Die Suche ergab 112 Treffer

von giftnudel
28. Jul 2008 16:16
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Klausurergebnisse zweite Teilklausur?
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Klausurergebnisse zweite Teilklausur?

Hallo,

zwar hat noch keiner was geschrieben, aber wann gibts denn die Ergebnisse? Könnten wir die per Mail zugeschickt bekommen?

Bittebitte.
von giftnudel
9. Jun 2008 15:07
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: Korrektur erst Teilklausur abgeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Re: Korrektur erst Teilklausur abgeschlossen

Ui, die ist ja zum Teil gut ausgefallen ... .
von giftnudel
29. Mai 2008 10:48
Forum: Eingebettete Systeme 2
Thema: unzip +L2-Live
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: unzip +L2-Live

Unzip zerteilt eine Signal also aus <e1, e2> wird <e1><e2>. L2-live ist in der Tat etwas tricky: Betrachte das Beispiel auf den Folien. Man kann T3 beliebig oft schalten und so Token für t2 ansammeln. Leider musst du irgendwann auch mal aufhören Token anzusammeln und die betrachtete Transition t2 sc...
von giftnudel
18. Dez 2007 14:05
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 34
Zugriffe: 8660

Ich habe den Leuten (das war einer) die nachgefragt haben gesagt, sie sollen halt irgendwas schreiben und dass dann kommentieren. Das ist übrigens immer ein guter Tipp für Klausuren: Wenn man nicht nachfragen will (oder keine Antwort bekommt), kann es sinnvoll sein, seine Annahmen auf die Klausur zu...
von giftnudel
16. Dez 2007 22:22
Forum: Archiv
Thema: Verständisfrage, abstrakte klassen, interfaces
Antworten: 10
Zugriffe: 2695

Man kann doch auch nur von einer Klasse erben, aber mehrere Interfaces implementieren, wenn ich mich korrekt erinnere.
von giftnudel
16. Dez 2007 22:19
Forum: Archiv
Thema: Rekurrenzgleichung und alles was dazu gehört
Antworten: 12
Zugriffe: 3706

Das ist nicht so einfach, sollte eigentlich auch erst in GDI 2 drankommen
von giftnudel
11. Dez 2007 12:26
Forum: Archiv
Thema: Probeklausur
Antworten: 34
Zugriffe: 8660

So wie ich das verstanden habe, können auch Teile aus dieser Woche noch drankommen, viel Spass beim Lernen, wäre ja sonst zu wenig ... .
von giftnudel
10. Dez 2007 13:49
Forum: Archiv
Thema: Wiederholungsübung und Vorbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1893

Denkt daran euren Tutoren das auch mitzuteilen, damit sie sich die Sachen nochmal durchlesen können! (Also schreibt ihnen 'ne E-Mail)
von giftnudel
4. Dez 2007 12:32
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 7
Antworten: 58
Zugriffe: 12642

Hallo, ich beantworte erstmal die leichten Fragen: Du bestimmst wie ein Polynom aufgebaut ist, mit der Klasse (und der Aufgabenstellung). Du kannst überprüfen, ob das Polynom so ist, wie es sein soll. Du kannst durch a teilen, wenn du das willst. Jetzt die doofe Aufgabenstellung: Such wie du willst....
von giftnudel
3. Dez 2007 19:40
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 7
Antworten: 58
Zugriffe: 12642

Ja so ist das auch in der Musterlösung.
von giftnudel
27. Nov 2007 20:18
Forum: Archiv
Thema: Wiederholungsübung und Vorbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1893

Zumindest auf der Homepage steht, dass das in der Übung in zwei Wochen stattfinden soll. In deiner Übungsgruppe, bei deinem Tutor.
von giftnudel
27. Nov 2007 17:44
Forum: Archiv
Thema: H5 6.2
Antworten: 48
Zugriffe: 8988

Hallo, zuerst möchte ich nochmal wiederholen, dass die Prozedur nur als Hilfestellung gegeben war und ihr die demnach auch nicht benutzen müsst. Also: Wer nicht versteht, was die Prozedur macht, der soll sich einfach selber was überlegen. (Viele Wege führen [s]nach Rom[/s] ums Haus vom Nikolaus) Die...
von giftnudel
26. Nov 2007 21:59
Forum: Archiv
Thema: Wiederholungsübung und Vorbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1893

Wiederholungsübung und Vorbereitung

Hallo, wie ihr wisst, gibt es ja in zwei Wochen eine Wiederholungsübung, in der wir Tutoren einige Sachen erklären können. Dieser Thread kann z.B. dazu dienen mal ein paar Vorschläge zu sammeln, was ihr denn nicht so wirklich verstanden habt. Da ihr noch 2 Wochen Zeit habt, könnt ihr euch da jetzt z...
von giftnudel
26. Nov 2007 15:45
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Übung 6

Hallo,
bitte schaut euch, bevor ihr in die 6. Übung (vielleicht ist die irgendwann mal online) geht, den Meta-Interpreter und das Umgebungsmodell genauer an: Folien 9, 10 und 11 (zu finden: Hier)

Dieser Rat ist ernstgemeint und hilfreich, vielen Dank.
von giftnudel
18. Nov 2007 16:47
Forum: Archiv
Thema: Sollte man lokal definierte Prozeduren...
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Was? Das stimmt nicht. Ich würde immer einen verlangen! Zumal weil man da irgendwann den Überblick verliert, wenn man keinen hat. Vertrag und Purpose sollten immer da sein (ausser die Funktion ist so ein Luschi-Teil).

Zur erweiterten Suche