Seite 1 von 1

Buchaktion Soße 2014?

Verfasst: 22. Jan 2014 16:13
von Telefonjoker
Tag auch,

wie die meisten wohl wissen, macht Wellnitz dicht.
Wird es dennoch eine Buchaktion im SS14 geben?
Welche Bücherläden stehen denn zur Diskussion für dieses ehrenwerte Subventionsprojekt?


Tschö mit ü.

Re: Buchaktion Soße 2014?

Verfasst: 22. Jan 2014 17:50
von Reflection
Telefonjoker hat geschrieben:wie die meisten wohl wissen, macht Wellnitz dicht.
Waaaas, Wellnitz macht dicht ??? Warum den das, dachte der Laden läuft gut? :-(

Re: Buchaktion Soße 2014?

Verfasst: 22. Jan 2014 20:17
von Tai
Wellnitz Hochschulbuchhandlung

Neuigkeit: Der Fachbuchspezialist direkt an der TU Stadtmitte schließt zum 15.02.2014 – nach 64 Jahren! Die Gründe sind vielschichtig: Konkurrenz durch Amazon und Konsorten; Lehrbücher und Literatur, die über die Uni und ihre Bibliotheken online zur Verfügung stehen; die Umzüge elementarer TU-Fachbereiche und -Lernzentren an die Lichtwiese. Gabriele Drude-Wellnitz, Tochter des Firmengründers Rudolf Wellnitz, hätte „gerne noch ein paar Jahre weitergemacht“, aber 50 Prozent Umsatzrückgang in der vergangenen Dekade lassen dies nicht zu. Der Abverkauf von geschätzt 10.000 verbliebenen Titeln läuft ab 13.01.2014. Wer oder was ab Frühjahr 2014 in den „Wellnitz“ einziehen wird, war bei Redaktionsschluss noch nicht entschieden. Auch tagesgastronomische Konzepte waren im Gespräch.
Quelle: http://www.p-stadtkultur.de/die-neueste ... stronomie/

Re: Buchaktion Soße 2014?

Verfasst: 22. Jan 2014 23:58
von Reflection
...und noch ein Stück Geschichte, welches aufgrund der "üblichen Giganten" wegstirbt. In der Tat, sehr schade !