Die Suche ergab 12 Treffer

von MrBadGuy
13. Feb 2007 18:44
Forum: Archiv
Thema: ID5R - Übung 8 - Musterlösung
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

ID5R - Übung 8 - Musterlösung

Es geht um das Eintreffen des 5ten Beispiels. Dabei wird der Baum ja wieder umstrukturiert, so dass "Hair" in den Wurzelknoten gelangt. Weshalb kann ich das eine "Height" wegfallen lassen (Seite 7, rechter Teilbaum), so dass ich zwei Instanzen direkt unter Eyes=blue stehen habe?!? Oder kann ich auch...
von MrBadGuy
13. Feb 2007 17:41
Forum: Archiv
Thema: erlaubte Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1526

@eisbaerw25:

Ist ernstgemeint, Logarithmen und dergleichen entweder im Kopf oder mittels Rechenschieber und Logarithmentafeln berechnen ;)
von MrBadGuy
12. Feb 2007 22:11
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS05/06 - Aufgabe 5-b
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Aus der Regel (beatles,stones -> dylan,cohen) lassen sich folgende Itemsets der Länge 3 erstellen, die auch alle frequent sein müssen: Impliziert dieses "auch", dass das Itemset {beatles, stones, dylan, cohen} ebenfalls frequent sein muss? Woher weiß ich das? Folgt das direkt aus der Tatsache, dass...
von MrBadGuy
11. Feb 2007 19:37
Forum: Archiv
Thema: Sammelthread: Verständnisfragen zu Musterlösungen
Antworten: 29
Zugriffe: 4707

Re: Fehler in Musterlösung?

Übung 11 Aufgabe 2 2.) Im Beispiel dazu steht als Zähler für den zweiten Teil der ersten Teilsumme \frac{(1 - \frac{5}{3})^2}{\frac{5}{3}} . Es gibt aber 2 negative Beispiele und nicht nur 1! Die Musterlösung ist auch an dieser Stelle nicht ganz stimmig. Dem Text nach, der bei dem Beispiel steht, s...
von MrBadGuy
7. Feb 2007 17:34
Forum: Offtopic
Thema: Bitte Hände waschen!!!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

naja, so nach anderthalb Jahren dachte ich eigentlich, dass das Problem inzwischen behoben wurde.

BTW: Weshalb sind eigentlich die Toiletten im A-Flügel alle "außer Betrieb"? Oder dient das nur der Abschreckung der Studenten, so dass die Mitarbeiter ihre Toiletten für sich haben?
von MrBadGuy
7. Feb 2007 17:13
Forum: Archiv
Thema: Sammelthread: Verständnisfragen zu Musterlösungen
Antworten: 29
Zugriffe: 4707

9. Übung, Aufgabe 4

auf Seite 8 oben:
h2 sagt 4 von 13, h3 sagt 8 von 14 Beispielen korrekt voraus.

Muss es nicht heißen:
h2 sagt 4 von 14 und h3 sagt 8 von 13 ??? Schließlich habe ich bei der dritten Hypothese keine Attributwerte für D5,D7 und D11, bei h2 sind Lücken nur bei D1 und D11.
von MrBadGuy
7. Feb 2007 16:40
Forum: Archiv
Thema: Einschränkungen für die Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Einschränkungen für die Klausur

Ich wollte mal fragen, inwiefern von Seiten des Veranstalters Einschränkungen bzgl des Klausurstoffes gemacht werden. Gerade die ganzen Statistiksachen - die ein oder andere Aufgabe ist ja doch schon recht abgehoben für den Bereich (Bsp Übung 9, Aufgabe 3 - auch nach drei Stunden wollte die skizzier...
von MrBadGuy
7. Feb 2007 16:20
Forum: Offtopic
Thema: Bitte Hände waschen!!!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

die Handtuchproblematik ist (noch immer) akut, wie ich gestern feststellen durfte...
von MrBadGuy
31. Jan 2007 16:43
Forum: Offtopic
Thema: Wer kennt Überwachungskameras an öffentlichen Orten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1348

das sind so ne Art Bewegungsmelder. Müsste man mal ausprobieren indem eine Gruppe die ganze Zeit (während der Fußgänger Grünphase) von der einen zur anderen Seite läuft (und wieder zurück). Eigentlich sollten dann die Autos nie wieder fahren können :)
von MrBadGuy
1. Jul 2005 15:23
Forum: Offtopic
Thema: Bitte Hände waschen!!!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4678

selbst mit einer Lampe über der Tür "Bitte Hände waschen" gibt es noch genug Männer, die das für überflüssig halten. Ich kann auch von keinem verlangen, dass er sich jeden Tag duscht, nur weil sein Schweißgeruch auch noch in 50 Meter Entfernung wahrnehmbar ist. Aber so wie manche Kerle gerade hier a...
von MrBadGuy
26. Jun 2005 19:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Heute Hochschulwahlen!
Antworten: 67
Zugriffe: 13708

Hast du dich eigentlich mal informiert, bevor du so einen unüberlegte Äußerungen von dir gibst? Die Fachschaften selbst sind keine Körperschaften und dürfen somit auch kein Geld besitzen. Wie also sollen sie denn z.B. das Sommerfest organisieren oder auch die Ophase? Was spräche denn dagegen, sie G...
von MrBadGuy
26. Jun 2005 15:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Heute Hochschulwahlen!
Antworten: 67
Zugriffe: 13708

was erwartet man denn auch von einer Institution, die "konservatives, traditionelles Gedankengut" anprangert und im gleichen Zug Thesen und Ideologien von Sozialisten unterstützt?!?

Zur erweiterten Suche