Die Suche ergab 12 Treffer

von alexskr
30. Sep 2007 20:16
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

ja so schlimm ist es sicher auch net.. alles halb so wild.
wenn man in angemessener Zeit zu einem nicht schlechten Diplom an der TUD kommt
alles was unterdurchschnittlich ist, ist schlecht... ergo alle noten > 1.7

:-)
von alexskr
29. Sep 2007 10:08
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

@AlexB: ja schon klar kann ich mir die Rosinen rauspicken, aber mal ehrlich, ich will dann schon das die VLs in meinem Zeugnis stehen die mich auch tatsächlich interessieren und nicht die, in denen ich möglichst einfach auf ne sehr gute note kommen. Und es geht ja nicht primär darum, aber ich verste...
von alexskr
28. Sep 2007 12:47
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

hmm ich denke das hängt stark davon ab, wie gut man erklären kann warum man so "lange" gebraucht hat (Härtefall, Arbeit, etc.). Wenn man sich dann nur die Schmankerl rauspickt, um eine gute Note zu bekommen, wärs interessant zu wissen, ob sich der Personalchef auch anschaut was für Kurse belegt wurd...
von alexskr
28. Sep 2007 10:06
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

das stimmt definitiv (alle Varianten) wobei manche Profs es darauf anlegen nicht mündlich zu prüfen, wenn man Sätze hört wie: "bei mir hat sich noch keiner verbessert" oder ähnliches. @Tomi: Seminarnoten/Praktikas machen aber nur 1 von 7 Bereichen aus. Ich erinner mich an eine Krypto Klausur die, sa...
von alexskr
27. Sep 2007 13:52
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

auch wenn ich nicht angesprochen war, aber darum geht es ja. Ich weiß auch nicht bei welcher Veranstaltung (ein paar wenige ausgenommen) man sooo einfach ne Note < 1.7 bekommt, um dann auf einen Schnitt von besser 1.7 zu kommen. Das irritiert ja.. die Klausuren sprechen ne andere Sprache als die Abs...
von alexskr
27. Sep 2007 12:51
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

hm kann ich nicht wissen da ich kein Bachlor/Master bin, trotzdem bezweifle ich das, denn die Kurse sind die gleichen und die Noten dadurch auch. Ebenso die Professoren. Und "Diplomzeiten"... es gibt Daten vom letzten Jahr (aktueller gehts net). Ich mein es gibt ja keine separaten Master und Diplom-...
von alexskr
26. Sep 2007 18:39
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

naja also auf dem wisch den ich erhalten habe steht Abschluß und ich habe auch nach den Endnoten gefragt also nehm ich an das ist das ding was am ende bei raus kommt.. also nach der diplomarbeit. ansonsten da ja keine explizite prüfung angegeben ist wird es so oder so das mittel aller abschlußnoten ...
von alexskr
26. Sep 2007 15:55
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

also.. ich hab mich mal bei der Universitätsverwaltung gemeldet und die freundliche Frau Stelzer hat mir mit den Statistiken weitergeholfen: Die Durchschnittsnote für den Abschluß in Informatik liegt bei Jahr | arith. Mittel | Anzahl Absolventen | semster 2003 | 1,69 | 056 | 13,1 2004 | 1,73 | 079 |...
von alexskr
24. Sep 2007 14:49
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

habe dem Dezernat mal eine Email geschickt, mal schauen was bei rumkommt (@tgp: danke für den tipp).

meine bisherige Quelle:
Wissenschaftsrat - Prüfungsnoten
von alexskr
24. Sep 2007 11:22
Forum: Offtopic
Thema: Abschlußnoten
Antworten: 32
Zugriffe: 6918

Abschlußnoten

Hallo, würde gerne mal wissen, mit was für einer Abschlußnote die Studis im Bereich Inf. rechnen bzw. ob jemand weiß, wo man eine solche Statistik herbekommen kann. Grund dafür ist, dass ich auf einen Arbeitsbericht des Wissenschaftsrates gestoßen bin, welcher der TUD einen Durchschnitt von 1.72 bes...
von alexskr
8. Jun 2007 16:32
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: uebungsloesungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Unverständlichkeiten haben sich zum Glück gelöst (einfach mal genauer hinschauen hilft - sehr schwer war dann doch etwas übertrieben ;-) Im Grund wären das nur die unbeantworteten Fragen die man mit den eigenen Antworten abgleichen könnte. War nur allgemein die Frage gewesen, wie die grundsätzliche ...
von alexskr
8. Jun 2007 13:38
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: uebungsloesungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Hallo,
leider konnte ich in der letzten Übung nicht anwesend sein. Wird es ein update der Musterlösungen geben? In der aktuellen sind leider nicht alle Fragen beantwortet und einige Lösungswege sind für mich sehr schwer nachzuvollziehen.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Zur erweiterten Suche