Seite 1 von 1

Statistiken zur Zahl der Studenten, Absolventen, Abbrecher

Verfasst: 25. Jun 2009 09:10
von AlexB
Ich erinnere mich dunkel, dass es vor einigen Jahren irgendwo im Chaos der TUD-Webseite eine Übersicht gab, wie viele Studenten aktuell in welchem Studiengang eingeschrieben sind und wie viele Absolventen im vorigen Jahr ihr Studium abgeschlossen haben.
Weiß jemand, ob und wo es noch immer eine solche Statistik gibt?
Liegen der Fachschaft Zahlen vor?

Re: Statistiken zur Zahl der Studenten, Absolventen, Abbrecher

Verfasst: 25. Jun 2009 10:10
von haase
Es gibt den Rechenschaftsbericht des Präsidiums, in dem einige der Zahlen aufgeführt sind.

Re: Statistiken zur Zahl der Studenten, Absolventen, Abbrecher

Verfasst: 25. Jun 2009 10:14
von Jan R.
Für 2008 stehen die Zahlen im Fortschrittsbericht 2008 (Seite 62/63)

Edit: Zu langsam :(

Re: Statistiken zur Zahl der Studenten, Absolventen, Abbrecher

Verfasst: 25. Jun 2009 11:29
von Thomas
Für die aktuellen und vergangenen Statistiken gibt es eine Webseite, deren Bedienung aber nicht so ganz einfach ist.

Re: Statistiken zur Zahl der Studenten, Absolventen, Abbrecher

Verfasst: 25. Jun 2009 13:38
von AlexB
Vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

Re: Statistiken zur Zahl der Studenten, Absolventen, Abbrecher

Verfasst: 29. Jun 2009 23:47
von eesti
gibts auch zahlen, nach wie vielen semestern durchschnittlich der bachelor erworben wird?
wär mal sehr interessant zu sehen, was im Bereich des möglichen liegt

Re: Statistiken zur Zahl der Studenten, Absolventen, Abbrecher

Verfasst: 3. Nov 2009 17:59
von rick
Und kann man auch irgendwo die durchschnittlichen Bachelor/Master-Noten erfahren?