Seite 1 von 1

HiWi Systemadministration FG Knowledge Engineering

Verfasst: 7. Aug 2007 15:38
von apfel
Das Fachgebiet Knowledge Engineering sucht ab sofort einen HiWi für die Administration, Wartung und den Ausbau des Linux-Rechnernetzwerkes.

Aufgaben:

* Aufbau eines Linux-Clusters
* Pflege/Erweiterungen der verwendeten Systeme: u.a. FreeBSD, Linux, Apache, TWiki, Samba, rsync
* Unterstützung bei kleineren Arbeiten (wie z.B. der Gestaltung des Web-Auftritts des Fachbereichs)

Neben guten technischen Kenntnissen wünschen wir uns eine/n Admin, der oder die:

* gut erreichbar ist und gegebenenfalls schnell reagieren kann (zumindest per remote),
* selbständig aber mit uns abgestimmt arbeitet und
* wichtige Informationen und Anleitungen im Wiki zugänglich macht.

Die vorhergesehene durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 10 Wochenstunden, wobei zu erwarten ist, daß in der Anfangsphase mehr Arbeit anfallen wird, und in weiterer Folge eher weniger. Es wäre wünschenswert, wenn einmal im Monat ein Stundenzettel abgegeben wird in dem stichpunktartig notiert ist, mit welcher Aufgabe der Administrator wie lange beschäftigt war.

Kontakt:

Bitte eine eMail mit einer kurzen Zusammenfassung der Vorkenntnisse und einer Beschreibung, warum man für die Stelle geeignet ist, an Frederik Janssen schreiben.

mailto:janssen@ke.informatik.tu-darmstadt.de
Telefon: 06151/165382

http://www.ke.informatik.tu-darmstadt.de/jobs/