TUD Chipkarte

Moderator: Aktive Fachschaft

Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

TUD Chipkarte

Beitrag von Tim86 »

Hallo,

Ich hab da ne Frage zu der TUD-Chipkarte...

Auf der Seite vom HRZ steht:
Kartenversand Wintersemester 2006/2007

Studienanfänger erhalten ihre Karte auf dem Postweg. Versand bis 16.10.2006.
Auf der Seite in meinem "Konto" steht das hier:
Aktueller Kartenstatus: Ihnen ist keine Karte zugewiesen. Um eine Karte zu bekommen, wenden Sie sich bitte an das Nutzerbüro.

Was ist denn da jetzt Sache, bzw. was muss ich machen?

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beitrag von mehlvogel »

Warte bis Semesterbeginn - Sollte bis zum 16ten nichts da sein geh zum Nutzerbüro - zumindest würd ich es so machen.
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Spawn
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Spawn »

ansonsten brauch man nach meinen Erfahrungen zumindest als Inf die Karte eh nicht. Die Bistroautomaten gehen immernoch nur mit der alten Karte, in der Mensa gehen beide Karten und das Zertifikat hab ich noch nie gebraucht
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end

Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Tim86 »

Alte Karte?

Ich bin "Erstie", ich hab keine alte karte :(

plane
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von plane »

Ne Karte is cool, hat am Anfang was von nem Stück Gold im Portemonnaie...aber eigentlich brauchste se "noch" net...nur um zu Essen, aber kannst auch bar bezahlen...

also nicht tragisch wenn du bis zum Semesterbeginn noch keine Hast...am Anfang is immer Chaos°!

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von erik.tews »

Vorsicht, barfuttern kostet jetzt glaube ich 30 Cent aufschlag. Ansonsten kann man aber auch wirklich gut ohne sie leben.

Spawn
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Spawn »

Die "alte" Karte kann man immernoch im Bistro kaufen, weil die Automaten nur die alte Karte nehmen. Die geht halt nur zum Futter kaufen.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end

Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Tim86 »

hab noch ne doofe Frage dazu.

Was ich inzwischen mitbekommen habe ist, dass man die Karte zum Essen kaufen in der Mensa braucht, zum drucken (hab da irgendwo auf irgendeiner Seite auf der TU-Seite en Bild damit gesehen), aber für was braucht man die denn noch???

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von erik.tews »

Also, es gibt einmal die TUD-Card. Damit kannst du in der Mensa Essen kaufen, dich teilweise bei manchen Internetseiten der TU anmelden (gibt aber immer noch nen alterntivverfahren mit Benutzername/Passwort) und glaube ich noch Schliessfächer in der Bibliothek reservieren (hab ich aber noch nie gemacht). Die TUD-Card bekommst du normalerweise kostenlos zugeschickt.

Dann gibts noch mal die Mensa-Karte, damit kann man nur in der Mensa Essen kaufen sowie an Automaten eine Flasche Cola kaufen. Die Karte kann man für 10 Euro (5 Euro Pfand und 5 Euro auf der Karte) oder so in der Mensa kaufen.

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Yankee »

Nicht zu vergessen, dass man mit der Mensakarte auch drucken kann.

Wie genau das alles passiert, werden wir Euch in der OPhase erklären. Von daher: Keine Panik auf der Titanik ;)

Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Tim86 »

Naja, Panik ists noch nicht...aber irgendwie totale Unsicherheit was da auf mich zu kommt.

Dazu viel Verwirrung und Ahnungslosigkeit. Ohne OPhase wär ich wohl aufgeschmissen...freue mich trotz allem irgendwie ziemlich trauf :D

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Yankee »

Ja, das geht/ging wohl jedem so. Aber in der OPhase wird Dir wirklich alles Überlebenswichtige beigebracht und vor allem lernst du Leute kennen, mit denen Du Dich dann in der nachfolgenden Zeit gemeinsam durchschlagen wirst. Das macht alles noch einmal einfacher.

unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von unschuldslamm »

In der Inf-Bib und im C-Pool (also bei uns komplett ;) ) geht drucken nur (noch) mit der TUD-Karte...
Maybe in Ohio, but not in America!

A.
Nerd
Nerd

Beitrag von A. »

@erik:
bei den Schließfächern braucht man die TUD-Karte nicht zum reservieren, sondern zum auf- und zu-machen :wink:
dranhalten, und das Ding öffnet dir ein freies Schliessfach zu, in das du deine Sachen rein pack kannst - später wieder dran halten, und das zugewiesene Schließfach öffnet sich (hoffentlich) wieder.

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beitrag von tiwoc »

A. hat geschrieben:(hoffentlich)
Och, hat bisher ganz gut geklappt ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“