Nachhilfe in GdI 2 GESUCHT!!!!

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
lara
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Nachhilfe in GdI 2 GESUCHT!!!!

Beitrag von lara » 2. Mai 2008 21:41

Hallo,

ich suche dringend nachhilfe in Informatik (GdI 2), gegebenenfalls auch GdI 1 für nächten Semester. Bin Wirtschaftsinformatikerin. (2. semester)

email: lara.ay@freenet.de

Gruss

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Re: Nachhilfe in GdI 2 GESUCHT!!!!

Beitrag von Mirlix_ » 2. Mai 2008 22:02

Ich nehme mal an das du da nicht allein bist. Evt. sollte man einfach mal ein Treffen fuer interessierte Leute machen und schauen wer wo hilft braucht und entsprechende Gruppen/Aktionen organisieren, man koennte das Erstsemestertreffen dafuer missbrauchen, ich werde da sein, da ich Erstie bin :D
Ich finde man sollte hier einfach mal sammeln wer Hilfe braucht und wer gerne helfen will und entsprechend was organisieren. Sollte das nicth klappen muss man es doch einzeln machen.
Wenn es zeitlich passt helfe ich gerne beim erklaeren, anderen Leuten Stoff erklaeren hilft auch immer bei verstehen :)

PS: Sollte das nicht eher in den GDI2 Bereich?

Edit: Information angefuegt.
Zuletzt geändert von Mirlix_ am 2. Mai 2008 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

lara
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von lara » 2. Mai 2008 22:13

ja, also diesen semester soll es nur gdi 2 sein. ich habe noch freunde die auch hilfe brauchen. ich würde auch dafür bezahlen. ich will halt die klausuren nicht nach hinten schieben. will sie auch hinter mir haben.

sollte ein solches Treffen, wie du erwähnt hast nicht klappen, würde ich mich freuen, wenn du mir sachen erklären würdest bzw. mir nachhilfe geben würdest.

In wie vielten semster bist du?

7mSeni
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von 7mSeni » 2. Mai 2008 22:30

Hallo,

reichen die Sprechstunden und Poolbetreuung nicht aus?

Eigentlich ist jeden Tag mindestens ein Tutor im Pool sein, um Fragen zu beantworten.
Falls das nicht reichen sollte, dann gibt es ja noch die Sprechstunde des Assistenten wöchentlich.

Man solle die Sprechstunden und Poolbetreuung nutzen soweit es geht.

Gruss

lara
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von lara » 2. Mai 2008 22:35

ich muss alles von anfang an lernen. ich bin ganz hinten mit dem stoff.

aber danke für den hinweis. Die Übung ist für mich nicht hilfsreich, zumindest in meiner Übungsgruppe. Aber ich werde auch mal in die sprechstunde gehen.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ » 2. Mai 2008 22:40

Das stimmt, die Betreung ist sehr gut, wobei es evt manchmal besser ist sich einfach zusammen hinzusetzen und ueber Probleme zu reden und gemeinsam zu loesen, kA ob man dafuer die Tutoren im Pool missbrauchen darf :D , ist auch immer nach Frage wie viele gerade etwas vom Tutor wollen. Habe schon gesehen das ein Tutor sich 45 Minuten mit jemand unterhalten hat um ihn zu helfen, grosses Lob an die Tutoren , weiter so.
Aber wenn mehr Leute wirklich noch Probleme haben schadet ja eine weiter Moeglichkeit zu lernen nicht, man kann es ja auch kombinieren und im Pool lernen und bei Fragen die die Gruppe nicht loesen kann einen Tutor dazuholen.
Irgendwie wird man da eine guten Weg schon finden.
Zuletzt geändert von Mirlix_ am 2. Mai 2008 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

7mSeni
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von 7mSeni » 2. Mai 2008 22:40

Warum ist deine Übung dir nicht hilfreich?
Ist sie zu voll?

Man sollte sich auch vorher mal die Übung anschauen und nicht erst in der Übungsstunde, das erleichter einem die Aufgaben, wenn man sich schon vorher damit beschäftigt hat und man kann gezielter Fragen stellen.

Gruss

lara
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von lara » 3. Mai 2008 16:54

nein, die übung ist nicht so voll. natürlich schaue ich mir die Übung vorher an.

lara
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von lara » 4. Mai 2008 19:30

Mirlix_ hat geschrieben:Ich nehme mal an das du da nicht allein bist. Evt. sollte man einfach mal ein Treffen fuer interessierte Leute machen und schauen wer wo hilft braucht und entsprechende Gruppen/Aktionen organisieren, man koennte das Erstsemestertreffen dafuer missbrauchen, ich werde da sein, da ich Erstie bin :D
Ich finde man sollte hier einfach mal sammeln wer Hilfe braucht und wer gerne helfen will und entsprechend was organisieren. Sollte das nicth klappen muss man es doch einzeln machen.
Wenn es zeitlich passt helfe ich gerne beim erklaeren, anderen Leuten Stoff erklaeren hilft auch immer bei verstehen :)

PS: Sollte das nicht eher in den GDI2 Bereich?

Edit: Information angefuegt.
ich würde micg freuen, wenn du uns dann helfen würdest in gdI2.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ » 4. Mai 2008 19:49

Also entweder morgen einfach nach der Vorlesung nach vorne kommen damit man mal schauen kann wer wann wie am besten Zeit hat oder einen Termin vorschlag posten/per PN schicken. Mir würde es Mi oder Do passen.Irgendeinen Termin findet man schon.

lara
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von lara » 13. Mai 2008 19:38

Hallo Mirlix,

wg.GdI nochmal. können wir uns am donnerstag vielleicht nach der vorlesung treffen? sag du dann genau wann und wo.

email: lara.ay@freenet.de

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ » 14. Mai 2008 17:36

Nach der Vorlesung im Audimax im Mittelgang, da solltet man sich schnell finden. Mein Nick steht auch auf meinem T-Shirt :)

lar
Gast

Beitrag von lar » 15. Mai 2008 13:04

Sorry, konnte heute gar nicht in die vorlesung. es tut mir sehr leid.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ » 16. Mai 2008 18:41

:D Schreib einfach wenn du die Vorlesung besuchst

Antworten

Zurück zu „Jobs“