Die Suche ergab 5 Treffer

von drosskopf
27. Jul 2019 15:29
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: AC-3 Klausur WS 1718
Antworten: 0
Zugriffe: 167

AC-3 Klausur WS 1718

Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Aufgabe 2 aus der Klausur vom Wintersemester 17/18. Zunächst ist ja A+B=5 der einzige Constraint der Queue. Damit wird dann (nach dem Algorithmus auf den Vorlesungsfolien) mit Xi=A und Xj=B die Funkton Remove-Inconsistent-Values(A, B) aufgerufen und nur die ...
von drosskopf
10. Jul 2019 14:07
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Logische Funktionen bei Perzeptronen
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Logische Funktionen bei Perzeptronen

Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt:
Auf Folie 15 steht, dass typische Signale -1 und +1 sind, in meinen Rechnungen bin ich aber von 0 und +1 ausgegangen.
Mit -1 und +1 funktioniert alles. Hätte ich mal aufmerksamer gelesen :lol:
von drosskopf
10. Jul 2019 14:05
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Logische Funktionen bei Perzeptronen
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Logische Funktionen bei Perzeptronen

Ja, meinte Folie 16.
Okay super, danke!
von drosskopf
10. Jul 2019 13:50
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Logische Funktionen bei Perzeptronen
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Logische Funktionen bei Perzeptronen

Ich hatte es so verstanden, dass a1 und a2 die Eingänge der Funktion sind. Können also entweder 0 oder 1 sein und der Ausgang ändert sich dementsprechend. Bei OR also auf 1, wenn mindestens ein Eingang (a1 und a2) 1 ist.
von drosskopf
10. Jul 2019 13:37
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Logische Funktionen bei Perzeptronen
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Logische Funktionen bei Perzeptronen

Hallo, mir ist nicht ganz klar geworden, wie OR und NOT bei Perzeptronen realisiert werden. Bei AND ist mir soweit alles klar: Der Bias Weight ist 1,5 and a0 laut Folie 14 wohl immer -1, womit a1 und a2 beide 1 sein müssen, damit a0*W0+a1*W1+a2*W2 = -1*1,5+1*1+1*1 = 0,5 > 0 => a=1 gilt. Auf die glei...

Zur erweiterten Suche