Die Suche ergab 5 Treffer

von notparanoidbutanandr
15. Jul 2018 14:53
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: A*: Konvention - wenn mehrere Knoten gleiches f(n) haben
Antworten: 1
Zugriffe: 166

A*: Konvention - wenn mehrere Knoten gleiches f(n) haben

Hallo,

an was sollte man sich (in dieser Veranstaltung) halten, wenn bei A* gerade mehrere mögliche Kandidaten zum Expandieren vorhanden sind, also alle die selbe Evaluierung f(n) haben? Dann Breath-first, Depth-first oder irgendeine andere Metrik?
von notparanoidbutanandr
25. Sep 2017 11:38
Forum: Archiv
Thema: devideAlterniglyByRuns ohne eine Din A4 Seite voll Code
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: devideAlterniglyByRuns ohne eine Din A4 Seite voll Code

Hallo, bezüglich Quicksort (divideByPivot hieß es glaubeich) gebe ich dir recht, da scheint auf dem Aufgabenblatt ein Fehler unterlaufen zu sein (nicht der einzige imo). Zu divideAlternatinglyByRuns: Leider gibt es imo keine 'kurze' Lösung. :roll: Dazu meine ich, dass bei deinem Lösungsvorschlag zwe...
von notparanoidbutanandr
24. Sep 2017 16:23
Forum: Archiv
Thema: Kopf einer Liste bekommen ohne back / dummy?
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Kopf einer Liste bekommen ohne back / dummy?

Hallo allerseits, in der Klausur wird ja nach Angabe ListItem<T> nicht unbedingt mit back definiert. Es gab ja Aufgaben, bei denen man eine Liste aus gegebenen Elementen erzeugen sollte, und da gab es ja den Trick, ein Dummyelement zu benutzen, um am Ende dummy.next als richtigen Kopf auszugeben. Wi...
von notparanoidbutanandr
16. Sep 2017 14:00
Forum: Archiv
Thema: Wichtige Fragen zu den Definitionen der Datenstrukturen und Bedingungen (Java-Aufgaben)
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Wichtige Fragen zu den Definitionen der Datenstrukturen und Bedingungen (Java-Aufgaben)

Hallo allerseits, anscheinend gibt es schon teilweise Unterschiede zwischen den Definitionen der (6) Strukturen und Bedingungen auf dem Java-Übungsblatt und den an dieses angelehnte Klausuraufgaben. - Bei ListItem auf dem Blatt gibt es next und back, bei back steht, es kann fehlen. Allerdings, wenn ...
von notparanoidbutanandr
16. Jul 2017 15:41
Forum: Archiv
Thema: Testat-Termine fast nie verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Testat-Termine fast nie verfügbar?

Hallo, über einen Zeitraum von mindestens 3(?) Wochen habe ich bis jetzt versucht, für Theorietestat #4 oder #5 jeweils einen Termin zu ergattern. Jedes Mal wurde mir angezeigt 'Es sind zur Zeit keine Termine verfügbar' . :cry: Da in moodle schon von "Nachhol-Testaten" bezüglich #4 gesprochen wird, ...

Zur erweiterten Suche