D120.de/forum - Registrierung

Die Regeln auf D120.de/forum beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste. Mit deiner Registrierung stimmst du diesen Regeln ausdrücklich zu.

Netiquette

  1. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! - Schreib niemals etwas, das Du dem Empfänger nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.
  2. Wähle das richtige Forum aus! - Für jede Veranstaltung sollte es ein entsprechendes Forum geben; für Sonstiges gibt es weitere Foren. Falls sonst nichts passt, schreibe ins Offtopic.
  3. Bleib beim Thema! - Beim Antworten auf ein Thema sollte darauf geachtet werden, nicht vom eigentlichen Thema abzuweichen. Schreib keine sogenannten Me-Too-Beiträge, deren einziger Inhalt „Das finde ich auch“ oder ähnliches ist.
  4. Erst lesen, dann denken. Nochmal lesen, nochmal denken. Dann erst abschicken! - Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem schriftlichen Medium besonders hoch. Achte darauf, ob nicht vielleicht Ironie, Sarkasmus oder eine ähnliche Variante des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit einem Smiley-Symbol zu kennzeichnen.
  5. Benutze PN! - Wenn Du dem Autor des Artikels etwas mitteilen willst, überlege bitte ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist oder ob nicht eine einfache PN besser geeignet wäre.
  6. Veröffentliche Klausurergebnisse nicht ungeschützt! Laut dem Hessischen Datenschutzbeauftragten dürfen Klausurergebnisse im Internet nur mit einem zeitlich beschränkten Passwort veröffentlicht werden. Wenn du eine passwortgeschützte Notenliste ins Forum stellst, ist sie nach zwei Wochen wieder zu entfernen. Bei Verstößen wird der entsprechende Benutzer verwarnt und gegebenenfalls gesperrt.

Anmeldung

  1. Du kannst dich über das Registrierungsformular nur mit einer E-Mail-Adresse registrieren, die auf tu-darmstadt.de endet. Jedes Mitglied der TU Darmstadt erhält automatisch eine solche Adresse. Als Student erhältst du vom Hochschulrechenzentrum eine Mailadresse der Form vorname.nachname@stud.tu-darmstadt.de. Falls du keine entsprechende E-Mail-Adresse hast und trotzdem gerne einen Account hättest, wende dich bitte an forum@d120.de
  2. In ausgewählten Unterforen, z.B. für Jobangebote, können Beiträge auch ohne Registrierung eingestellt werden.

Mit dem Zugriff auf „D120.de/forum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „D120.de/forum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
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