Die Suche ergab 353 Treffer

von Maradatscha
27. Jul 2011 09:54
Forum: Archiv
Thema: Edgebreaker Algorithmus
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Edgebreaker Algorithmus

Danke!
von Maradatscha
22. Jul 2011 18:11
Forum: Archiv
Thema: Edgebreaker Algorithmus
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Edgebreaker Algorithmus

Ich versuche mich gerade an der dekompression mit dem edgebreaker. Dazu habe ich mir den String aus der übung c5_2_ex5_t_sol.pdf genommen und versuche ihn zu dekomprimieren. Das klappt auch ganz gut bis zu der Stelle an der Knoten nummer 14 erzeugt wurde. Daraufhin folgt im string ein R. Man muss al...
von Maradatscha
5. Jul 2011 11:57
Forum: Archiv
Thema: Theorieblatt 4 online
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Theorieblatt 4 online

Ich glaube in Aufgabe 2 b sollte 3N = HE stehen.
von Maradatscha
28. Feb 2011 09:37
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausursprechstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Re: Klausursprechstunde

Vielleicht ein bisschen knapp, aber es wäre schön wenn wir noch einmal die AUC (Area under ROC) berechnen könnten vielleicht am Beispiel von A4 aus der Klausur 06/07. Vielleicht auch einfach nochmal die Metric besprechen die auf Folie 47 von Foliensatz Evaluation beschrieben ist. Dann wäre es nett w...
von Maradatscha
26. Feb 2011 10:48
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausursprechstunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1060

Re: Klausursprechstunde

Nur eine Kleinigkeit:

Foliensatz 8, Folie 24: Entropy Split

Warum heisst der Splitpoint T_max und dann sucht man nach einem arg min ?
von Maradatscha
3. Dez 2010 00:11
Forum: Computer Vision 2
Thema: A3 P2
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Re: A3 P2

could someone give me a hint on what
should be small (in absolute value)
means?
Is small < 10^-5 or is small < 1 ?

I think I implemented it correctly and I'm getting a maximum absolute difference of 0.25 and an average distance of 0.09. This somehow seems to be too big.
von Maradatscha
19. Okt 2010 12:42
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: WS 10/11 Wann ist die Vorlesung?
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: WS 10/11 Wann ist die Vorlesung?

Habe gerade eine email bekommen: 8:55 Uhr - website ist auch auf dem neuesten Stand.
von Maradatscha
18. Okt 2010 10:15
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: WS 10/11 Wann ist die Vorlesung?
Antworten: 3
Zugriffe: 339

WS 10/11 Wann ist die Vorlesung?

tucan sagt

Do, 21. Okt. 2010 08:55 10:35 S202/C110

http://www.ke.tu-darmstadt.de/lehre/ws1011/mldm sagt:

Donnerstag 09:50-11:30 S202/C110 21.10.

Der Termin von der Website gefällt mir besser!
von Maradatscha
4. Okt 2010 09:17
Forum: Offtopic
Thema: dropbox
Antworten: 12
Zugriffe: 4181

Re: dropbox

oh ja!
7.2 gig hab ich nun, das ist nun echt mal ne menge.
von Maradatscha
22. Apr 2010 21:10
Forum: Das Wesentliche
Thema: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand
Antworten: 18
Zugriffe: 1867

Re: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand

Von daher finde ich es richtig, das BP auf den Prüfstand zu stellen, ich sehe da aber ganz andere Probleme als die betutorung. Gute Tutoren lösen nämlich nicht das zentrale konzeptionelle Problem, das einem wie ein Klotz am Bein hängt, während man versucht, die gewünschte Software zu bauen. Dem kan...
von Maradatscha
16. Apr 2010 06:08
Forum: Das Wesentliche
Thema: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand
Antworten: 18
Zugriffe: 1867

Re: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand

Die Preisfrage ist, wie "mächtig" man diesen "Gruppenleitertutor" macht. Wie stark er eingreifen und Entscheidungen treffen kann. Das ist der Knackpunkt. Ich glaube, dass er für alle Gruppen eine HIlfe sein kann; auch bei denjenigen, die es auch so hinbekommen würden (bei denen müsste er sich halt ...
von Maradatscha
16. Apr 2010 01:09
Forum: Das Wesentliche
Thema: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand
Antworten: 18
Zugriffe: 1867

Re: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand

gute frage, jetzt wo ich drüber nachdenke, waren für solche Probleme ja eigentlich der Tutor da. Der sollte doch auch (wenigstens war das damals bei uns so) bei einigen Treffen mit dem Auftraggeber dabei sein. Ich glaube schon daran, dass es gut für eine Gruppe ist sich selbst zu organisieren, aber ...
von Maradatscha
15. Apr 2010 22:35
Forum: Das Wesentliche
Thema: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand
Antworten: 18
Zugriffe: 1867

Re: Struktur des Bachelor-Praktikums steht auf dem Prüfstand

Braucht aber auf jeden Fall einen Anreiz für den Masterstudenten. Sollte im Rahmen eines Praktikums in der Lehre oder so ähnlich eingebunden werden, vielleicht auch als Hiwi Job.
von Maradatscha
11. Apr 2010 08:25
Forum: Archiv
Thema: Energieversorgung
Antworten: 0
Zugriffe: 833

Energieversorgung

Studiert das Anwendungsfach hier irgendjemand? Bin daran interessiert und es wäre nett mal so etwas wie einen Erfahrungsbericht zu lesen.
von Maradatscha
23. Jan 2010 22:58
Forum: Forumsanregungen
Thema: Foren für die Anwendungsfächer
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Re: Foren für die Anwendungsfächer

hm keine Antworten mehr, vielleicht ist das interesse jetzt noch nicht sehr groß, aber ich denke wenn es die Foren gäbe, würden sie auch genutzt werden!

Zur erweiterten Suche