Die Suche ergab 54 Treffer

von Bara2
5. Sep 2010 20:15
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 5734

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Bitte ebenfalls um PN mit den Bildern :-)

Danke!

E: Danke²
von Bara2
2. Aug 2010 15:51
Forum: Archiv
Thema: Generalized Docs
Antworten: 19
Zugriffe: 1620

Re: Generalized Docs

Bewertung der Multiple Choice Aufgaben ist doch im Voraus egal - das steht dann schon bei der Aufgabe dabei.

Welche Themen wurden denn explizit in den Sprechstunden ausgeschlosen?
von Bara2
30. Jun 2010 12:08
Forum: Archiv
Thema: HA11.3
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: HA11.3

Also ehrlich gesagt besagt die Aufgabenstellung genau das nicht. Wählen Sie zwei der in der VL genannten affinen Transformationen aus und erklären und illustrieren Sie, wo in der Graphik-Pipeline diese Transformationen vorkommen! --> Ich soll erklären/illustrieren (= mit Worten und Bildern), wo in d...
von Bara2
15. Feb 2008 00:34
Forum: Archiv
Thema: der gute alte "Wie war's?" Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 2711

Re: der gute alte "Wie war's?" Thread

Ich war für Bridge, allerdings VOR der Korrektur. Danach blieb keine Zeit mehr, nochmal drüber zu sehen. Ich bin gerade so mit allem durch gekommen, habe aber eigentlich kaum richtig nachgedacht und einfach das erstbeste hingeschrieben /-gemalt, was mir eingefallen ist. Das mit der AspectJ-Syntax gi...
von Bara2
5. Feb 2008 23:55
Forum: Archiv
Thema: Ex09
Antworten: 8
Zugriffe: 1080

Re: Ex09

Hab 5 Mails bekommen.
Datum
26.12. 13:12, 13:13 (2x), 13:14 und 13:17

Wer bietet mehr? :)

Aber macht ja nix, Hauptsache die Punkte sind da.
von Bara2
4. Feb 2008 17:26
Forum: Archiv
Thema: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!
Antworten: 14
Zugriffe: 1417

Re: Erreichte Punkte in der Übung ... es fehlen 2 Übungen!

Bei uns gibt es "Übungen" 1-10 mit 9 als Probeklausur.
Es fehlt (wenn TBA das Trash-Sorting war) die Bewerung des Projekts vollkommen... das waren ja auch nur 2 Wochen Arbeit :evil:
von Bara2
18. Jan 2008 20:09
Forum: Archiv
Thema: Große Probleme mit CaesarJ
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Große Probleme mit CaesarJ

Versuch mal deine Klasse in das Package zur Übung aus dem EAssignement zu kopieren.
Nur dann ging es bei mir, weil da schon die passenden Librarires eingebunden sind.
von Bara2
11. Jan 2008 12:27
Forum: Archiv
Thema: Ex 9 Task 4
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Ex 9 Task 4

Verständnisfrage zu Aufgabe 4: Betrachten sie dabei die folgenden potentiellen Reuse-Fälle: - Payroll ohne Transaktionen - Auswahl an Features: classifications, methods, schedules, affiliations Wenn ich das mache, lande ich doch wieder beim Ausgangs-Code, oder? Wenn ich alle Transactions wieder aus ...
von Bara2
10. Jan 2008 13:42
Forum: Archiv
Thema: iSpace Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: iSpace Problem

Funktioniert, danke. Dann ist der Punkt ja vielleicht doch noch zu holen... 8) PS: Ich muss jedes Mal, wenn ich eine Klasse verschoben habe und das in iSpace sehen will: die Nature entfernen, eine neue Nature hinzufügen, ein Clean durchführen, die iSpace View öffnen und dann natürlich wieder ungroup...
von Bara2
10. Jan 2008 12:03
Forum: Archiv
Thema: iSpace Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 520

iSpace Problem

Hallo, wir haben heute versucht Aufgabe 2 anzugehen. Nach nur wenigen Refactorings in Eclipse am Code zeigte iSpace auf 2 unterschiedlichen Laptops jeweils einen Fehler an. Nach Neustart von Eclipse wird jetzt beim Anzeigen der iSace View nur der weiße Hintergrund angezeigt, mehr nicht. Neuinstallat...
von Bara2
18. Dez 2007 17:14
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2 Ex 8
Antworten: 8
Zugriffe: 2618

Same for me...
Da in den Sheets steht, dass man die einfachstmögliche Lösung nehmen soll, wenn Annahmen nötig sind, bin ich mit meiner Lösung auch zufrieden.
Auch bzgl. OCP, LSP ... passt das doch, oder? ;)

/edit: Na dann nehme ich das jetzt einfach sehr gerne als Weihnachtsgeschenk an.
von Bara2
12. Dez 2007 11:46
Forum: Archiv
Thema: Wann mit dem Tutor treffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

So wie ich das verstanden habe, gibt es nur nächste Woche Termine. Wir sollen mit dem Tutor unseren Entwurf, so wie wir ihn abgegeben haben, besprechen, oder?
Andere Frage: Wo sind die in der Übung angesprochenen Use Cases, die wir angeblich gegeben bekommen sollen?
von Bara2
9. Dez 2007 17:54
Forum: Archiv
Thema: BindException
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Window->
Show View->
Debug->Debug

zeigt alle laufenden Threads. Praktischer, wenn man ein paar zu viele offen hat :)
von Bara2
7. Dez 2007 18:27
Forum: Archiv
Thema: Ex 6.3
Antworten: 32
Zugriffe: 8502

Nein?
jetzt bin ich vollends verwirrt. Mit "nicht programmieren" ist doch wohl gemeint, dass wir nichts coden sollen, sondern nur darstellen, wie die Lösung aussieht.
Oder kann ich kein Deutsch mehr :?

/edit: OK, danke für die Klarstellung. Das Missverständnis lag wohl auf meienr Seite.
von Bara2
7. Dez 2007 16:38
Forum: Archiv
Thema: Ex 6.3
Antworten: 32
Zugriffe: 8502

Nur noch mal zur Sicherheit: Wir sollen nichts konkret implementieren sondern uns nur ein Design überlegen, das das LSP nicht mehr verletzt. Dieses Design muss per Klassendiagramm dokumentiert werden. Oder? :) Wenn das so ist, muss man sich wirklich nur das Beispiel aus der Vorlesung ansehen und hat...

Zur erweiterten Suche