Freiraum-Tool

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Alarion
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mai 2005 12:09
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Freiraum-Tool

Beitrag von Alarion »

Das Freiraum-Tool ist schon seit einigen Tagen tot... was ist denn da los?
Tutor "Grundlagen der Informatik 1" im WS06/07

Benutzeravatar
andreas
Moderator
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 26. Jan 2006 15:17
Wohnort: Lorsch und Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Alarion hat geschrieben:Das Freiraum-Tool ist schon seit einigen Tagen tot... was ist denn da los?
Anfang der Woche hat das HRZ die Web-Oberfläche zum Zugriff auf die Datenbank der Raumverwaltung auf einen neuen Server umgezogen und subtile Details im Ausgabecode geändert. Da der Freiraumparser auf das alte Format spezialisiert war, lief das Script auf dem Fachschaftsserver nicht mehr richtig.

Leider habe ich diese Woche kaum Zeit dafür gefunden, den Parser zu aktualisieren und zu testen. Daher ist Freiraum erst jetzt wieder verfügbar. Sollte es noch Probleme geben, gebt bitte bescheid.
Inforz-Chefredakteur a.D. ;-)

Benutzeravatar
Alarion
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mai 2005 12:09
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alarion »

Klasse, danke! :-)
Tutor "Grundlagen der Informatik 1" im WS06/07

Steven
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 425
Registriert: 2. Sep 2008 10:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freiraum-Tool

Beitrag von Steven »

Da dieser Thread schon recht alt ist und der Link nicht funktioniert: Ist das Tool mittlerweile gestorben? Auf der d120.de Hauptseite ist unter Studenten / Freiraum zwar noch ein Textabschnitt zu finden, dass man ein Formular für eine Abfrage ausfüllen kann, aber irgendwie finde ich das Formular nicht.

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Freiraum-Tool

Beitrag von tiwoc »

Das Freiraum-Skript funktioniert seit der Umstellung der Raumverwaltung auf das HIS-System (siehe VV) nicht mehr. Das finden wir auch sehr schade, allerdings hatte bisher niemand die Zeit, es zu reparieren.

Wir suchen also jemanden, der Interesse daran hat, das alte Skript an die neuen Gegebenheiten anzupassen bzw. ein neues zu schreiben. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne beim Fachschaftsserverteam melden: fss[a]d120.de

Antworten

Zurück zu „Allgemein“