Zuordnung zu Bereichen

Moderator: Aktive Fachschaft

Dreamdancer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 17. Jul 2005 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Zuordnung zu Bereichen

Beitrag von Dreamdancer »

Hallo,

auf den Seiten der Fachschaft wurde die Zuordnung der Hauptstudienvorlesungen in die Bereiche 1 bis 4 aus Aktualitätsgründen herausgenommen.
Gibt es nun überhaupt eine Möglichkeit, so eine Liste online zu bekommen? Oder muss man auf dieses vergilbte Papier im Erdgeschoss des Zintls gucken?
Für die Planung des nächsten Semesterstundenplans habe ich keine Lust, dort einen Schreibtisch aufzubauen.

Grüße,
Dreamdancer

Jacqueline
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 193
Registriert: 8. Apr 2004 18:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jacqueline »

Nein, soweit ich weiß gibt es die Liste nirgendwo in digitaler Form. Am besten schreibst du dann einfach mal eine Mail an Frau Brandt und beschwerst dich darüber, vielleicht stellen sie die Liste dann mal wieder ins Netz oder erlauben uns es wieder zu tun. Oder du fotografierst den Aushang einfach, vielleicht darfst du ihn ja auch 2 Minuten abhängen um ihn kurz zu kopieren.

MFG,
Jacqueline

Herrzattacke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 20. Nov 2004 16:04

Beitrag von Herrzattacke »

Ich hab mir mal erlaubt das dokument durch den drupierer zu schicken ...

man kann es hier downloaden.

Gruß
HerrZattacke

PS: vllt. kann ja einer von der Fachschaft das Dokument auf der Fachschaftsseite verlinken, oder dort online stellen.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Dreamdancer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 67
Registriert: 17. Jul 2005 23:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Dreamdancer »

Ah super. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Gibt jetzt übrigens auf auf der Informatik Homepage eine offizielle Liste:

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/w ... 060411.pdf

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Beitrag von erik.tews »

Cool, weis jemand wieso bei Trusted Systems nur 2 SWS angerechent werden? Als ich damals die Veranstaltung gehört habe, war das noch ne V2+1.

Yen
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 184
Registriert: 2. Sep 2004 16:54
Wohnort: Langen

Beitrag von Yen »

erik.tews hat geschrieben:Cool, weis jemand wieso bei Trusted Systems nur 2 SWS angerechent werden?
Wo haste den her, dass es nur mit 2SWS angerechnet wird?
Kann nirgends was in der Art sehen...

*EDIT* Ok, habs entdeckt

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Yen hat geschrieben:
erik.tews hat geschrieben:Cool, weis jemand wieso bei Trusted Systems nur 2 SWS angerechent werden?
Wo haste den her, dass es nur mit 2SWS angerechnet wird?
Kann nirgends was in der Art sehen...
Na in dem PDF, welches ich gepostet habe...
Trusted Systems (es werden aber nur 2SWS angerechnet)

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

vermutlich wegen der inhaltlichen Überschneidung mit IT Sicherheit, Krypto, und ein paar anderen Sachen.

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Beitrag von erik.tews »

Moment mal? Als ich damals die Veranstaltung gehört habe, hies es Trusted Systems wäre die Vorraussetzung um dann Krypto und IT-Sicherheit hören zu können, und IT-Sicherheit und Krypto würden dann da weitermachen, wo man in Trusted Systems aufgehört hat.

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Willkommen an der TU Darmstadt (sorry, musste sein... ;) )

Aber mal im ernst, am besten mal bei Frau Brandt oder den Veranstaltern nachfragen... vielleicht kann man sich die Vorlesung aus dem WS 04/05 noch komplett anrechnen lassen...

erik.tews
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 326
Registriert: 5. Jan 2004 20:48

Beitrag von erik.tews »

OK, mir fällt noch auf dass Berechenbarkeitstheorie auf der Liste steht. Bedeutet das, dass man die Vorlesung im Hauptstudium hören darf, und sie dann mit ins Diplom einbringen darf, wenn man bisher schon GDI4 gehört und bestanden hat (ohne den FoC Umweg).

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Hi,

ich denke, das funktioniert nicht.
Hat man sein InfC mit FoC gemacht, darf man Berechenbarkeit im Hauptstudium einbringen, FoC aber nicht mehr.
Hat man InfC mit Berechenbarkeit gemacht, darf man FoC einbringen, Berechenbarkeit aber nicht.

Natürlich alles ohne Gewähr, es würde mich aber sehr wundern, wenn es anders wäre.

A.
Nerd
Nerd
Beiträge: 649
Registriert: 22. Apr 2004 15:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von A. »

laut Herrn Weihe darf man zumindest definitiv nicht FoC einbringen, wenn man Inf C mit FoC geschrieben hat.
(hatte ihn mal gefragt, ob man FoC dieses Semester wieder - als Optimierungsalgorithmen - ins Hauptstudium einbringen darf).

Benutzeravatar
Aaron
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mai 2004 20:09
Wohnort: Darmscht
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung zu Bereichen

Beitrag von Aaron »

If there's one thing I've learned in all my days ... it's that if knowledge is power, then the internet is full of completely useless power. Think about it. —Brett Erlich

Antworten

Zurück zu „Allgemein“