Die Suche ergab 91 Treffer

von Rodent Bait
4. Feb 2008 09:09
Forum: Studienorganisation
Thema: TUD Bachelor == Nordamerikanischer Bachelor ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3063

Re: TUD Bachelor == Nordamerikanischer Bachelor ?

Ich habe die 500 Euro gezahlt und weiß jetzt schon dass es umsonst war: Die Übungen/Vorlesungen haben immer noch die gleiche Qualität und Fülle(womit die gefüllten Räume gemeint sind!).
Fährt Dein Auto etwa schneller, nur weil das Benzin teurer wird? :twisted:
von Rodent Bait
1. Feb 2008 12:39
Forum: Offtopic
Thema: Brille im C-Pool
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Brille im C-Pool

Ob der oder die betroffene das hier ohne Brille lesen kann, ist die andere Frage :mrgreen:
von Rodent Bait
1. Feb 2008 09:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Lehrbücher aus Studiengebühren
Antworten: 54
Zugriffe: 20679

Re: Lehrbücher aus Studiengebühren

Sehr löbliche Verwendung für die Gebühren!
Wenn man sich andererseits so überlegt, wie viele Bücher man sich für 500€ hätte kaufen können...
von Rodent Bait
30. Jan 2008 12:56
Forum: Offtopic
Thema: Hat jemand ein empfehlenswertes Praktikum im Bachelor?
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Hat jemand ein empfehlenswertes Praktikum im Bachelor?

Ich habe "Implementierung von Programmiersprachen" gemacht, da ging es um die Erweiterung einer Virtual Machine. War teilweise etwas abenteuerlich, hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, und die Betreuung stimmt.
von Rodent Bait
1. Jan 2008 21:26
Forum: Studienorganisation
Thema: Abschlussnote Master
Antworten: 1
Zugriffe: 1828

Hallo Timo,

soweit ich weiß, werden die Informatik-Noten sowie die Abschlussarbeit und das Anwendungsfach nach CPs gewichtet, wobei Abschlussarbeit und Anwendungsfach je 30 CPs zählen, die CPs von Informatik insgesamt 60 CPs ergeben.

Viele Grüße,
Heiko.
von Rodent Bait
18. Dez 2007 09:36
Forum: Studieninteressierte
Thema: Eine Frage zu den Aufnahmevoraussetzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3724

Cool. Mal wieder das alte FH vs. Uni battle. Au ja :mrgreen: Nein, im Ernst: gerade das wollte ich mit meinem Post nicht ausdrücken. Sondern vielmehr, dass es auf diese Frage keine pauschale, nur eine individuelle Antwort für jeden Studenten geben kann. Auch werden FH-Absolventen im Gegensatz zu Ho...
von Rodent Bait
17. Dez 2007 23:45
Forum: Studieninteressierte
Thema: Eine Frage zu den Aufnahmevoraussetzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3724

Davon abgesehen, halte ich ein Universitätsstudium grundsätzlich für erfolgsversprechender als ein Fachhochschulstudium. Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man nicht gerade promovieren und/oder in der Forschung arbeiten will, ist ein FH-Studium nicht unbedingt schlechter. Gerade, wenn es e...
von Rodent Bait
6. Dez 2007 11:36
Forum: Offtopic
Thema: Napster
Antworten: 18
Zugriffe: 6424

Dann könnte man ja auf diese Weise auch das MP3fizieren von kopiergeschützten CDs endlich vollends legal hinbekommen: ich schicke meine kopiergeschützte CD an einen Freund in, sagen wir, Kanada, Uganda, wo auch immer, und bitte ihn, die dort zu rippen und im Webradio auszustrahlen, damit ich sie hie...
von Rodent Bait
22. Nov 2007 22:24
Forum: Offtopic
Thema: Alkohol in (Wirtschafts-)Vorlesungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2793

Kann man die Wirtschafts-Vorlesungen denn nüchtern auch ertragen?
von Rodent Bait
19. Nov 2007 08:59
Forum: Archiv
Thema: Sequenzdiagramme mit ArgoUML?
Antworten: 11
Zugriffe: 2820

Ich hab' ganz gute Erfahrungen mit JUDE gemacht, davon gibt's auch eine kostenlose Community-Version.
von Rodent Bait
3. Nov 2007 16:23
Forum: Archiv
Thema: Durchfallquote?
Antworten: 35
Zugriffe: 7071

Ich meine .... 451 Beiträge ... und wahrscheinlich 98% haben genauso tiefgründige Inhalte wie der obige Post
Ich habe mich über mindestens 85% der Beiträge von unschuldslamm immer köstlich amüsiert. Also bitte weitermachen! :D
von Rodent Bait
28. Aug 2007 13:23
Forum: Offtopic
Thema: Rückmeldung WS07/08
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Danke für Eure Antworten!

Also, falls noch jemand dasselbe Problem hat: beim Studierendensekretariat anrufen und fragen. Die können einem dann sagen, ob das Urlaubssemester genehmigt ist, und daraufhin überweist man dann eben die ~190 oder die ~690 Euro.
von Rodent Bait
27. Aug 2007 21:13
Forum: Offtopic
Thema: Rückmeldung WS07/08
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Naja, ich habe einen Antrag auf ein Urlaubssemester gestellt, aber weder ein "ja" noch "nein" drauf bekommen. Deswegen dachte ich, dass das dann vielleicht aus der "Extra-Einladung" hervorginge.
von Rodent Bait
27. Aug 2007 20:56
Forum: Offtopic
Thema: Rückmeldung WS07/08
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Rückmeldung WS07/08

Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob man noch mal eine explizite Zahlungsaufforderung für dieses Semester bekommt (und wenn ja: wann?), oder ob man bis 15.09. den Gesamtbeitrag inklusive Studiengebühren ohne weitere Anweisung zu überweisen hat?

Viele Grüße,
Heiko.
von Rodent Bait
22. Jul 2007 20:52
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Musterlösung Aufgabe 2.3
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Soweit ich mich erinnere, haben wir verschiedene Varianten diskutiert. Eine davon war, glaube ich, dass man für den Spieler, der übersprungen wird, einen (virtuellen) Zug einführt.

Zur erweiterten Suche