Die Suche ergab 28 Treffer

von Dutchie
5. Apr 2010 16:45
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Probeklausur A2 a
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Frage zur Probeklausur A2 a

Die Menge M1 ist doch gleich dem Problem ID?
Wenn ja, dann ist es nicht mal semi-entscheidbar( durch Diagonalisierung im Skript).
Warum ist die Menge entscheidbar und wie zeigt man das?

Danke für die Antwort schon mal.
von Dutchie
9. Okt 2009 16:31
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 107
Zugriffe: 6330

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

bitte auch an mich: bremmer at rbg...
von Dutchie
17. Mär 2009 09:57
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse sind da!
Antworten: 34
Zugriffe: 2402

Re: Klausurergebnisse sind da!

mir auch bitte, danke schön!

bremmer@rbg...
von Dutchie
10. Dez 2008 12:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 PIN
Antworten: 15
Zugriffe: 728

Re: Übung 8 PIN

wir haben 4!/2 Zustände :)
von Dutchie
23. Sep 2008 22:03
Forum: Archiv
Thema: ---> Rot-Schwarz-Bäume...zusätzliche Übung..??
Antworten: 26
Zugriffe: 1698

Re: ---> Rot-Schwarz-Bäume...zusätzliche Übung..??

zu 2.b) Da hatte ich auch einige Probleme bis ich auf die richtige Lösung gekommen bin, aber ich glaube jetzt hab ichs. Und zwar RB-DELETE-FIXUP wird mit dem Knoten NIL rechts von 4 aufgerufen. Dann kommt man auch auf Fall 4 beim löschen. Hab dazu auch mal ne Skizze gemacht @keezy: Habe mit 2b noch...
von Dutchie
15. Sep 2008 15:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 8, H1, Vorsicht Falle?!
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Übung 8, H1, Vorsicht Falle?!

Du hast den Fluss und das Restnetzwerk ja in der Aufgabenstellung gegeben. Jetzt sollst du alle ergänzenden Pfade von diesem Fluss ausgehend zeichnen. bei p3 ist das ein Pfad mit der Kappazität 3 über s-a-b-t. Bei p4 über s-a-b-c-t mit ebenfalls Kapazität von 3. aah verstanden. die rückkanten (b,a)...
von Dutchie
15. Sep 2008 14:22
Forum: Archiv
Thema: Übung 8, H1, Vorsicht Falle?!
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Übung 8, H1, Vorsicht Falle?!

hallo allerseits,

also, ich verstehe die musterlösung nicht so ganz.
p3 und p4 kann ich in den skizzen leider nicht nachvollziehen. Kann mir das vielleicht jemand erklären, wie das gemeint ist?

danke.
von Dutchie
6. Nov 2007 18:21
Forum: Archiv
Thema: Umfrage zur mündlichen Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

also Herr Gallenbacher und A. Buchmann haben mich leider nicht bestehen lassen. Leider war K. Weihe nicht der Mitprüfer wie geplant, weil er noch nicht da war und deshalb spontan Prof A. Buchmann eingesprungen ist. Herr Gallenbacher hat aber alle fragen gestellt. ich bekam die aufgabe: Beweisen Sie,...
von Dutchie
5. Nov 2007 21:27
Forum: Archiv
Thema: Nachprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 3469

also ich versuch' s mal, so wie ich es denke: die clustergrösse ist dein b-baum-knoten, der 2k datensätze speichert. da die datengrösse 16 B groß ist, teilt man die clustergrösse durch die datengrösse: 512kB/ 16B= 524288 B/ 16B= 32768 Datensätze = 2k, also ist dein k 32768 B/ 2 = 16384 Datensätze = ...
von Dutchie
5. Nov 2007 11:54
Forum: Archiv
Thema: Nachprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 3469

vielen dank für den bericht!

können vielleicht noch mehr leute von ihrer prüfung berichten was so dran kam und was sie geantwortet haben?
von Dutchie
5. Nov 2007 11:25
Forum: Archiv
Thema: Lösung der Klausur GdI 2 (Herbst 2007)
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

hallo,

können die, die heute mdl Prüfung hatten, mal berichten was so dran kam und was ihr geantwortet habt. wäre sehr cool vor allem für die Leute, die morgen geprüft werden.

danke schon mal!
von Dutchie
4. Nov 2007 17:42
Forum: Archiv
Thema: Lösung der Klausur GdI 2 (Herbst 2007)
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

kann jemand seine Lösung von der 5. Aufgabe hier reinstellen?
das wäre sehr hilfreich, weil ich da keine ahnung habe.
von Dutchie
2. Nov 2007 16:02
Forum: Archiv
Thema: Lösung der Klausur GdI 2 (Herbst 2007)
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

und jetzt die 2b: public class MyQueue<T>{ private Linkable<T> head; private Linkable<T> tail; public MyQueue(){ head= null; tail = null; } pubic boolean isEmpty(){ return(head == null); } public void push(T e){ tail.setNext(new Linkable<T>(e)); tail= tail.getNext(); if(head==null){ head = tail; } }...
von Dutchie
2. Nov 2007 15:51
Forum: Archiv
Thema: Lösung der Klausur GdI 2 (Herbst 2007)
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Meine Antwort auf die 2a.) 2a.): public class MyStack<T> { private Linkable<T> head; public MyStack(){ head = null; } public boolean isEmpty() { return( head == null); } public void push(T e){ Linkable<T> tmp = new Linkable<T>(e); tmp.setNext(head); head = tmp; } public T pop(){ Linkable<T> tmp = he...

Zur erweiterten Suche