Die Suche ergab 14 Treffer

von hallo6
2. Jun 2017 22:09
Forum: Archiv
Thema: Theorietestat #2b: countingRecursivePixelsOfArea2 Errata
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Theorietestat #2b: countingRecursivePixelsOfArea2 Errata

Hat jemand eine Denkanstoß, wie man die Invariante wählen sollte damit der Beweis funktioniert?
Bekomme das nicht hin.

Danke für jegliche Hilfe :)
von hallo6
2. Jun 2017 21:54
Forum: Archiv
Thema: Korrektheitsbeweise Induktionsanfang
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Korrektheitsbeweise Induktionsanfang

So wie ich das aus ihrer Argumentation jetzt verstehe ist es also außreichend beim checkerInnerHave2ChildrenAndKey nur den Induktionsanfang Höhe ist 0 zu betrachten?
Die anderen Fälle erfordern ja Höhe 1 und sind somit durch den Induktionsschritt gedeckt?
von hallo6
30. Mai 2017 18:22
Forum: Archiv
Thema: Korrektheitsbeweise Induktionsanfang
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Korrektheitsbeweise Induktionsanfang

Guten Tag, ich habe ein Verständnisschwierigkeiten zu den Korrektheitsbeweisen Iterativ und Rekursiv. Ich bin mir nicht sicher, wann man mehrere Induktionsanfänge benötigt und wann nicht. Im Übungsblatt 2B bei FindSearchTree wurde der Fall, dass der erste Knoten gemäß compare gleich ist (Zeile 13-14...
von hallo6
13. Mai 2017 17:42
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Array rechts rotieren: factoryMethodListobjectTArray(int) nicht nutzbar
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Array rechts rotieren: factoryMethodListobjectTArray(int) nicht nutzbar

Hallo,

die factory-Methode ist static und gehört zur Klasse Listobject.
Du musst also etwas in der Form:

Code: Alles auswählen

Listobject<T>[] newlist = Listobject.factoryMethodListobjectTArray(list.length);
schreiben.
von hallo6
13. Mai 2017 14:11
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Codemonkey Übungen Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: Codemonkey Übungen Lösungen

Ich glaube er hat Probleme beim insert mit Position und nicht über den Comparator :wink:
von hallo6
13. Mai 2017 12:05
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Codemonkey Übungen Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: Codemonkey Übungen Lösungen

Hallo Dome2403, du erstellst in der ersten Zeile ein neues Array, welches ein Element größer ist, als das existierende. Das brauchst du ja auch, um ein Element einzufügen. In der nächsten Zeile überschreibst du dies jedoch mit dem bisherigen Array. An sich eine nette Idee, die aber leider nicht so f...
von hallo6
13. Mai 2017 11:43
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: [CodeMonkeys] insertFirst - 2 Tests fliegen mit einem Timeout raus

Eine andere Möglichkeit wäre die folgende: int pointerindex = 0; for(ListElement<T> pointer = el; pointer != null; pointer = pointer.next()){ if(contains(pointer)) return false; int cpointerindex = 0; ListElement<T> cpointer = el; while(cpointerindex < pointerindex){ if(pointer == cpointer) return f...
von hallo6
11. Mai 2017 09:54
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] Iterativ -> Palindrom
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Re: [Codemonkeys] Iterativ -> Palindrom

Hallo, ich weiß nicht ob der Fehler in den Tests schon behoben wurde, auf jeden Fall funktionieren sie immer noch nicht, oder die Aufgabenstellung ist Fehlerhaft. Dort steht: Bei Worten ungerader Länge wird der Buchstabe in der Mitte nicht untersucht. Nun bietet die Aufgabe zwei Möglichkeiten an sie...
von hallo6
7. Mai 2017 18:42
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] remove ArrayList: dynamic Test
Antworten: 1
Zugriffe: 114

[Codemonkeys] remove ArrayList: dynamic Test

Hallo, bei mir schlägt noch der dynamic Test fehl und ich finde nicht raus wieso, da ich nur zwei Stellen habe, wo decN() aufgerufen wird und die meines Erachtens nach richtig funktionieren. Meine Fehlermeldung lautet: Failurereport Testheadder – dynamic(array_List.tests_basicOperations.ArrayList_Te...
von hallo6
6. Mai 2017 19:26
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [codemonkeys] InsertAtPosition ArrayList: splitten
Antworten: 1
Zugriffe: 165

[codemonkeys] InsertAtPosition ArrayList: splitten

Hallo, ich würde gerne beim Splitten ein neues Object des Types ArrayListElement erstellen. Dabei wirft mir der Compiler Fehler. Consoleline 0 – /home/tomcat/tomcat/exercise/4e3b9da8-0410-4e31-88e8-4c24005fc93e/tmp/array_List/exercise_basicOperations/ArrayList.java:132: error: constructor ArrayListE...
von hallo6
6. Mai 2017 14:05
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Codemonkeys: contains on ArrayList based LinkedList
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Codemonkeys: contains on ArrayList based LinkedList

Ist es möglich, dass die Tests nicht richtig funktionieren? Bei meiner Implementierung ändert sich die Anzahl bestandener Tests bei wiederholtem durchlaufen lassen je nachdem wie sie lustig ist bei gleichbleibendem Quellcode von 3 auf 4 und dann mal wieder zurück. Die Testausgabe: Failurereport Test...
von hallo6
6. Mai 2017 12:48
Forum: Archiv
Thema: searchSecondLargestElement(): falsche zweit größte Elemente
Antworten: 11
Zugriffe: 972

Re: searchSecondLargestElement(): falsche zweit größte Elemente

Ich habe das Gefühl, dass die Tests nicht richtig funktionieren... :(
von hallo6
4. Mai 2017 21:53
Forum: Archiv
Thema: searchSecondLargestElement(): falsche zweit größte Elemente
Antworten: 11
Zugriffe: 972

Re: searchSecondLargestElement(): falsche zweit größte Elemente

ja genau, bei mir schlagen die gleichen Tests fehl.
von hallo6
4. Mai 2017 10:57
Forum: Archiv
Thema: searchSecondLargestElement(): falsche zweit größte Elemente
Antworten: 11
Zugriffe: 972

searchSecondLargestElement(): falsche zweit größte Elemente

Hallo, Ich bin gerade dabei, die Aufgabe searchSecondLargestElement() in Kategorie Array zu machen. Bei mir schlagen noch drei Test fehl. Bei einem von den durchsuchenden Arrays kann man die Integer-Werte sehen, wobei laut Test das drittgrößte Element das zweitgrößte ist. Meine Implementation lautet...

Zur erweiterten Suche