Die Suche ergab 17 Treffer

von romses
4. Jul 2008 16:38
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin und Ort?
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Klausurtermin und Ort?

Hallo

in meiner momentanen Verwirrtheit habe ich vergessen, wann und wo der Termin für die GDV2-Klusur war.
Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Christopher
von romses
3. Jul 2008 09:26
Forum: Archiv
Thema: error: call can not be configured
Antworten: 0
Zugriffe: 667

error: call can not be configured

Hallo Seit kutzem kekommen wir beim compilieren von CUDA-Code nur noch diese Fehlermeldung: error: call can not be configured Unser Funktionsaufruf sieht folgendermassen aus: void multiplyCuda( ARRAY2F A, ARRAY2F B, ARRAY2F &C){ float* Ad = A.dData; float* Bd = B.dData; float* Cd = C.dData; dim3 thr...
von romses
5. Mai 2008 23:40
Forum: Archiv
Thema: Bilder in CUDA laden
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: Bilder in CUDA laden

Hallo

Das ist fast richtig.

Zum Compilieren benötige ich allerdings folgende Compiler-Schalter:

Code: Alles auswählen

-L/usr/X11R6/lib -lm -lpthread -lX11
Allerdings werden diese Schalter irgendwie nicht richtig gesetzt.

Gruß
Christopher
von romses
5. Mai 2008 18:34
Forum: Archiv
Thema: Bilder in CUDA laden
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Bilder in CUDA laden

Hallo Hat hier wer eine Idee, wie ich in Cuda Bilder (jpg, png etc) laden kann? Die CImg Bibliothek kann das ja prinzipiell, aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese Bibliothek auch in den Makefiles einbinden kann, und in welcher der Quellcodedateien ich das machen kann. In Frage kommen da ja z.B. ...
von romses
29. Apr 2008 12:36
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 1 Aufgabe 3 Interpolation
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Übungsblatt 1 Aufgabe 3 Interpolation

danke für den Tipp
von romses
28. Apr 2008 20:37
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 1 Aufgabe 3 Interpolation
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Übungsblatt 1 Aufgabe 3 Interpolation

Hallo Wenn ich mich noch recht erinnere, funktioniert das mit der Interpolation in etwa so: wir haben gegeben eine Funktion x-ten grades, und Stützstellen mit deren Werten. In der Regel also f(x)=ax²+bx+c mit z.B. f(0)=0, f(1)=2, f'(0)=0, f(2)=5 Allerdings sind hier nun anstelle von 2-tupeln 3-tupel...
von romses
19. Nov 2007 17:38
Forum: Archiv
Thema: Programmieren unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Danke, hat mir soweit geholfen...

By the Way, ich benutze ebenfalls Eclipse/cdt.
Welche Art Projekt hast du genommen?
Managed make oder Standart make?
von romses
19. Nov 2007 12:47
Forum: Archiv
Thema: Programmieren unter Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Programmieren unter Linux

Hallo

Programmiert irgendwer GDV3 unter Linux mit make?
Ich habe da so einige Fragen zum einbinden von OpenEXR

gruß Christopher
von romses
6. Aug 2007 21:54
Forum: Allgemein
Thema: studienbeitrag & gebühren etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 6526

Hat hier mal jemand ne Idee, was man in dieses Schreiben alles reinsoll?
Welche Gründe (Ausser dem Grund, Ist zu Teuer) soll man angeben?

Gruß Christopher
von romses
23. Mai 2007 12:47
Forum: Archiv
Thema: Prak 4 Illegal Arguments
Antworten: 10
Zugriffe: 1085

in einem lokalen JUnit-Test kommt die Exception an

Code: Alles auswählen

FileFormatException: startknoten ist nicht im graph!
	at Praktikum_4.<init>(Praktikum_4.java:132)
	at NoTest.test_romses2(NoTest.java:90)
	...
Welche Exception werft Ihr denn im Fall "startknoten nicht im Graph"?
von romses
23. Mai 2007 12:37
Forum: Archiv
Thema: Prak 4 Illegal Arguments
Antworten: 10
Zugriffe: 1085

Hmmm, dieser Test scheint etwas seltsam zu sein. Alle Tests funktionieren bei mir, bis auf Testcase: test_Illegal_start_node_id took 0.01 sec Caused an ERROR startknoten ist nicht im graph! FileFormatException: startknoten ist nicht im graph! at Praktikum_4.<init>(Unknown Source) at IllegalArguments...
von romses
13. Mai 2007 13:34
Forum: Archiv
Thema: Was soll passieren, wenn ein Knoten nicht numerisch ist?
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Was soll passieren, wenn ein Knoten nicht numerisch ist?

Hallo

Welche Exception soll geworfen werden, wenn eine Knoteninformation nicht numerisch ist?

Java schmeisst in einem solchen Fall eine

Code: Alles auswählen

NumberFormatException
.

Sollen wir diese Exception abfangen, und statdessen eine

Code: Alles auswählen

FileFormatException
werfen?

Gruß Romses
von romses
9. Mai 2007 09:16
Forum: RBG/Rechner
Thema: Mehr Platz im home?
Antworten: 12
Zugriffe: 2362

Diesen "ungebackupten" (was ein schauriges Wort) Platz gibt es:

/tmp
von romses
6. Mai 2007 13:56
Forum: Archiv
Thema: ausgabeformat getShortestPath
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

ausgabeformat getShortestPath

hallo! welche werte müssen in das ausgabeformat reingeschrieben werden? mir fallen spontan 2 verschiedene möglichkeiten ein: wenn die koordinate (x,y) auf dem kürzesten weg liegt wird an dieser stelle im ausgabearray eine 1 eingetragen. oder: ist (x,y) auf dem kürzesten weg,wird in dem aus.array ein...
von romses
12. Mär 2007 16:34
Forum: RBG/Rechner
Thema: Home Verzeichnis..Ordner lassen sich nicht loeschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

wie lautet denn die Fehlermeldung?

sind die Ordner evtl. nicht leer?

Zur erweiterten Suche