Die Suche ergab 10 Treffer

von Commander
21. Feb 2009 14:47
Forum: Archiv
Thema: 9. Übungsblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 1103

Re: 9. Übungsblatt

naja. im 2. Schritt kommst du auch wenn du mit x=26 anfängst ja dann auf die 16...von daher ist es nur diese eine Runde mehr...
von Commander
21. Feb 2009 12:32
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Shamirs Secret Sharing
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Frage zu Shamirs Secret Sharing

Also bei mir im Buch (Beispiel 16.2.2) ist ai=13+i. Dann stimmen auch die Koeffizienten...Grundsätzlich kann man die Koeffizienten ja aber doch eh frei (also mod p) wählen oder?
von Commander
19. Feb 2009 14:32
Forum: Archiv
Thema: 13. Übungsblatt
Antworten: 27
Zugriffe: 2328

Re: 13. Übungsblatt

Hi, ich hab nochmal ne andere Frage zur Aufgabe G3. Und zwar muss man ja dann 3^43 mod 1823 berechnen. Wie macht ihr das? Selbst mit schneller Exponentation kommen bei mir da noch Werte raus (3^32) raus, aus denen ich mit Hilfe meines Taschenrechnes keine Reste mod 1823 bestimmen kann...das selbe Pr...
von Commander
18. Feb 2009 12:34
Forum: Archiv
Thema: 11. Übungsblatt
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: 11. Übungsblatt

hab eine frage zur musterlösung der G1. da wurde e=7 ausgerechnet. so weit hatte ich das auch. aber dann wird e zum signieren benutzt. ich müsste doch aber eigentlich d wie in der schlüsselerzeugung von RSA-Verschlüsselung bestimmen und dies dann zum signieren verwenden. (n,e) mit e=7 ist doch mein...
von Commander
17. Feb 2009 17:46
Forum: Archiv
Thema: 10. Übungsblatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: 10. Übungsblatt

Vielleicht könnte nochmal jemand kurz überhaupt erkären, wie ihr da auf eine Kollision kommt. Wenn ich das mit den beiden werten (1, 10947) ausprobiere, kommt irgendwie nicht h(1)=h(10947) raus...danke
von Commander
8. Feb 2009 13:18
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Übung 5 Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Übung 5 Aufgabe 2

Hi, ich bin gerade nochmal dabei die ganzen Übungen durchzugehen. Dabei habe ich zu 5/2 ein Frage. Ich hatte diese Aufgabe damals durch eine Umwandlung in ein Problem zu finden negativer Kreise gelöst. Dazu mussten die Kosten umgerechnet werden... Meine Frage ist, ob man das ganze auch als ein kürze...
von Commander
8. Feb 2009 11:40
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Planare Graphen
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Planare Graphen

Was ist auf Foliie 310 unter "contracting an edge" zu verstehen? Oder ist das eh nicht wichtig ;-)
von Commander
8. Feb 2009 11:33
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Algorithmus von Dinic
Antworten: 12
Zugriffe: 1205

Re: Algorithmus von Dinic

Ja gut, du kannst die Pfade natürlich auch anders aufbauen :). Ich hatte es zuerst so (in dieser Reihenfolge): 1-3-5-6, saturiert 3-5 (+Fluss 1) 1-2-4-6, saturiert 1-2, 2-4 (+Fluss 3) 1-3-4-6, saturiert 4-6 (+Fluss 1) Dabei sieht man auch gut, dass auch nicht saturierte Kanten aus dem Layered Graph...
von Commander
8. Feb 2009 11:02
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: edmond's blossom algorithmus
Antworten: 11
Zugriffe: 1063

Re: edmond's blossom algorithmus

ich habe ein paar probleme den algorithmus zu verstehen. die grundidee ist klar, es geht jetzt eher um die details. ich verstehe es so: jeder baum stellt ein blossom dar und die wurzel ist die base der blossom. wenn ein pseudoknoten, der durch schrumpfen eines blossoms entstanden ist, teil eines an...
von Commander
4. Feb 2009 14:35
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Klausurvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Klausurvorbereitung

Hallo, ich würde (falls möglich) nochmal gerne wissen auf was für Fragen man sich grundsätzlich einstellen kann. Da ja die Übungsaufgaben scheinbar nicht maßgebend sind (und dort ja auch (fast) nur Beweise waren), würde mich interessieren ob wirklich Wissensfragen nach dem Motto "Wie kann man Algo A...

Zur erweiterten Suche