Die Suche ergab 97 Treffer

von Schalli
5. Sep 2016 10:37
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Stundenplanerstellung als Färbungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Stundenplanerstellung als Färbungsproblem

Hallo,

so wie ich die Variation
Sets of colors: Some lectures are bound to specific sets of slots
verstehe, ist genau das damit gemeint; eine Vorlesung können hier mehrere Farben zugewiesen werden, um sowohl Raum als auch Slot eindeutig bestimmen zu können.
von Schalli
7. Mär 2016 09:13
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Lösungen zur Klausur WS 14/15
Antworten: 10
Zugriffe: 1517

Re: Lösungen zur Klausur WS 14/15

Ah ich verstehe jetzt den Konflikt ...
Es kommt darauf an, wie man die Formulierung "neue Aktion" versteht, entweder als "weitere bereits bekannte Aktion" oder als "neue bisher nicht bekannte Aktion"...

Ich hoffe mal, das solche missverständlichen Formulierungen morgen nicht auftauchen.
von Schalli
6. Mär 2016 14:45
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Lösungen zur Klausur WS 14/15
Antworten: 10
Zugriffe: 1517

Re: Lösungen zur Klausur WS 14/15

Hallo, hab da noch eine Frage zur Lösung von Aufgabe 2-d: Die genannte Lösung ergibt zwar wie gewünscht, einen Konflikt mit den kausalen Links, aber im Aufgabentext heißt es "das Einfügen einer neuen Aktion". Also müsste man doch statt die Reihenfolge der existierenden Aktionen zu ändern eine dritte...
von Schalli
9. Mär 2012 09:39
Forum: Archiv
Thema: Prüfung dieses Semester
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Re: Prüfung dieses Semester

Hallo,

gibt es denn schon einen genaueren Termin?
Wird die Klausur mündlich oder schriftlich sein?

Grüße
Andreas
von Schalli
29. Apr 2011 17:45
Forum: Archiv
Thema: Wann findet die Klausur statt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1718

Re: Wann findet die Klausur statt?

Dann hoffe ich mal das der Termin nicht zwischen dem 4.-7. August liegt :)
Da wäre ich dann auch nicht da.
von Schalli
14. Apr 2011 22:52
Forum: Archiv
Thema: UML Lab license
Antworten: 28
Zugriffe: 3745

Re: UML Lab license

Ja, das ist soweit alles klar, auch das permanente verbinden mit dem Uninetz ist kein Problem. Allerdings muss UMLLab ja wissen wo es die Lizenz runterladen muss. Beim ersten Starten wird man aufgefordert eine Lizenz anzugeben, dazu kann man entweder eine gekaufte Lizenz, eine Trial Lizenz oder eine...
von Schalli
14. Apr 2011 16:53
Forum: Archiv
Thema: UML Lab license
Antworten: 28
Zugriffe: 3745

UML Lab license

Hallo,

Woher bekommt man eine Lizenz für UML Lab?
In der Übung hieß es es gäbe eine Campus License über die Uni?

Danke schonmal,
Andreas
von Schalli
28. Sep 2010 09:52
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 10210

Re: Klausur SS10

Ich hätte eben ja gerne Bilder gemacht... aber es hängt noch nichts aus -.-
von Schalli
24. Sep 2010 13:40
Forum: Archiv
Thema: Präsenzübung 4 - Aufgabe 4.4
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Präsenzübung 4 - Aufgabe 4.4

Hi, ich hab ne Frage zur Lösung des Induktionaxioms für die Funktion g:
In dem Axiom heist es überall das die Funktion g(n, m) > 0 sei, was ja aber nicht richtig ist, da für ?0(n) => g(n, m) = 0 ist?
von Schalli
4. Mai 2010 15:56
Forum: RBG/Rechner
Thema: Eclipse Galileo...
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Eclipse Galileo...

Vermutlich wirst du dafür deine private Quota nutzen müssen.
eclipse-3.5.2 wurde für GDI II im aktuellen Semester installiert da hier TPTP gebraucht wird und auf den älteren Versionen nicht läuft.
(TPTP ist bereits installiert)

Mfg Schalli
von Schalli
3. Mai 2010 18:23
Forum: Archiv
Thema: alte Klausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: alte Klausuren

Ich hab hier nur eine Vorrechenklausur aus letztem Semester gefunden.
Scheint wohl die Klausur aus dem SS05 zu sein.
von Schalli
20. Apr 2010 12:09
Forum: Archiv
Thema: HCS Wdh.-klausur aus SS09: 04.03.2010, 9:00-11:00, S206|030
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

Re: HCS Wdh.-klausur aus SS09: 04.03.2010, 9:00-11:00, S206|

Wäre es denn langsam mal möglich die Ergebnisse bekannt zu geben?
Immerhin ist in zwei Tagen schon die Abgabe der ersten Übung und ich weiß nicht ob ich diese nun machen muss oder nicht! :evil:
von Schalli
13. Apr 2010 23:42
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 6633

Re: Klausurnoten etc.

Tomek hat geschrieben:ich habe f(x) = ln(x)*x -x geschrieben
mehr nicht geschrieben? Auf dem Deckblatt stand doch man soll jede Lösung mit Rechenweg nachvollziehbar begründen oder so ähnlich...

Alternativ kannst du mal den Assistenten schreiben ob du nachträglich nochmal deine Klausur einsehen kannst.
von Schalli
30. Mär 2010 22:34
Forum: Archiv
Thema: HCS Wdh.-klausur aus SS09: 04.03.2010, 9:00-11:00, S206|030
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

Re: HCS Wdh.-klausur aus SS09: 04.03.2010, 9:00-11:00, S206|

LucasR hat geschrieben:Ist relativ, EiSE vom 24.2. steht doch auch noch aus ;)
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass EiSE dieses Semester regulär angeboten wurde und somit, aller Wahrscheinlichkeit nach, weit mehr als nur 35 Leute mitgeschrieben haben, wie in der Nachschreibeklausur von HCS ...
von Schalli
30. Mär 2010 15:40
Forum: Archiv
Thema: HCS Wdh.-klausur aus SS09: 04.03.2010, 9:00-11:00, S206|030
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

Re: HCS Wdh.-klausur aus SS09: 04.03.2010, 9:00-11:00, S206|

Also langsam würds echt mal zeit werden ...

Zur erweiterten Suche