Stellen für Studenten (FE, Java/Android)

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Antion
Erstie
Erstie

Stellen für Studenten (FE, Java/Android)

Beitrag von Antion »

Hallo zusammen,

das Unternehmen APIIDA wo ich arbeite sucht momentan nach Werkstudenten im Bereich Frontend und Android/Java Entwickler. Es geht um die Beschäftigung in einem Innovativen Projekt, wo vor allem Android, JS und Webinterfaces JSON/XML, REST zusammen ins Spiel kommen und it makes the magic happen : )

Es wird erwartet, dass man Grundlegende Kenntnisse in der Frontend (z.B. JS, Angular oder PHP) und Java-Entwicklung hat. Falls man die Grundkenntnisse hat, ist schon mal gut, wenn man etwas noch nicht kann, ist es kein Problem. Es wird gezeigt und beigebracht. Ich finde es ist eine gute Möglichkeit während des Studiums die Praktische Erfahrung zu sammeln.

Was ich gut am Unternehmen finde, es ist sehr gut für die Studenten gestaltet, da man die Arbeitszeit frei planen kann, in der Klausurphase kann man sich auf die Prüfungen konzentrieren und nach der Prüfung dann mehr arbeiten. Nach der Einarbeitungszeit kann man per Remote arbeiten, was ich auch als Vorteil für die Studenten finde, wenn man in der Uni am Nachmittag Zeit hat und kann mit der Arbeit gleich beginnen ohne die Zeit für die Fahr zu verschwenden. APIIDA ist in weiteren Bereichen wie Security, Consulting, Support tätig. Das heißt, man kann in jeden Bereich reinblicken und schauen, was am besten dir passt und gefällt. Das Unternehmen ist international, hier arbeiten viele Studenten. Alle Teams sind locker, offen und hilfsbereit.

Hier ist die Seite vom Unternehmen: https://apiida.com/.

Wenn du dich bewirbst, schicke mal eine E-Mail an Laura-Ann Hauger (laura-ann.hauger(at)apiida.com) mit deinem Lebenslauf und mit kurzer Beschreibung über dein Studium und über die Frameworks, Projekte an denen du schon gearbeitet hast. Ggf. kannst du in der Bewerbung auf meinen Namen oder auf diesen Forum-Beitrag beziehen, dann wird es in der entsprechenden Abteilung ankommen und schneller gehen.

P.s. Das Unternehmen sucht auch Absolventen im Bereich Entwicklung, Security und Consulting. Bei Interesse, einfach den Kontakt aufnehmen. Falls du das Unternehmen erst kennenlernen möchtest, schreibe ebenfalls eine Email, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße,
Oleks Donets

Zurück zu „Jobs“