Die Suche ergab 81 Treffer

von Partyanimal
16. Jun 2010 11:19
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Klassifikationsbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Klassifikationsbaum

Hallo, habe eine Frage zu: "Für x und y geben Sie bitte ebenfalls jeweils eine Klasse für Stresstests an." Also ich hätte jetzt die äußeren Klassen so beschrieben: ... [Grenzwert..Integer.MAX_VALUE] und dann eben als Testfall eine große Zahl gewählt für den Stresstest. Damit habe ich aber keine extr...
von Partyanimal
8. Jun 2010 08:59
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: ISTQB - Foundation Level
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Re: ISTQB - Foundation Level

Hallo, kann jemand einschätzen, ob und wie sehr sich dieses Zertifikat lohnt? Bitte nicht bloß die Werbung des ISTQB wieder geben. Lohnt es sich, das im Lebenslauf zu haben oder wird es eh nur überlesen und interessiert keinen Menschen? Ist das ein renomiertes Zertifikat oder wird es als niedrigstes...
von Partyanimal
28. Apr 2010 16:51
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Gruppe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: Gruppe gesucht

Hallo, suche auch noch eine Gruppe.
von Partyanimal
13. Jan 2010 20:42
Forum: Offtopic
Thema: Erfahrungen mit 3P Finance?
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Re: Erfahrungen mit 3P Finance?

Ja klar - im zweiten Fall kann man natürlich das Pech haben, dass nur die Angebote empfohlen werden, die hohe Provisionen bieten aber es für mich nicht wirklich bringen. Nur Anbieter vergleichen kann man im Internet ohnehin viel besser. Mich hat interessiert ob die einem die wirklich wertvollen Deta...
von Partyanimal
11. Jan 2010 16:17
Forum: Offtopic
Thema: Erfahrungen mit 3P Finance?
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Erfahrungen mit 3P Finance?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der 3P Finance AG (www.3p-ag.eu) gemacht? Sind die seriös und taugt deren Beratung bzw. deren Schulungen? Vor ein paar Jahren hatten die mich mal vor der Konaktiva abgefangen und meinten, sie bieten Infoveranstaltungen/Schulungen/Finanzberatung für Hochschulabsolven...
von Partyanimal
11. Dez 2009 11:16
Forum: Offtopic
Thema: Pocket PC 2003SE & VPN
Antworten: 38
Zugriffe: 5926

Re: Pocket PC 2003SE & VPN

Servus, wie schaut's denn aus mit Windows Mobile 6 und dem Uni WLAN? Nutzt das jemand und wie macht ihr das? Ich habe jetzt anthaVPN 7.6 Demo und SecureW2 4.1 probiert. Beides ohne Erfolg aber ich bin auch nicht sicher, dass alles korrekt eingestellt ist. Habe das Samsung Omnia und mich interessiert...
von Partyanimal
10. Nov 2009 23:08
Forum: Offtopic
Thema: BIETE: alte Computer Bild Ausgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: BIETE: alte Computer Bild Ausgaben

Super unqualifizierter Spam Beitrag :roll: Es gibt Leute, die sowas im Archiv aufbewahren. Hatte mal Praktikum gemacht bei nem Informatik Betrieb, die hatten nen ganzen Raum nur mit PC Welt, Chip, CT, usw. Computer Bild war in der Anfangszeit übrigens wesentlich besser als heute und die Tests waren ...
von Partyanimal
3. Nov 2009 18:41
Forum: Offtopic
Thema: BIETE: alte Computer Bild Ausgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 419

BIETE: alte Computer Bild Ausgaben

Habe noch einige sehr alte Computer Bild Ausgaben zu vergeben. Wenn ich mich nicht irre ein oder zwei ganze Jahresabos ab der allerersten Ausgabe. Falls Interesse besteht würde sie zu einem Spottpreis hergeben – sowas wie 5-10 EUR für alle oder 0,20 EUR pro Heft oder ähnlich. Die Zeitschriften sind ...
von Partyanimal
27. Feb 2009 13:05
Forum: Archiv
Thema: Meinung zur Klausur
Antworten: 20
Zugriffe: 2464

Re: Meinung zur Klausur

Ja ich hätte auch sehr gerne noch viel länger geschrieben. Aber ich habe extra nochmal nachgefragt: Die Klausur ist so ausgelegt, dass man mit 40% die 4.0 bekommt und mit 80% schon die 1.0 Das war also so geplant, dass man sich die Aufgaben aussucht, die einem liegen und gar nicht alles zu bearbeite...
von Partyanimal
26. Feb 2009 13:59
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 14
Zugriffe: 1182

Re: Klausur - Wie wars?

Naja das mit den Blättern ist Geschmackssache. Mir war das so lieber als doppelseitig bedruckt. Ich fürchte ich hab' nicht so wahnsinnig gut abgeschnitten. Bei den Deisgn Pattern Aufgaben habe ich nicht so wirklich viele Punkte geholt und da die ja 1/3 ausgemacht haben, denke ich mal, dass ich insge...
von Partyanimal
24. Feb 2009 22:34
Forum: Archiv
Thema: erlaubte HiIlfsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 313

erlaubte HiIlfsmittel

Ich weiß, das fällt mir jetzt ganz schön spät ein, aber Hilfsmittel (Handbeschriebenes A4 Blatt o.ä.) sind nicht erlaubt? Finde keinen Hinweis darauf und gehe davon aus, dass diese nicht erlaubt sind. Und im Prinzip sind die Dinge, die einem wirklich nützen würden eh zu umfangreich. Will nur sicher ...
von Partyanimal
9. Feb 2009 14:19
Forum: Archiv
Thema: Klausurbonus
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Re: Klausurbonus

Okay - also hier meine Rechnung Ü01 10 Ü02 12 Ü03 12 Ü04 10 Ü05 10 (oder doch nur 9??) Ü06 12 Ü07 10 Ü08 10 Ü09 10 (Probeklausur) Ü10 10 Ü11 10 Ü12 10 Ü13 10,5 Summe 136,5 80% = 109,2 Punkte (voller Klausurbonus) 35% = 47,775 Punkte (Untergrenze für Bonus) 109,2 - 47,775 = 61,425 61,425 / 15 = 4,095...
von Partyanimal
3. Feb 2009 07:16
Forum: Archiv
Thema: Klausurbonus
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Re: Klausurbonus

Guten Morgen,

danke - d.h. also, ich kann mit meinen bisher 103 Punkten, die letzte Übung ganz locker angehen oder sogar komplett auslassen. :)
von Partyanimal
2. Feb 2009 12:20
Forum: Archiv
Thema: Übung 12
Antworten: 31
Zugriffe: 1663

Re: Übung 12

Auf dem Übungsblatt zur 12. Übung steht Abgabetermin 02.02. 9 Uhr.

Das soll sicherlich 09.02. heißen!?!
von Partyanimal
2. Feb 2009 10:30
Forum: Archiv
Thema: Klausurbonus
Antworten: 16
Zugriffe: 1240

Klausurbonus

Hallo,

steht inzwischen fest, ab wievielen Punkten man welchen Notenbonus auf die Klausur bekommt?

Danke

Zur erweiterten Suche