Die Suche ergab 20 Treffer

von nozyde
28. Sep 2017 17:10
Forum: Archiv
Thema: Meinungen zur Klausur?
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Re: Meinungen zur Klausur?

Ich glaube es wurde unterschätzt, wie viel mehr Zeit die Aufgaben brauchen als eine 4. Nabla Aufgabe gebraucht hat. Die Variante mit 4 Nabla Aufgaben war zeitlich schon knapp aber machbar - hier war es, zumindest für mich, Dauerstress.
von nozyde
27. Sep 2017 15:48
Forum: Archiv
Thema: Meinungen zur Klausur?
Antworten: 9
Zugriffe: 1636

Re: Meinungen zur Klausur?

Ich hab den Fehler gemacht mich nach Nabla auf die letzten beiden Aufgaben zu stürzen. 30m vor Schluß kam dann das Erschrecken, dass sowohl die bearbeiteten Aufgaben nicht zu meiner Zufriedenheit waren, noch ich eine Zeile Java Code hatte - dann, zusammen mit Panik und ersten Verständnisproblemen, k...
von nozyde
27. Sep 2017 00:04
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3597

Re: Nabla down

ah super, danke für deinen einsatz!
von nozyde
27. Sep 2017 00:01
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3597

Re: Nabla down

DANKE!

Nachtrag: leider gehen die einzelnen Aufgaben nicht
von nozyde
26. Sep 2017 23:50
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3597

Re: Nabla down

luedecke hat geschrieben:
26. Sep 2017 22:19
Jetzt liegt es am Server. Da wir um diese Uhrzeit die RBG(ISP) nicht mehr erreichen können, muss ich kurz improvisieren. Ich melde mich.
status? wird spät und nabla ist seit ca. 17:00 komplett down - da wäre der ISP sicherlich noch erreichbar gewesen :/
von nozyde
25. Sep 2017 19:14
Forum: Archiv
Thema: Referenzlösung zur Klausur 2017 Aufgabe 5 fehlerhaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Referenzlösung zur Klausur 2017 Aufgabe 5 fehlerhaft?

Fazit: definitiv in die Klausureinsicht gehen :)
von nozyde
24. Sep 2017 22:49
Forum: Archiv
Thema: NP-vollständig/NPC
Antworten: 10
Zugriffe: 1907

Re: NP-vollständig/NPC

Vielen Dank Herr Weihe für die sehr ausführliche Antwort!
von nozyde
24. Sep 2017 17:03
Forum: Archiv
Thema: NP-vollständig/NPC
Antworten: 10
Zugriffe: 1907

Re: NP-vollständig/NPC

Von meinem Verständnis war ich bisher auch so weit. Was mir bis jetzt noch fehlt, ist (polynomielle) Reduktion zu verstehen. Was bedeutet es, ein Problem auf ein anderes zu reduzieren? Besonders im Bezug auf Entscheidungsprobleme ist mir das noch nicht klar. Am besten wäre hierfür ein einfaches Bei...
von nozyde
23. Sep 2017 09:59
Forum: Archiv
Thema: Wichtige Fragen zu den Definitionen der Datenstrukturen und Bedingungen (Java-Aufgaben)
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: Wichtige Fragen zu den Definitionen der Datenstrukturen und Bedingungen (Java-Aufgaben)

für TreeNodeT (ternär): ist key1 niemals null? und wenn key2 nicht null ist, ist dann garantiert root.right != null? Das bedeutet doch nichts anderes als: "Key2 kann nur dann null werden, wenn root.right auch null ist" oder anders gesagt: "Key2 kann nicht null werden, wenn es einen rechten Nachfolg...
von nozyde
23. Sep 2017 01:27
Forum: Archiv
Thema: Unklarheit im Javaübungsblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 830

Re: Unklarheit im Javaübungsblatt

Also wenn man die Lösungsblätter der letzten Klausuren betrachtet sieht man, dass es Punktabzug gab, wenn man andere java.util Elemente verwendet hat. Daher eigentlich keine Queue und kein Stack. Rekursiv ist das Traversieren über einen Binärbaum übrigens kein Hexenwerk (beachte, je nach Klausuraufg...
von nozyde
23. Sep 2017 01:01
Forum: Archiv
Thema: Java-Übungsblatt: isAscending auf Ternärbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Java-Übungsblatt: isAscending auf Ternärbaum

Laut Java Übungsblatt gilt: Bei Knoten von ternären Bäumen ist key1 niemals null, und es ist key2==null genau dann, wenn right==null. Du greifst hier bereits auf key2 zu: if(root.left != null) { cmpResult1 = cmp.compare(root.left.key1, root.key1); cmpResult2 = cmp.compare(root.left.key2, root.key1);...
von nozyde
19. Sep 2017 14:14
Forum: Archiv
Thema: Richtlinien zur Klausur bei Java Implementation
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Richtlinien zur Klausur bei Java Implementation

Danke, freudscher Verleser ...
von nozyde
18. Sep 2017 13:13
Forum: Archiv
Thema: Richtlinien zur Klausur bei Java Implementation
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Richtlinien zur Klausur bei Java Implementation

Hallo Zusammen, ich habe nur eine kleine Frage was den Formalismus der Aufgaben betrifft. Unabhängig davon, ob die unten stehenden Lösungen effizient sind, wären sie dem Regelwerk für Programmieraufgaben entsprechend formell richtig gelöst? Jede der zu implementierenden Methoden hat zwei Parameter. ...
von nozyde
9. Jul 2017 22:23
Forum: Studienorganisation
Thema: Automaten, Formale Sprachen und Entscheidbarket - WS 17/18
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Automaten, Formale Sprachen und Entscheidbarket - WS 17/18

Hey,

vielen Dank für diese Info - evtl. bin ich einfach zu blöd aber kannst du mir eventuell beschreiben wo ich die Raumplanung in Tucan finden kann?


Vielen Dank und viele Grüße
Marcus

P.S. habs rausgefunden, dachte nicht daran, dass es im selben Raum stattfinden könnte.
von nozyde
9. Jul 2017 13:11
Forum: Studienorganisation
Thema: Automaten, Formale Sprachen und Entscheidbarket - WS 17/18
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Automaten, Formale Sprachen und Entscheidbarket - WS 17/18

Hallo Zusammen, die letzten beiden Wintersemester fand die Vorlesung im Freitag-Slot 08:00 - 09:40 statt. Weiß evtl. zufällig jemand, ob dies im nächsten Wintersemester (wahrscheinlich) auch der Fall sein wird? Ich weiß, dass die Termine erst am 01.09. freigegeben werden aber meine Schule muss mich ...

Zur erweiterten Suche