Die Suche ergab 25 Treffer

von Matzematik
2. Nov 2006 08:07
Forum: Offtopic
Thema: Nebenfach Bionik
Antworten: 36
Zugriffe: 6416

Ok, dann werde ich es wohl auf zwei Semester verteilen müssen ...

Welche Veranstaltungen habt ihr denn so gehört und wie liefen die Prüfungen ab?

Wie läuft denn die Gesammtprüfung über Bionik ab? Werden die zuvor erreichten Noten irgendwie dafür benutzt?

Gruß matthäus
von Matzematik
2. Nov 2006 03:06
Forum: Offtopic
Thema: Nebenfach Bionik
Antworten: 36
Zugriffe: 6416

Welche Vorlseungen hört ihr bzw habt ihr gehört bzw. habt ihr vor zu hören? In welchen Semestern werden die jeweils abgeboten? Kann man Bionik in einem (Winter-)Semester machen, wenn man nur das macht?

Danke im Vorraus für die Infos!

Gruß!

Matze
von Matzematik
2. Okt 2006 20:48
Forum: Studienorganisation
Thema: Juchhhuuu
Antworten: 18
Zugriffe: 5464

Den Master an der TU bekomme ich zusammen mit dem Diplom, wenn alles gut läuft. Muss dafür ggf. ein Praktikum mehr machen.

Außerdem weiß ich net wie später im Beruf die einzelnen Abschlüsse anerkannt werden. Da denke ich mir je mehr desto besser. :-)
von Matzematik
2. Okt 2006 20:38
Forum: Studienorganisation
Thema: Juchhhuuu
Antworten: 18
Zugriffe: 5464

Also irgendwie macht das keinen Sinn. Wenn du in den USA deinen Master fertig hast, wieso solltest du dann zurückkommen und zusätzlich Bachelor + Diplom/Master an der TU machen? Weil ich net in den USA bleiben will, und Bachelor/Master/Diplom an der TU mich nur noch zwei bis drei Semester kostet. U...
von Matzematik
2. Okt 2006 20:03
Forum: Studienorganisation
Thema: Juchhhuuu
Antworten: 18
Zugriffe: 5464

[Also mir wurde gesagt, dass man max. die 30 CP für den Master vorziehen kann. Vielleicht hat Frau Hissen gemeint, dass du die Sachen aus Amerika erst mal ins Diplom einbringst und dann nach Abschluß des Bachelors in dem Master überträgst. Die Kurse werden ERST übertragen NACHDEM ich meine Bachelor...
von Matzematik
2. Okt 2006 19:42
Forum: Studienorganisation
Thema: Juchhhuuu
Antworten: 18
Zugriffe: 5464

Bist du dir sicher, dass du den Bachelor einfach nachher abschließen kannst? Also du könntest das Problem haben, die Veranstaltungen aus Boulder in den Master einzubringen, weil du noch keinen abgeschlossenen Bachelor hast. Man darf maximal 30 Credits vorziehen, wie du sicher weisst. Ich würde mich...
von Matzematik
2. Okt 2006 19:39
Forum: Allgemein
Thema: Prüfungsplan (Bachelor neu)
Antworten: 10
Zugriffe: 2809

Yankee hat geschrieben:Darfst Du, es werden aber nur die von der Note besten 30 CP eingebracht, bzw die 30 CP müssen ja auch noch diversen Bedingungen unterliegen.
Ich dachte man konnte sich aussuchen welche kurse eingebracht werden. Und alles was dann über ist kann dann im Master benutzt werden ...
von Matzematik
29. Sep 2006 00:38
Forum: Studienorganisation
Thema: Juchhhuuu
Antworten: 18
Zugriffe: 5464

Hab meine Bachelorarbeit vor der abreise in die USA net mehr geschafft ... also mache ich halt hier erst mal den Master ... und nach der Rückkehr wird der Bachelor in good old Germany beendet ... :-)

Grüße aus Boulder/Colorado!
von Matzematik
16. Sep 2005 10:24
Forum: Offtopic
Thema: Professorenfrage...
Antworten: 13
Zugriffe: 1528

A. hat geschrieben:was ich etwas extrem lächerlich finde, denn in Mathe 1 / Mathe 2 ist LA 1 komplett enthalten.
Ja, aber die alten Bachelor sollten ja auch damals die Analysis I und II VOrlesung hören ... und da war überhaupt kein LA dabei ...
von Matzematik
16. Sep 2005 09:51
Forum: Offtopic
Thema: Professorenfrage...
Antworten: 13
Zugriffe: 1528

LA 1 muss aber auch von den "alten" Bachelorn gehört werden.

Ich erinner mich übrigens wage daran, dass Prof. Ihringer gesagt hat, dass es dieses Semester wieder die Möglichkeit geben soll mit Hilfe von Alga einen Joker zu bekommen ... aber diese Behauptung von mir ist ohne Gewähr :-)
von Matzematik
6. Jun 2005 09:13
Forum: Offtopic
Thema: Magic-Gruppe !Neuer Termin gesucht!
Antworten: 52
Zugriffe: 4441

Hi

Kann mir vielleicht jemand von euch ein halbwegs aktuelles und brauchbares Magic-Computerspiel empfehlen?

Danke im Vorraus!
von Matzematik
10. Mai 2005 22:37
Forum: Allgemein
Thema: Vordiplomsnote
Antworten: 11
Zugriffe: 2098

Danke Jacqueline für diese klare Antwort ;-)
von Matzematik
10. Mai 2005 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Vordiplomsnote
Antworten: 11
Zugriffe: 2098

Wofür stehen dann die Noten im Leistungsspiegel bei einzelnen Fächern?
von Matzematik
10. Mai 2005 11:00
Forum: Allgemein
Thema: Vordiplomsnote
Antworten: 11
Zugriffe: 2098

Ich hatte irgendwan mal gehört gehabt, dass die Durchschnitts-Note der Scheine wie eine sechste Vordiplomsnote einfließt:

Vordiplomsnote = (InfA + InfB + InfC + M + ME + (n Scheine)/n)/6

Kann das jemand bestätigen?
von Matzematik
10. Mai 2005 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Vordiplomsnote
Antworten: 11
Zugriffe: 2098

Vordiplomsnote

Hoi alle zusamme

Wie wird eigentlich die Vordiplomsnote berechnet?
Fließen da die Scheine mit ein?
Was ist mit dem RTP (bzw. Ersatz-Praktikum)? Ist das normalerweise benotet?
Und Numerik? Fließt die Numerik-Note auch bei den Scheinen mit ein?

Danke für eure Antworten!

C Ya!

Matze :lol:

Zur erweiterten Suche