Die Suche ergab 181 Treffer

von BadTaste
31. Mai 2011 09:30
Forum: Archiv
Thema: Noten in Tucan
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Noten in Tucan

Hi all,
sind mittlerweile alle Noten sichtbar oder gibt es noch jemanden, der siene Note nicht im TUCaN sehen kann?
greets
benni
von BadTaste
18. Mai 2011 19:11
Forum: Archiv
Thema: Noten in Tucan
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Noten in Tucan

Ja, IMHO wurde sie umbenannt.
Allerdings scheinen diese Änderungen wohl noch nicht bei allen der vielen Instanzen angekommen sein, bei denen man eine solche änderung melden muss :roll:
von BadTaste
18. Mai 2011 17:41
Forum: Archiv
Thema: Noten in Tucan
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Noten in Tucan

wir mussten noch einen Nachzügler nachtragen...
bei solchen Aktionen muss allerdings jedes mal alles gesperrt, eingetragen und dann wieder freigegeben werden...
ich schätze mal, dass es dadurch zu diesen "Störungen" kommt.

greets
benni
von BadTaste
31. Mär 2011 00:33
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Re: Klausureinsicht

Ich habe alle Einträge ins Webreg "importiert".
Wenn ihr euch nicht im Webreg angemeldet hattet, kann ich da leider nix machen. :(
von BadTaste
30. Mär 2011 23:58
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Re: Klausureinsicht

Hi,
die Notenverteilung hängt dann ab Morgen auch aus.
greets
benni
von BadTaste
30. Mär 2011 21:47
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Re: Klausureinsicht

Hi,
geplant ist die Klausureinsicht von 9:00 bis 10:00.
Wem es zu dieser Zeit NICHT MÖGLICH ist zu kommen, schreibt mir bitte eine Email.
greets
benni
von BadTaste
23. Mär 2011 04:19
Forum: Archiv
Thema: Bonuspunkte
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Bonuspunkte

Die Punkte für die Programmierübung sind jetzt im Webreg unter Übung 14 eingetragen.
von BadTaste
22. Mär 2011 19:55
Forum: Archiv
Thema: Join in Tapestry
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Join in Tapestry

Der folgende Quote ist Teil der Publikation von Zhao et al. ist aber nicht relevant für die Klausur. :mrgreen: The intuition of the incremental algorithm is as follows: First, we populate the new node’s neighbor maps at each level by routing to the new node ID, and copying and optimizing neighbor ma...
von BadTaste
22. Mär 2011 19:23
Forum: Archiv
Thema: Saalverteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Saalverteilung

Wir haben nur den Raum C205 reserviert.
Es sollte aber kein Problem sein, auch wenn es etwas enger wird :wink:
von BadTaste
22. Mär 2011 18:42
Forum: Archiv
Thema: Übung 7: Chord = DHT?
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Übung 7: Chord = DHT?

Ja, bei CAN wird direkt vom zu speichernden Datensätzen gesprochen und mit der Einführung mehrerer Realitäten auch von Replikaten dieser Einträge gesprochen. Bei Kademlia wird ebenfalls vom genauen Verfahren zum Speichern von Datensätzen gesprochen. Prinzipiell ging es bei der damaligen Diskussion b...
von BadTaste
22. Mär 2011 17:19
Forum: Archiv
Thema: Übung 7: Chord = DHT?
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: Übung 7: Chord = DHT?

Hi, das System, das in dem Paper "Chord: A scalable peer-to-peer lookup service for internet applications" besprochen wurde ist wie der Name sagt "nur" ein Lookup Service. Das "originale" Chord stellt nur eine Möglichkeit bereit deterministisch eine ID auf einen Peer zu mappen und gibt einen Algorit...
von BadTaste
22. Mär 2011 16:26
Forum: Archiv
Thema: Bonuspunkte
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Bonuspunkte

BadTaste hat geschrieben:Ihr werdet es definitiv vor der Klausur wissen!
:mrgreen:
von BadTaste
22. Mär 2011 12:16
Forum: Archiv
Thema: Tapestry - Surrogate Routing
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: Tapestry - Surrogate Routing

Eine Möglichkeit wäre z.B. einfach Greedy zu routen und dann an dem Punkt zu speichern, der keinen besseren Nachbarn mehr kennt.
Aber sicherlich kann man a noch einige bessere und sinnvollere Beispiele finden, wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt.
von BadTaste
22. Mär 2011 11:59
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Wuala
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Frage zu Wuala

Ja, das ist mir auch schon mal aufgefallen, hatte dann leider vergessen das publik zu machen.
von BadTaste
22. Mär 2011 11:36
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Power-Law-Netzwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Frage zu Power-Law-Netzwerke

Hi,
ja das war ein Dreher...

Für \($k^{\alpha}$\) muss es \($-4 < \alpha < -2$\) heißen.

Dieser Dreher kam vermutlich dadurch zustande, dass man normalerweise für die Funktion \($k^{-\alpha}$\) schreibt, was dann natürlich zu der Ungleichung \($2 < \alpha < 4$\) führt :mrgreen:

Zur erweiterten Suche