerne am Wettbewerb teilnehmen.

Gibts schon irgendwo weitere Informationen zu der dies jähringen Veranstaltung? Im Webreg gibts einen Eintrag, aber ein Datum konnte ich nicht finden.

nweber
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2008 13:52

Re: ACM Contest 2008

Beitrag von nweber »

Hallo alle,

es wird dieses Jahr einen Programmierwettbewerb geben. Auf http://tud-pc.informatik.tu-darmstadt.de/ ist jetzt ein Link zu einer provisorischen Seite mit Terminen.

Schoene Gruesse,
Nico

Antworten

Zurück zu „TU Darmstadt Programming-Contest“