Einsicht zwischen 1. und 13. Oktober

Moderator: Aktive Fachschaft

Solberg
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2007 13:56
Wohnort: Darmstadt

Einsicht zwischen 1. und 13. Oktober

Beitrag von Solberg »

"Voraussichtlich werden die Ergebnisse der Klausur am Montag den 29.09.08 feststehen." - Mathe II

Meiner Meinung nach kommt dann die Einsicht zwischen 1. und 13. Oktober / "unsere freie Zeit" /. Die GdI II - Klausur ist am 25. September.Dann kommt vielleicht die Einsicht wieder zwischen 1. und 13. Oktober u.s.w.

Also meine Frage ist : Kann man was dagegen machen , wenn man zwischen 1. und 13. Oktober einen Urlaub machen will.

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Einsicht zwischen 1. und 13. Oktober

Beitrag von Thomas »

Das einzige, was man dagegen machen kann, ist eine individuelle Regelung mit dem Veranstalter. Dem Student muss die Möglichkeit zur Klausureinsicht („Akteneinsichtsrecht“) gegeben werden, wenn er diese aber durch vermeidbares Verhalten nicht wahrnimmt, ist das seine Sache. Unzumutbar ist ein Termin in zwischen erstem und 13. Oktober sicher nicht, „Freizeit“ gibt es nicht :).
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Antworten

Zurück zu „Allgemein“