Die Suche ergab 19 Treffer

von Kabooom
24. Jan 2019 10:30
Forum: Konzepte der Programmiersprachen
Thema: Assignment 11 Data.List
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Assignment 11 Data.List

Hello,

are we allowed to use functions from Data.List in this Assignment?
von Kabooom
11. Dez 2018 16:29
Forum: Konzepte der Programmiersprachen
Thema: Assignment 7 Tests for Task 3
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Assignment 7 Tests for Task 3

Hello, i was looking at the tests for Task 3 and i have two questions: - Shouldn't the expression in this test evaluate to true? test("10") { assertResult(BoolV(false)) { runInterp(And(true, BindCC('k, Or(true, App('k, false))))) }} - Shouldn't the expression in this test evaluate to false? test("16...
von Kabooom
25. Jun 2017 15:13
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Graph: countEdges Wie unterscheiden zwischen gerichtetem und ingerichtetem Graphen?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Graph: countEdges Wie unterscheiden zwischen gerichtetem und ingerichtetem Graphen?

Du musst nicht überprüfen ob das edgeSet die gerade untersuchte Kante enthält (die kann noch gar nicht im edgeSet sein) sondern ob e.getLinkedEdge() schon enthalten ist, da e und e.getLinkedEdge() in einem ungerichteten Graphen als eine Kante betrachtet werden. Der rekursive Aufruf kann dann unabhän...
von Kabooom
23. Jun 2017 10:58
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Kruskal preProcess
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Kruskal preProcess

Ich habe gerade herausgefunden, dass man statt einem Comparator dem Konstruktor auch einfach "null" übergeben kann und dann alles funktioniert...
von Kabooom
22. Jun 2017 19:05
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Prim: checkInvariant
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Prim: checkInvariant

Hallo Vykyfikation, so wie ich es verstehe sollte man sich hier nicht nach der Aufgabenstellung sondern eher nach dem Javadoc richten. Ich hatte übrigens hier schonmal beschrieben, wie ich die Tests zum laufen bekommen habe: https://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/forum/viewtopic.php?f=167...
von Kabooom
21. Jun 2017 20:49
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Floydwarshall - complete
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Floydwarshall - complete

Ich glaube du solltest dir die node aber nicht aus getNodeList sondern aus getNodeQueue holen, dann funktioniert es auch mit getIteration ohne minus 1. Außerdem ist es für den Algorithmus wichtig, dass die Knoten in der Reihenfolge abgearbeitet werden, wie sie in der nodeQueue sind, nicht in der nod...
von Kabooom
21. Jun 2017 20:32
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Floydwarshall - complete
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Floydwarshall - complete

Hallo Lukas,

du kannst soweit ich weiß nicht direkt auf das Feld currentNode zugreifen, stattdessen solltest du setCurrentNode() verwenden.
von Kabooom
21. Jun 2017 20:30
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Kruskal - doFunctionality: hat jemand eine Lösung?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Kruskal - doFunctionality: hat jemand eine Lösung?

Hallo Lukas, in doFunctionality sollst du mithilfe der Methode connected überprüfen, ob der Source- und Target-Knoten von smallestEdge bereits im Graphen verbunden sind. Nur wenn das nicht der Fall ist, soll man mit try/catch versuchen, dem mst diese Kante hinzuzufügen und die beiden Knoten zu verei...
von Kabooom
21. Jun 2017 20:18
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Floydwarshall - complete
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Floydwarshall - complete

Hallo Lukas, der Trick ist, dass die nodeQueue in Wirklichkeit keine queue ist sondern eine ArrayList (warum auch immer). Das heißt, dass man anscheinend in jeder Iteration getNodeQueue().get(getIteration()) in der currentNode abspeichern soll, falls checkBreakCondition() true ist (Ich weiß auch nic...
von Kabooom
21. Jun 2017 14:26
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: A* Algorithmus
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: A* Algorithmus

Entschuldigung, ich habe bei der PriorityQueue etwas vertauscht, offer wird doch verwendet um ein Element einzufügen, nicht um eines zu entfernen
von Kabooom
20. Jun 2017 18:51
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: A* Algorithmus
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: A* Algorithmus

Hallo Vykyfikation, ich habe ein paar Anmerkungen zu deinem Code, die dir vielleicht helfen könnten: Denk dran, alle generischen Datenstrukturen wie die PriorityQueue und die ArrayList mit den korrekten generischen Typen zu erstellen, also z.B. PriorityQueue<Node<N,E>> und ArrayList<Node<N,E>> Ich f...
von Kabooom
20. Jun 2017 17:43
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Prim complete: checkInvariant
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Prim complete: checkInvariant

Hallo, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Aufgabenstellung bei der Methode checkInvariant fehlerhaft ist (wenn ich mich nicht täusche). In der Beschreibung der Methode auf Deutsch wird eine andere Funktionalität vorgestellt als im Javadoc, und weder die eine noch die andere scheint den T...
von Kabooom
20. Jun 2017 17:30
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Prim Algorithmus
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Re: Prim Algorithmus

Hallo, falls das Problem noch besteht ist das hier hoffentlich die Lösung: 1. Bei checkBreakCondition() ist die Aufgabenstellung leider falsch. Die Methode soll in Wirklichkeit false zurückgeben, wenn der Algorithmus terminieren soll, also musst du dein return negieren. 2. Die remove() Methode von P...
von Kabooom
20. Jun 2017 15:37
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Kruskal preProcess
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Kruskal preProcess

Hallo, ich habe ein Problem mit der preProcess() Methode beim Kruskal Algorithmus. Man soll in der Methode den minimalen Spannbaum mst als eine Instanz der Klasse UndirectedGraph erzeugen. Dem Konstruktor soll anscheinend der Comparator des ursprünglichen Graphen übergeben werden, den man in ähnlich...
von Kabooom
20. Jun 2017 13:23
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Kruskal: invariant Aufruf hasCycle
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Kruskal: invariant Aufruf hasCycle

Hallo kommiker,

das ist mal wieder ein Rechtschreibfehler in der Aufgabenstellung, du musst UndirectedGraphCycleChecker.hasCycle() aufrufen, also "Undirected" statt "Undireceted" ;)

Zur erweiterten Suche