Die Suche ergab 27 Treffer

von andy-held
16. Mai 2010 16:35
Forum: Computer Vision
Thema: Ex2 Question 1a.)
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Ex2 Question 1a.)

In this exercise, I expect that you use the full range [0,255] but you can also decide to compare the performances with the [min,max] histograms.
Does that mean we may calculate the histogram between [min, max] ?
von andy-held
16. Mai 2010 16:31
Forum: Computer Vision
Thema: Ex2 Question 1 b)
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Re: Ex2 Question 1 b)

And what is it about the gaussian filter?
I assume we should use gaussian derivation?
von andy-held
23. Apr 2010 19:17
Forum: Computer Vision
Thema: Matlab im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Matlab im Pool

That explains it.
Thanks
von andy-held
23. Apr 2010 16:23
Forum: Computer Vision
Thema: Matlab im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Matlab im Pool

I tried to start Matlab on the pool pcs, but it did not work.
Has anyone ever used it?
If yes, how did you do that?
von andy-held
29. Nov 2009 09:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 5 - Aufgabe 4 -Vorbedingungen / Account-Hierarchie
Antworten: 13
Zugriffe: 2288

Re: Übung 5 - Aufgabe 4 -Vorbedingungen / Account-Hierarchie

In der Aufgabe steht auch:
Jedoch muss ihr Design die dokumentierten Funktionen der drei Account-Subklassen auch im neuen Design erfüllen.
Heißt das, dass unsere Klassen Account implementieren sollen?
Also: sollen die unsere Klassen gleichnamige Methoden haben oder reichen gleichwertige?
von andy-held
27. Okt 2009 15:32
Forum: Archiv
Thema: Erste Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Erste Übung

Könntet ihr bitte die Aufgaben in der Übung etwas genauer spezifizieren? In der Aufgabenstellung steht nur "siehe lab", aber im lab gab es auch konkurrierende Informationen, wie z.B.: Auf den Folien stand "Im 10.Frame kan es drei Würfe geben" Aber ich glaube, gehört zu haben, das der Dozent sagte: "...
von andy-held
15. Jun 2009 17:48
Forum: Archiv
Thema: 3. Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: 3. Übung

stimmt, das gilt ja nur für \(R^{n} \rightarrow R^{n}\)
von andy-held
15. Jun 2009 16:00
Forum: Archiv
Thema: 3. Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 545

3. Übung

Müsste bei Aufgabe 2c nicht eigentlich stehen:
\(\tilde f(g^{-1}(x))=f(x))\)
?
von andy-held
20. Mai 2009 16:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 2
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Übung 2

Für die erste Aufgabe in der praktischen Übung hab ich glu benutzt.
Wenn ich jetzt die "Auflösung" auf 100x100x100 stelle ruckelts schon.
Er zeichnet halt auch einige hunderttausend Kügelchen.
Wie siehtn das bei euch aus?
von andy-held
18. Mai 2009 19:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 2
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Übung 2

...durch Berechnung der benötigten Normalen an den Würfeleckpunkten (zentrale Differenzen) sowie anschliessender linearer Interpolation. Hmm, ich sollte erstmal genau lesen und dann anfangen mich zu beschweren. :oops: Naja, auf die Gefahr hin da weiterzumachen, wo ich grad aufgehört habe... Bei der...
von andy-held
11. Mai 2009 15:10
Forum: Archiv
Thema: Praktische Übung
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Praktische Übung

Berechnen Sie daher fürjeden Eckpunkt eine Normale als gewichtete Summe der Flächennormalen der angrenzenden Dreiecke. Las ich grade zu meinem Erstaunen. Sollte wohl mal genauer lesen, dann erst proggen. :roll: Wie auch immer: Was heisst denn da gewichtet? Wenn n_i die Normalen der angrenzenden Dre...
von andy-held
5. Mai 2009 15:13
Forum: Archiv
Thema: Übung 1
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Übung 1

Betrifft Aufgabe 2 c).
Für welches Intervall sollen wir die Ableitungen berechnen?
Oder sollen wir allgemeine Ableitungen aufstellen?
Warum dann aber das einsetzen der Werte für t?
von andy-held
10. Jan 2008 13:56
Forum: Archiv
Thema: Viecher Server
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Viecher Server

Der Viecher server hat einen reproduzierbaren Fehler, bei dem er hängen bleibt, wenn ein Viech mehr als ca.425 Energie hat. Ausserdem kann man einen Segfault produzieren, wenn man den Server genau dann schliesst, wenn gerade getenv() aufgerufen wurde. Das ist allerdings ziemliche Glückssache. Gibts ...
von andy-held
27. Okt 2007 20:08
Forum: Archiv
Thema: Ist ' ein Buchstabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Ist ' ein Buchstabe?

Als Wörter bezeichnen wir Folgen aus Buchstaben und %u2014 da wir meist mit englischsprachigen Texten arbeiten %u2014 dem einfachen Apostroph. (Um die Länge eines Wortes zu ermitteln zählen Sie jedoch ausschließlich die Buchstaben.) Was heisst das? Buchstabe oder nicht? Ich würde spontan sagen nein,...
von andy-held
4. Jul 2007 08:25
Forum: Archiv
Thema: Testatzeitraum P7
Antworten: 2
Zugriffe: 1149

Testatzeitraum P7

Auf der GdI2 Praktikums Hauptseite stehen explizit 14 Tage als Testatzeitraum, auf den einzelnen Praktikumsseiten stehen dann teilweise nur noch 7 Tage. Was soll man nun machen?
Widersprüchliche Angaben auf ein und derselben Seite sollten doch bei etwas so wichtigem vermieden werden.

Zur erweiterten Suche