Die Suche ergab 12 Treffer

von olibaby
11. Mär 2019 15:14
Forum: Modellierung, Spezifikation und Semantik
Thema: Übung 11.1 a)
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Übung 11.1 a)

Hallo, ich habe eine Frage zur Lösung der Aufgabe 1.a) Lösung11_1_a.png Wieso haben Sie sich in der Lösung dazu entschieden, die Menge Traces(TS2) auf diese Weise zu definieren? Ist die Menge nicht analog zu Traces(TS1) definiert? Also würde Traces(TS2) folgendermaßen aussehen: Traces(TS 1) := {(q0)...
von olibaby
3. Mai 2017 20:52
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Codemonkeys nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Codemonkeys nicht erreichbar

Bei mir ist es ebenfalls down.
von olibaby
27. Apr 2017 15:56
Forum: Archiv
Thema: LiveCodings: Vielwegbäume - Methode find
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: LiveCodings: Vielwegbäume - Methode find

Ich habe mich jetzt noch mal reingefuchst und behaupte, dass es keinen Unterschied macht. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber meine Vermutung ist, dass wir garantiert auf dem richtigen Knoten stehen, wenn wir in die letzte if-Abfrage mit true hineingehen, und nicht auf seinem Nachfolger...
von olibaby
27. Apr 2017 14:57
Forum: Archiv
Thema: LiveCodings: Vielwegbäume - Methode find
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: LiveCodings: Vielwegbäume - Methode find

Ah, ich fürchte, genau diesen Fall habe ich nicht bewusst getestet. Das werde ich sofort nachholen und mich danach noch mal melden.
von olibaby
27. Apr 2017 12:24
Forum: Archiv
Thema: LiveCodings: Vielwegbäume - Methode find
Antworten: 4
Zugriffe: 454

LiveCodings: Vielwegbäume - Methode find

Hallo Professor Weihe, Bei Ihrer Vorstellung der Methode "find" bei Vielwegbäumen wurden Sie heute von einem Studenten darauf aufmerksam gemacht, dass Sie die Variable p nicht überschreiben wollen, sondern eine temporäre Variable q benötigen, um die Werte zwischenzuspeichern. Wenn ich mich richtig e...
von olibaby
26. Apr 2017 09:48
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: B-Tree Remove falsch ausgewertet
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: B-Tree Remove falsch ausgewertet

Hi,

das ist sehr seltsam. Anhand des Vergleichs kann ich keinen möglichen Fehler entdecken. Kannst du noch einen Screenshot der Kanten und Knoten und des zu entfernenden Wertes machen? Am besten einfach einmal die ganze Aufgabe mit deiner Bearbeitung, dann kann ich nochmal drüberschauen :)

LG
von olibaby
23. Apr 2017 21:53
Forum: Archiv
Thema: Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?

Vielen Dank! Das sind genau die Antworten, die ich erwartet hatte! :)
von olibaby
23. Apr 2017 11:08
Forum: Archiv
Thema: Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Kann Studienleistung durch Neuversuch verlorengehen?

Hallo Prof. Weihe, bezieht sich Ihr nein auf beide Teile der Frage? Ich habe letztes Jahr ebenfalls die Studienleistung bestanden. Ist es mir dann untersagt, sie dieses Jahr zu wiederholen? Ich würde die Testate gerne wiederholt ableisten, um mich zu verbessern. Kann ich dann auch einen neuen Bonus ...
von olibaby
27. Mär 2017 18:26
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] Methode remove bei ArrayList
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: [Codemonkeys] Methode remove bei ArrayList

Hallo, ich bearbeite gerade diese Aufgabe und habe bemerkt, dass ich die Methode getFirst() nicht benutzen darf. Jetzt lese ich hier, dass sie freigeschaltet sein sollte. Ist sie noch nicht freigeschaltet oder ist ein alternativer Weg zu nutzen? Edit: Mit dem Attribut head funktioniert alles einwand...
von olibaby
24. Mär 2017 17:04
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Programmieraufgaben - Änderungen werden nicht gespeichert?

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal mit Codemonkeys gearbeitet. Nach kurzem Programmieren musste ich meinen PC verlassen, den Code habe ich abgespeichert. Beim Zurückkommen musste ich mich neu anmelden, daraufhin kehrte ich zur Aufgabe zurück und bemerkte, dass sie nicht abgespeichert wurde. Habe i...
von olibaby
5. Mär 2017 18:19
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 6.3 Programmäquivalenz
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Aufgabe 6.3 Programmäquivalenz

Danke, das hilft mir weiter! :)
von olibaby
5. Mär 2017 14:10
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 6.3 Programmäquivalenz
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Aufgabe 6.3 Programmäquivalenz

Hallo, Ich habe eine Verständnisfrage zum Aufgabenteil b): http://i.imgur.com/dopOCSC.png Hier steht, dass n=1 gelten muss , weil die Auswertung arithm. Ausdrücke in IMP deterministisch ist. Meine Frage ist, was das n=1 mit Determinismus zu tun hat. Ich verstehe es so, dass wir bei der Herleitung H2...

Zur erweiterten Suche