Die Suche ergab 29 Treffer

von Dadung
13. Jul 2017 09:33
Forum: Archiv
Thema: Lösungsthread singly linked List
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Re: Lösungsthread singly linked List

ich weiß nicht mehr genau, wie es da war, aber bei nabla/codemonkeys muss man auch immer mal ausprobieren, ob das nicht von 1 aus zählt, also teste mal if (pos == 1) InsertSingleFirst, vielleicht funktioniert das
von Dadung
12. Jul 2017 17:16
Forum: Archiv
Thema: Codemonkeys-2 Komplettlösung
Antworten: 0
Zugriffe: 657

Codemonkeys-2 Komplettlösung

Ich habe mal alle CM Testat 2 Aufgaben, die ich identifizieren konnte bearbeitet: bei Dijkstra schlägt ein Test fehl, bei A* zwei, ich kann allerdings nicht sagen, wo der Fehler liegt. Merge Array iteratively: public Listobject<T>[] executeMerge(Listobject<T>[] left, Listobject<T>[] right) { if ((le...
von Dadung
12. Jul 2017 17:09
Forum: Archiv
Thema: Fehlersammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Fehlersammlung

bei Prim: bei preProcess: <li>the graph is directed</li> soll geprüft werden, also sollen angeblich nur directedGraphs akzeptiert werden. (in der Aufgabensetllung steht undirected, schonmal inkonsistent) if (!(getGraph() instanceof DirectedGraph)) throw new InvalidInputException("undirected"); bring...
von Dadung
12. Jul 2017 14:31
Forum: Archiv
Thema: Fehlersammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Fehlersammlung

bei FloydWarshall: Die Methode execute() verwendet die von Ihnen zu implementierenden Methoden preProcess(), checkBreakCondition(), doFunctionality() und executeInvariant() wie folgt: Ablauf der Aufrufe der Methoden: execute(){   preProcess();   while (checkBreakCondition()) {    executeVariant();  ...
von Dadung
12. Jul 2017 14:16
Forum: Archiv
Thema: A* complete
Antworten: 0
Zugriffe: 217

A* complete

Hallo, ich bekomme bei A* zwei timeout Fehler und kann nicht beurteilen, ob ich irgendwo eine Endlosschleife habe (wüsste nicht wieso), oder ob die timeouts zu gering sind. Die Tests scheinen die Trivialfälle, start == Ziel und Graph der Größe 1 zu betrachten. Mein Code: public void preProcess() thr...
von Dadung
12. Jul 2017 13:21
Forum: Archiv
Thema: Fehlersammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Fehlersammlung

Bei A* complete:

Bei mehreren Methoden (ich habe jetzt noch nicht alle durch) fehlen Methoden, die man benutzen darf und kann in der Auflistung. Besonders alles, was mit der distanceMap zu tun hat steht nirgendwo aufgelistet.
von Dadung
11. Jul 2017 13:14
Forum: Archiv
Thema: Dauer-Thread: Ihr Zeitaufwand für die AuD
Antworten: 14
Zugriffe: 2359

Re: Dauer-Thread: Ihr Zeitaufwand für die AuD

Hallo, ich habe beschlossen hier jetzt auch mal meinen Zeitaufwand zu beurteilen. Ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftsinformatik, habe Java zwar erst in FOP gelernt, aber konnte vorher bereits programmieren und hatte auch schon einiges an Verständnis bezüglich Datenstrukturen. Mein Ziel war ...
von Dadung
11. Jul 2017 12:12
Forum: Archiv
Thema: Singly Linked List: Einfügen von Elementen (insert) - size() was called less times than expected
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Singly Linked List: Einfügen von Elementen (insert) - size() was called less times than expected

Hallo, ich meine es gäbe für diese Aufgabe irgendwo im Forum eine funktionierende Lösung, aber das müsstest du selber suchen. Leider habe ich meine nicht mehr. Zu den Tests: Es kommt hin und wieder vor, dass da steht man habe eine Methode zu selten aufgerufen, obwohl es eigentlich zu oft war. Daher ...
von Dadung
9. Jul 2017 19:35
Forum: Archiv
Thema: Fehlersammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Fehlersammlung

Dijkstra komplett:

Invariant: warum ist die Reihenfolge der Abfragen relevant? und warum ist die Reihenfolge nicht die aus der Beschreibung, sonder 1-2-4-3
von Dadung
9. Jul 2017 18:00
Forum: Archiv
Thema: Fehlersammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Re: Fehlersammlung

bei Dijkstra komplett:

bei preProcess ist setDistance nicht in den erlaubten Methoden angegeben, obwohl die Methode notwendig und auch freigeschaltet ist.
von Dadung
9. Jul 2017 17:03
Forum: Archiv
Thema: Welche Aufgabe?
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Welche Aufgabe?

Hallo,


welche Aufgaben von Code-Monkey sind gemeint mit;

Kante finden
Graphen vergleichen
Knoten filtern

und welche Aufgaben zu Bäumen müssen wir können, da auf der Orga-Folie von Tree/Graph die Rede ist, aber alle Aufgaben bei Graph zu finden sind.



Vielen Dank für eine Antwort

Tobias
von Dadung
9. Jul 2017 15:30
Forum: Archiv
Thema: Fehlersammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Fehlersammlung

Hallo, da mir immer wieder Fehler in den Aufgabenstellung über den Weg laufen, die z.T. hier im Forum angesprochen wurden, z.T. aber auch nicht und icht nicht mich dem Muster der sinnlos unkonstruktiven Kritik anschließen möchte, da ich noch Hoffnung habe, dass sich das nach und nach verbessern kann...
von Dadung
9. Jul 2017 13:02
Forum: Archiv
Thema: Binary Tree add
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Binary Tree add

Hier mal wieder ein Problem: 1. Ist diese Aufgabe Teil des Codemonkeys-Testat 2? In der Aufgabenliste sind ja Graphen und Baum zusammen aufgelistet, aber es gäbe eine Einfügen-Aufgabe für beides. 2. (Diese Frage wurde schon am 14. Mai einmal gestellt und ist noch immer unbeantwortet: Wie soll man ei...
von Dadung
8. Jul 2017 16:45
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung für Codemonkeys-Testat
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Anmeldung für Codemonkeys-Testat

Läuft fast genau wie nabla ab:


Du gehst hin, gehst 10 min vor Beginn in den Raum und zeigst Studienausweis und Personalausweis vor.

Dann gehst du an einen Platz, loggst dich ein und wartest bis der Betreuer dir sagt, dass du auf Testat starten klicken sollst.
von Dadung
8. Jul 2017 15:19
Forum: Archiv
Thema: selection sort auf array - "iteration of triangle change"
Antworten: 19
Zugriffe: 1603

Re: selection sort auf array - "iteration of triangle change"

Ich kann euch zwar nicht erklären, was ich anders gemacht haben soll, aber folgender Code besteht alle Tests: { int l = array.length; while (l > 1){ int m = 0; for (int j = 1; j < l; j++){ if (array[j].compareTo(array[m]) > 0){ m = j; } } if (m != (l - 1)){ Listobject<T> c = array[m]; array[m] = arr...

Zur erweiterten Suche