EILT!! Abi-Nachhilfe Informatik

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Gymi
Gast

EILT!! Abi-Nachhilfe Informatik

Beitrag von Gymi »

Hallo,

ich suche dringend Nachhilfe für meine Abiprüfung in Informatik (Leistungskurs!) am 19.03.2012.
Wohne im Landkreis Offenbach.

Bitte meldet Euch kurzfristig!

Benutzeravatar
Abrax
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 22. Nov 2004 18:23

Re: EILT!! Abi-Nachhilfe Informatik

Beitrag von Abrax »

Hi! Wie kann man dir denn helfen? Wo liegen die Schwierigkeiten?
Gruß!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

Gymi
Gast

Re: EILT!! Abi-Nachhilfe Informatik

Beitrag von Gymi »

Hallo,

danke für Deine Mail.
Meine Schwierigkeiten liegen insb. bei der Erstellung von Datenbänken:
- mySQL-Befehle
- Umwandlung von ER-Modell in relationales Modell
Automatenmodelle:
- Kellerautomat - programmieren Syntax
-Touringmaschine Syntax
- evtl. Programmiersprache Prolog

Kannst Du mir gute Literatur oder Internetseiten diesbzgl. empfehlen oder können wir uns treffen, natürlich gegen Bezahlung.

Bitte melde Dich wieder.

Gruß Gymi

Benutzeravatar
igor.a
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 143
Registriert: 28. Sep 2009 16:05

Re: EILT!! Abi-Nachhilfe Informatik

Beitrag von igor.a »

Hallo,

ich kann da auf die Materialienseite unserer DKE-Vorlesung verweisen: http://www.dvs.tu-darmstadt.de/teaching/dke/2011/ Da gibts Vorlesungsfolien und Übungen mit Lösungen, unter anderem zu Themen: ER-Modell, relationales Modell, ein Paar SQL-Grundlagen und ein wenig Datalog/Prolog. Damit konnte man als Student ganz gut lernen...

Gymi
Gast

Re: EILT!! Abi-Nachhilfe Informatik

Beitrag von Gymi »

Hallo Igor.a,

danke für die Info. Werde ich mir ansehen.

Gruß Gymi

Antworten

Zurück zu „Jobs“