Cooles Projekt sucht Hiwi für Arbeit mit Arduinos / Python

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
guido
Computerversteher
Computerversteher
Cooles Projekt sucht Hiwi für Arbeit mit Arduinos / Python

Beitrag von guido »

Liebe Student*innen,

hier ein Jobangebot eines geschätzten (Lehrer-)Kollegen von mir. Das Projekt ist wirklich spannend (siehe https://www.startnext.com/u-cube) und wird mit großem Engagement an einer Schule betrieben. Entsprechend sind die Finanzmittel beschränkt - das Projekt macht sich aber sicher gut in jedem Lebenslauf! Kenntnisse in Python und RASPI/Arduino hören hilfreich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet...

Viele Grüße,

Guido

====
Die Gerhart Hauptmann Schule Griesheim (GHS) betreibt ein Forschungszentrum für Energieeffizienz und thermische Behaglichkeit in Kooperation mit der H_Da (FB EtIt) und weiteren nationalen und internationalen Universitäten .. das Projekt ist crowdgefundet, in Kooperation mit vielen Partnern aus der Industrie. Hier wird Spitzenforschung auf dem Gebiet der Behaglichkeitsregelung von Wärmeübertragungssystemen geleistet ... :-)

Wir suchen einen Informatiker, der einen RASPI mit ca. 9 Arduinos (via USB) so verbinden kann, dass die Sensordaten, die von den Arduinos erfasst werden, gespeichert und verarbeitet werden (Subprogramme in Python existieren bereits) und Daten an weitere Arduinos als Aktoren übergeben werden. Der Zeitbedarf liegt bei so ca. 40 Stunden (60 Stunden, wenn du langsam bist).

An U-CUBE arbeiten sehr viele Leute ehernamtlich ... und wegen des crowdgefundeten Charakters können wir durch die freundliche Spende einer Firma lediglich eine Aufwandentschädigung von nicht mehr als fünfhundert Euros bieten. Die Lust an etwas Neuem, Revolutionären, Genialen und das Arbeiten mit Schülern, Hochschulen und der Industrie an innovativer Grundlagenforschung steht also im Vordergrund.

Wer hat LUST??? ... und Zeit?

Bewerbungen an info@u-cube.org

Milan
Forschungsleiter U-CUBE

Zurück zu „Jobs“