Die Suche ergab 378 Treffer

von guido
1. Mai 2019 14:06
Forum: Studieninteressierte
Thema: Master nach Zwangsexmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 2216

Re: Master nach Zwangsexmatrikulation

Hallo Manu, solche Fragen stellst Du besser direkt an die Fachstudienberatung (beratung@informatik.tu-darmstadt.de), da wird dann in der Regel schnell und sinnvoll geantwortet. Dieses Forum haben wir dagegen nicht so im Blick... Zu Deiner Frage: ob eine Einschreibung an der TU Darmstadt für dem Mast...
von guido
5. Apr 2018 13:46
Forum: Studieninteressierte
Thema: Nach FH Frankfurt Bachelor den Master an TU?
Antworten: 3
Zugriffe: 7706

Re: Nach FH Frankfurt Bachelor den Master an TU?

Danke - das lese ich gerne (dass es zwar mehr Arbeit ist, man aber auch mehr und besser lernt und Du das Studium sehr weiterempfehlen kannst) :-).
von guido
7. Mär 2018 14:40
Forum: Studieninteressierte
Thema: Nach FH Frankfurt Bachelor den Master an TU?
Antworten: 3
Zugriffe: 7706

Re: Nach FH Frankfurt Bachelor den Master an TU?

Hallo, es wäre sinnvoll(er), solche Fragen direkt an die jeweilige Fachstudienberatung zu richten, da die meisten Leser hier selbst Studierende sind und daher nichts verbindliches sagen können. Welche Auflagen Du erhalten würdest (und ob diese unter 30 CP liegen oder nicht), kann niemand ohne Deinen...
von guido
6. Jan 2018 15:37
Forum: Jobs
Thema: Prozess- und IT-Sicherheitsmanager*in
Antworten: 0
Zugriffe: 424

Prozess- und IT-Sicherheitsmanager*in

An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Prozess- und IT-Sicherheitsmanagerin / Prozess- und IT-Sicherheitsmanagers (100%; TV-L EG 13) befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen. Die Möglichkeit einer Verlängerung wird angestrebt. Die Ste...
von guido
23. Jun 2017 15:42
Forum: Jobs
Thema: Cooles Projekt sucht Hiwi für Arbeit mit Arduinos / Python
Antworten: 0
Zugriffe: 396

Cooles Projekt sucht Hiwi für Arbeit mit Arduinos / Python

Liebe Student*innen, hier ein Jobangebot eines geschätzten (Lehrer-)Kollegen von mir. Das Projekt ist wirklich spannend (siehe https://www.startnext.com/u-cube ) und wird mit großem Engagement an einer Schule betrieben. Entsprechend sind die Finanzmittel beschränkt - das Projekt macht sich aber sich...
von guido
15. Dez 2016 08:28
Forum: Jobs
Thema: Tutor_innen für das FOP-Projekt (ex-GdI 1) gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Tutor_innen für das FOP-Projekt (ex-GdI 1) gesucht!

Liebe Student_innen, auch dieses Semester brauchen wir wieder (zahlreiche) Tutor_innen für das FOP-Projekt. Der betreute Zeitraum für das Projekt ist dieses Mal vom 13.-24. 3. 2017. In dieser Zeit soll es eine Aufsicht im Pool geben sowie die Betreuung von Gruppen und (natürlich) das Testat zur Abna...
von guido
7. Okt 2015 13:56
Forum: Jobs
Thema: Hiwi für Spiele-Entwicklung im FB 15 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Hiwi für Spiele-Entwicklung im FB 15 gesucht

Hallo,
diese Anzeige poste ich für meine Projektkollegen aus dem FB15. Ich selbst kann dazu nichts sagen, bitte fragt dort nach! Gesucht wird der "Spiele-Implementierung-Hiwi" (vorteilhaft wären Vorerfahrungen in Unity) auf der rechten Seite der Anzeige.
Viele Grüße,

Guido
von guido
23. Feb 2015 09:10
Forum: Jobs
Thema: Projekt-Tutor_innen GdI 1 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Projekt-Tutor_innen GdI 1 gesucht

Liebe Student_innen, auch dieses Semester brauchen wir wieder (zahlreiche) Tutor_innen für das GdI 1-Projekt. Der betreute Zeitraum für das Projekt ist dieses Mal vom 4.-20. 3. In dieser Zeit soll es eine Aufsicht im Pool geben sowie die Betreuung von Gruppen und (natürlich) das Testat zur Abnahme d...
von guido
4. Okt 2012 16:03
Forum: RBG/Rechner
Thema: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG
Antworten: 18
Zugriffe: 3899

Re: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG

Auf @denny bezogen: "Like". (Gibt es hier aber leider nicht).
von guido
31. Aug 2012 13:59
Forum: RBG/Rechner
Thema: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG
Antworten: 18
Zugriffe: 3899

Re: Essensverbot und Durchsetzung in den Poolräumen der RBG

Es ist sicherlich nicht so, dass sich die RBG nur möglichst einfach unliebsame Studenten vom Hals halten will, auch wenn der eine oder andere Beitrag in diese Richtung geht. Ich habe selbst schon einige Male im Pool - gerade im "Nachtpool" gesehen, wie es dort morgens aussah. Hier und da fragte man ...
von guido
12. Apr 2012 16:33
Forum: Archiv
Thema: Moodle-Kurs verschwunden
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Moodle-Kurs verschwunden

Moin an alle, warum genau ist der Moodle-Kurs verschwunden? Der Kurs findet sich noch umständlich unter den allgemeinen Kursen, aber eine Eintragung ist nicht mehr möglich. Genau 6 Leute sind darin eingeschrieben im Moment. Das kann doch irgendwie nicht das Ziel von einem Kurs im Moodle sein?? Auße...
von guido
12. Apr 2012 16:31
Forum: Archiv
Thema: Kurztermine...
Antworten: 16
Zugriffe: 1672

Re: Kurztermine...

Hallo, es scheint wohl jeder bis auf aktuell 6 Leute aus dem Kurs geflogen zu sein. Die Option "Mich in diesen Kurs eintragen" gibt es auch nicht mehr unter den Einstellungen. Hallo, Admin. Hilfe, Hilfe. Der Admin hat's inzwischen gesehen und behoben, daher konnte Patrick es auch nicht (mehr) nachv...
von guido
24. Okt 2011 16:34
Forum: Archiv
Thema: Programmierumgebung und Aufgabenstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Programmierumgebung und Aufgabenstellung

Die Frage ist dort (schon längst) beantwortet :)
von guido
24. Aug 2010 14:17
Forum: RBG/Rechner
Thema: Umzug Moodle-Server
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Umzug Moodle-Server

Hallo,

der Moodle-Server des FB Informatik ist umgezogen und befindet sich nun unter der folgenden URL:
https://moodle.informatik.tu-darmstadt.de

Alle Accounts sollten weiterhin Gültigkeit haben.

Viele Grüße,

Guido
von guido
16. Jul 2010 13:07
Forum: Archiv
Thema: Moodle down -> Abgabe unmöglich...
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Moodle down -> Abgabe unmöglich...

Wegen Wartungsarbeiten war das Portal leider heute ebenfalls von etwa 8-13 Uhr nicht verfügbar - schneller ging es nicht! Das Problem am Donnerstag war aber nicht das Moodle-Portal (das lief ganz brav). Vielmehr ist, wohl durch das Gewitter bedingt, die Firewall des Fachgebiets Telekooperation ausge...

Zur erweiterten Suche