Die Suche ergab 69 Treffer

von Vykyfikation
25. Sep 2017 16:15
Forum: Archiv
Thema: Was soll die Musterlösung von Aufgabe 7 von 2017 bedeuten?
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Was soll die Musterlösung von Aufgabe 7 von 2017 bedeuten?

Hallo, ich verstehe leider nicht, wie die Musterlösung der Aufgabe 7 zu verstehen ist. Es wurde nach dem Output der drei Methoden gefragt und als Musterlösung: " bar: Für i ∈ {0,...,a.length−1} ist e .length die Anzahl der Einträge ungleich 0 in a " gegeben. Was hat das denn mit dem Output zu tun? D...
von Vykyfikation
25. Sep 2017 16:04
Forum: Archiv
Thema: Referenzlösung zur Klausur 2017 Aufgabe 5 fehlerhaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Referenzlösung zur Klausur 2017 Aufgabe 5 fehlerhaft?

Ja würde auch sagen, dass die Aufgabe 5 Fehlerhaft ist. Die Aufgabe 6 ist genau so fehlerhaft, da bei einer Ungraden Länge des Successorarrays in der Referenzlösung mirrorSymmetric auf das Mittlere Element zwei mal aufgerufen wird, da dann theSuccessors [ index ] = theSuccessors [ numberOfSuccessors...
von Vykyfikation
25. Sep 2017 09:31
Forum: Archiv
Thema: Redundante Einträge bei Nabla-artigen Aufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Redundante Einträge bei Nabla-artigen Aufgaben

Ich würde die Matrix noch vervollständigen. Sollte ja nicht allzulange dauern :)
von Vykyfikation
25. Sep 2017 08:51
Forum: Archiv
Thema: devideAlterniglyByRuns ohne eine Din A4 Seite voll Code
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: devideAlterniglyByRuns ohne eine Din A4 Seite voll Code

Bei Quicksort ist zudem die Aufgabenstellung falsch. Dort steht etwas von 4 Parametern, die übergeben werden. Aber was soll der vierte Parameter sein? TreeNode<T>, Comperator und Pivotelement hätte ich jetzt gedacht.
von Vykyfikation
24. Sep 2017 17:09
Forum: Archiv
Thema: devideAlterniglyByRuns ohne eine Din A4 Seite voll Code
Antworten: 2
Zugriffe: 381

devideAlterniglyByRuns ohne eine Din A4 Seite voll Code

Hallo, ich habe heute mal devideAlterninglyByRuns aus dem Javaübungsblatt programmiert. Ich bin mir aller dings nicht sicher, ob meine Lösung funktionieren würde jedoch sicher, dass es eine simplere Lösung gibt. Meine Lösung: public Pair<ListItem<T>> dABR(ListItem<T> l,Comperator comp){ Pair<ListIte...
von Vykyfikation
25. Aug 2017 13:11
Forum: Archiv
Thema: Unklarheiten im Java-Übungsblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Unklarheiten im Java-Übungsblatt

@KW Das Java ÜbungsBlatt ist auch eine sehr gute Idee :) Das war keine Kritik eher eine erschrockene Reaktion darauf, wie viel ich noch machen muss. Ich frage mich ja nur, ob man in der Klausur dann auch 5 verschiedene Lösungen zur Gleichen Aufgabe machen muss. Eine ganz andere Frage. Bei der Aufgab...
von Vykyfikation
22. Aug 2017 11:23
Forum: Archiv
Thema: Unklarheiten im Java-Übungsblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Unklarheiten im Java-Übungsblatt

Alles klar also die Aufgabe einfach für 5 Verschiedene Datenstrukturen lösen und für zwei davon auch noch in zwei verschiedenen Varianten. ^^ Ich hoffe in der Klausur wird sich dann für eine Datenstruktur entschieden^^
von Vykyfikation
21. Aug 2017 12:54
Forum: Archiv
Thema: Unklarheiten im Java-Übungsblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Unklarheiten im Java-Übungsblatt

Vielleicht sollten wir einen Sammelthread für Unklarheiten im Javaübungsblatt anlegen. Ich hab heute mit dem lernen angefangen und gleichmal ein paar Sachen nicht verstanden. Bezüglich der ersten Aufgabe: Soll man diese Aufgabe nun auf Bäume, lin. Listen oder auf Arrays anwenden? In der Einführung s...
von Vykyfikation
24. Jul 2017 17:20
Forum: Archiv
Thema: Punkte nicht auf Nabla eingetragen
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Punkte nicht auf Nabla eingetragen

WTF? Aber warum wird dann nein eingetragen?
von Vykyfikation
24. Jul 2017 12:32
Forum: Archiv
Thema: Punkte nicht auf Nabla eingetragen
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Punkte nicht auf Nabla eingetragen

Hallo, Ich habe mein 5. Testat am 12.07.2017 gehabt und auch 4/4 Punkten erreicht. Leider wurde die Anwesenheit bei mir nicht auf "Ja" gesetzt, weswegen ich jetzt Angst um meinen Bonus habe. Ich habe sowohl an die offizielle nabla@lists.algo.informatik.tu-darmstadt.de Emeailadresse geschrieben, als ...
von Vykyfikation
6. Jul 2017 11:35
Forum: Archiv
Thema: Wie viele Fehler darf man haben?
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Wie viele Fehler darf man haben?

Hallo Ich wollte mal fragen, wie viele Fehlepunkte man insgesammt haben darf um noch den Bonus zu bekommen. Man muss ja 90% insgesammt richtig haben. Wenn einem jetzt 2 Punkte zur vollen Punktzahl fehlen würden. Könnte man dann noch den Bonus bekommen? Z.B. 1. Testat 2/2; 2a. Testat 3/3; 2b. Testat ...
von Vykyfikation
4. Jul 2017 12:31
Forum: Archiv
Thema: Nabla funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Nabla funktioniert nicht

Ich kann mich momentan nicht bei Nabla einloggen,d.h. wenn ich auf das Fled "Mit TU-Id einloggen" klicke passiert rein garnichts. Ich bitte das umgehend zu reparieren, da ich wissen will, in welchem Raum ich mein Testat morgen habe.
von Vykyfikation
4. Jul 2017 12:21
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Übungsblatt 4?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Fehler in Übungsblatt 4?

Zudem ist es falsch, dass die Methode Square2DArray in der Beispielimplementierung vom Typ "void" ist aber später gesagt wird, dass sie einen Output hat.
von Vykyfikation
4. Jul 2017 12:19
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Übungsblatt 4?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Fehler in Übungsblatt 4?

Hallo, ich glaube, dass ich zwei Fehler in Übungsblatt 4 gefunden habe. Einmal sind bei sumMatrix meiner Meinung nach bei der Komplexität die Konstanten durcheinander gekommen. Dort steht: f 1 (n,m) = c 1 +c 2 ·m und später: f 2 (n,m) = c 3 + n · (c 4 + f 1 (n,m)) = c 3 + n · (c 4 + c 1 · m). Bei de...
von Vykyfikation
27. Jun 2017 12:51
Forum: Archiv
Thema: Serverprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 2507

Re: Serverprobleme

Das ist so unglaublich erleichternd! Und man muss sagen, auch wenn Herr Weihe selten geantwortet hat, so scheint er zumindest mitgelesen zu haben und die einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben! Ich bin so überglücklich!

Zur erweiterten Suche