Praktikum Webentwicklung in Karlsruher Startup (w/m/d)

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Campusjäger GmbH
Gast
Beitrag bearbeiten ...

Praktikum Webentwicklung in Karlsruher Startup (w/m/d)

Beitrag von Campusjäger GmbH » 23. Aug 2019 19:13

Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/s/35cnV


Das sind wir:
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.

Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht.

Unsere Mission ist es daher, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können.

Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich.

Gemeinsam entwickeln wir eine Plattform, die es Jobsuchenden ermöglicht, ihren Traumjob zu finden und Arbeitgebern dabei hilft, schnell und einfach die besten Studenten und Absolventen für ihr Team zu finden,


Was gibt es für dich zu tun?
Hier geht es nicht um ein Praktikum, das aus endlosem Bugfixing oder stupidem Testing besteht. Bei uns kannst du Projekte und Ideen verwirklichen und richtig viel lernen.

Hier ein paar Beispiele der von uns verwendeten Technologien und Methoden:
  • Frontend-Framework: React
  • Backend-Frameworks: CakePHP, Node.js
  • Datenbank: MySQL
  • Versioning und Deployment mit Git + Staging-Server
  • Automatisches Testing mit PHPUnit
  • Projektmanagement angelehnt an Scrum
 
  • Als Praktikant*in in der Webentwicklung stellst du die Verfügbarkeit unserer Plattform sicher.
  • Du konzipierst und programmierst Features für unsere Plattform.
  • Sobald du mit unserem System vertraut bist, widmest du dich eigenständig größeren Modulen.
Mit wem hast du es dabei zu tun? In der Konzeption unterstützt dich unser Gründer und CTO, Jannik, und erfahrene Entwickler und UX Designer aus unserem Product Team. Bei Rückfragen zur Funktionsweise kommunizierst du auch mit dem operativen Team.


Was dich sonst noch erwartet:
  • Bei uns zählen Ergebnisse - wir fragen uns daher ständig 'Was ist eigentlich das Kernproblem?' und lösen es dann.
  • Wir haben ein klares Ziel. Wie der Weg dahin aussieht, müssen wir immer wieder aufs Neue herausfinden. Wir leben Agilität und jede Idee ist wichtig.
  • Jeder Einzelne übernimmt volle Verantwortung für seine Projekte und hat großen Einfluss auf die Entwicklung unseres Unternehmens. Mit deinen Ideen hilfst du uns, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und...
  • ...bildest dich dabei selbst kontinuierlich weiter. Unser Ziel ist es, die Besten zu werden, in dem was wir tun. Deshalb sind 10% deiner bezahlten Arbeitszeit für deine persönliche Weiterbildung gedacht. Dabei unterstützen wir dich durch kostenlosen Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher, eine Bücher-Einkaufsliste, sowie einem eigenen Lenovo ThinkPad, das du auch privat nutzen kannst. Folge deinen Interessen und werde Experte dafür.
  • Work-Life-Blabla: Für uns ist es wichtig, Spaß an der Arbeit zu haben, zu wissen, wofür wir das alles tun, und Erfolge gebührend gemeinsam zu feiern. Ob auf Grillfesten, Kanutouren, Hackathons, Hüttenwochenenden, beim gemeinsamen wöchentlichen Kochen oder täglichen Mittagessen.
  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von Karlsruhe in einer wunderschönen Jugendstilvilla.
  • Du wirst hier nicht nur deinen eigenen Schreibtisch kennen lernen, sondern durch die enge Zusammenarbeit der Teams auch Einblicke in die Bereiche Operations und Marketing erhalten.
  • Unterstützt wirst du in deiner Arbeit durch Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst...
  • ...und vor allem durch ein buntes Team voller heller Köpfe.

So bist du:
Wir suchen echte Macher. Das heißt, du brauchst kein Studium der Informatik, sondern nur deine Motivation. Dir macht Webentwicklung Spaß und wir zählen darauf, dass du schon erste Projekte im Web realisiert hast. Zum Beispiel:
  • eine statische Website?
  • einen Crawler oder ein Automation-Skript?
  • eine App?
  • eine dynamiche Website/Plattform samt Datenbank-Anbindung?
Ganz egal, was: Wichtig ist uns, dass du Spaß am Entwickeln hast und unbedingt Neues lernen willst.

Um einige Hardskills kommst du dennoch nicht herum:
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in HTML und CSS,
  • Grundkenntnisse in PHP und MySQL,
  • sowie Grundkenntnisse in JavaScript und jQuery
Alles weitere bringen wir dir bei.

Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die

...sich selbst motivieren können und andere anstecken.
...den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen.
...selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen.
...nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken.
...miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren.
...sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen.
...neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen.
...keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen.
...gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team.
...jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen.


Was passiert nach deiner Bewerbung?
1. Wenn deine Bewerbung vollständig abgesendet wurde, schaut sie sich unsere HR-Managerin Franziska ausführlich an.
2. Weiter geht es mit einem Skype-Call (15 Minuten), bei dem ihr (Franziska und du) Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen findet...
3. …gefolgt von einem anschließenden Probetag, während dem du an einer realen Aufgabe bei uns mitarbeiten wirst.
4. Der letzte Schritt ist ein Gespräch mit Martin oder Jannik, unseren Gründern, und wenn alles für alle passt,...
5. ...heißen wir dich schnellstmöglich herzlich Willkommen.

Erfahrungsgemäß dauert dieser Prozess zwischen ein und zwei Wochen. Und er ist wichtig, damit sowohl du als auch unser Team sicher sein können, dass wir richtig gut Hand in Hand arbeiten werden.



Deine Lernkurve wird steil sein, vom ersten Tag an. Klingt das gut? Dann bewirb dich über unseren "Bewerben"-Button. Wir freuen uns auf dich!
Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/s/35cnV

Zurück zu „Jobs“